Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2020

Eine leichte Geschichte für zwischendurch mit Höhen und Tiefen!

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den ersten Band aufbaut!

Sasha ist am Boden zerstört.
Ben hat sie betrogen.
Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. ...

Sasha ist am Boden zerstört.
Ben hat sie betrogen.
Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge.

Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war?

Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war.

Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann.

Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend gestaltet und ehrlich gesagt gefällt es mir noch ein bisschen besser, als das vom ersten Band.

Die Farbe wurde schön gewählt und ergänzt sich auch perfekt zu dem anderen Buch, welches bereits in meinem Regal steht. Dadurch wirkt die Reihe insgesamt sehr zusammengehörig und in sich stimmig, was ich schön finde.

Zudem ist die Schriftart auch einmal etwas ganz neues, was sich jedoch in den Covern der anderen Bände wieder aufgreift.

Schreibstil

Nach dem Ende des zweiten Bandes fand ich schnell wieder in Sashas und Bens Geschichte.

Dies ist dem leichten und lockeren Schreibstil auf jeden Fall geschuldet. Ich kam wirklich sehr gut durch das Buch, jedoch hatte ich eher weniger das Gefühl, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Viel eher dachte ich mir, dass ich es gerne erfahren möchte, aber mir irgendwie auch die Spannung gefehlt hat.

Handlung

Wie bereits angemerkt, hat mir die Handlung irgendwie ein Stück weit gefehlt.

Bei gewissen Szenen hatte ich das Gefühl, dass kein Mensch wirklich so reagieren würde, weshalb mache Kapitel einfach sehr unrealistisch waren. Viel eher sollte das Gefühl geschaffen werden, dass der Leser ein spannendes Ereignis hat, an dem er sich erfreuen kann.

Ich fand die Geschichte, die sich fortgeführt hat nicht schlecht, aber irgendwie auch recht langweilig und sehr vorhersehbar, wie auch dem Klischee entsprungen.

Die Charaktere haben in diesem Band noch weniger agiert, als davor, was mich irgendwie ein Stück weit gestört hat, denn anstatt sich aufeinander zu zubewegen, haben sie sich immer weiter voneinander entfernt.

Jedoch muss ich sagen, dass ich das Geheimnis von Ben wirklich sehr gut transportiert fand. Ich habe es mir zwar selbst schon ein wenig gedacht, aber die Tatsache, war dann noch einmal etwas anderes. Diese kleine Szene, die sich durch das Buch durchgezogen hat, hat es in meinen Augen sehr aufgewertet.

Und doch war das Ende wirklich besser, als die Handlung bis dorthin. Jetzt muss ich natürlich irgendwie trotzdem wissen, wie es weitergeht.

Sasha

Sasha ist für mich eine sehr junge Protagonistin, die ich doch sehr mochte. Ihre Leidenschaft für Kaffee teile ich sehr gerne mit ihr und auch, dass sie gerne backt, ist eine Eigenschaft, die ich an ihr mag.

Jedoch habe ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass sie selbst nicht so recht weiß, was sie eigentlich möchte. Die Gefühle für Ben sind echt und aufrichtig und doch denke ich, dass Sasha immer noch diesen einen Gedanken im Kopf hat, ob er sie betrogen hat oder nicht. Was augenscheinlich nicht der Fall war, aber kann sie vertrauen?

Ich fand Sasha sehr eigenständig und doch auch ein wenig kindlich, was mich jedoch eher weniger gestört hat, da man in dem Alter eben auch noch nicht weiß, was man selbst machen möchte.

Die Dynamik zwischen ihr und Ben hat einfach gestimmt, auch wenn ich es teilweise sehr schade fand, dass sie nicht ihren eigenen Weg gegangen ist.

Ben

Ben ist der geborene Bad Boy verbunden mit einem Gentleman.

Er macht Fehler, lernt daraus und versucht nun wieder das Herz von Sasha zu erobern. Das er ihre Gefühle verletzt hat, wird ihm eben auch erst später bewusst, aber ich finde er weiß genau, wie viel Sasha ihm eigentlich bedeutet.

Zudem fand ich es schön, wie er sich um seine Mitmenschen gekümmert hat und immer für die Personen da war, die ihm am Herzen liegen.

Zusammenfassung

Ein schönes Buch mit Höhen und Tiefen.
Leider passiert zwischenzeitlich nicht sehr viel, weshalb mir ein Stück weit die Handlung fehlt.

Jedoch ist es eine süße, leichte Geschichte perfekt für den Sommer und für zwischendurch, bei dem man nicht viel nachdenken muss.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Buch voller Philosophie und Poesie

Cyber Trips

Im Jahr 2101 hat die Menschheit nach erbitterten Kämpfen gegen die künstliche Intelligenz KAMI einen herben Rückschlag erlitten. Millionen wurden von ihrem technologischen Virus infiziert und verloren jeglichen eigenen Willen. Während auf der ganzen Welt nach einem Heilmittel geforscht wird, versucht die Kämpferin Andra hingegen Kontakt mit KAMI aufzunehmen — überzeugt davon, dass das Programm eine Persönlichkeit entwickelt hat …

Bereits "Neon Birds" hat mir schon so gut gefallen, so dass ich es gar nicht nicht erwarten konnte endlich "Cyber Trips" zu lesen.
Das Cover passt wie beim ersten Teil wirklich gut zu dem Inhalt des Buches.
Genauso hat mir auch wieder der Handlungsstrang von Luke und Flover am besten gefallen. Ich mag einfach wie die Beiden miteinander interagieren und hoffe ehrlich gesagt immer noch darauf, dass sich zwischen den Beiden vielleicht sogar noch mehr entwickeln könnte. Einen tollen Shipnamen hätten sie zumindest schon: LOVER.
Viele Fragen, die ich mir im ersten Teil gestellt habe, wurden nun auch beantwortet. Besonders nach dem gemeinen Cliffhanger vom ersten Band konnte ich es einfach nicht erwarten zu erfahren, wie es mit den Charakteren weitergeht. Natürlich sind aber auch wieder neue Fragen aufgetaucht, weswegen ich unglaublich gespannt bin, wenn im September endlich der letzte Teil erscheint.
Was den Schreibstil angeht, so kann ich nur sagen, dass ich ihn liebe. Er ist super einfach und generell steckt jedes Wort voller Philosophie und Poesie. Ich kann gar nicht genug zu lesen bekommen von diesem tollen Buch.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine unverwechselbare Liebesgeschichte, die so viel mehr ist, als es anfänglich scheint!

Hot Client

Layla Hutton ist taff, klug und eine junge aufstrebende Anwältin in einer New Yorker Kanzlei.

Als sie beauftragt wird, einen neuen, schwerreichen Top-Klienten der Firma zu betreuen, kann sie ihr Glück kaum fassen. Wenn alles gut läuft, wird sie bestimmt endlich zur Partnerin ernannt.

Doch dann betritt ihr neuer Mandant den Konferenzraum: Gray Westbrook.

Gray Westbrook, den sie aus dem Gefängnis kennt, wo sie wegen eines Fehltritts Berufungsfälle betreuen musste.
Gray Westbrook, der ihr das Herz gebrochen hat und den sie nie mehr wiedersehen wollte ...

Cover

Das Cover finde ich schön gestaltet, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht wirklich ein Freund davon bin, wenn ein Mensch darauf zu sehen ist.

Trotzdem finde ich es sehr passend zu den anderen Büchern der Autorin, welche bereits im Verlag erschienen sind. Es wirkt sehr spannungsvoll und ergänzt sich zum Inhalt auch wirklich sehr gut.

Schreibstil

Vi Keeland weiß einfach wie man heiße Romane schreibt!

Mit ihrer locker, leichten und doch sehr direkten Art, kann sie mich mit ihren Worten direkt gefangen nehmen. Ich habe die Geschichte sehr geliebt und bin nur so durch die Seiten geflogen, was größtenteils wirklich an dem genialen Schreibstil lag.

Handlung

Schnell fand ich in die Geschichte und auch das Buch hinein.
Die Handlung hat sich Stück für Stück aufgebaut, auch wenn die beiden sich eben schon kannten, wurde nicht zu viel verraten, was ich schön fand. Kurze Kapitel gaben auch noch einen Rückblick auf die vergangene Zeit, die die beiden miteinander verbracht haben. Dadurch klärten sich auch eine Vermutungen die ich hatte auf und es zeigte sich, dass sie der Wahrheit entsprechen.

Jedoch wurde gegen Mitte des Buches ein großes Geheimnis aufgedeckt, mit dem ich auf keinen Fall gerechnet hätte. Dadurch war ich irgendwie auch ein wenig hin und her gerissen und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte.

Wie sich Gray dann verhalten hat, war wirklich sehr loyal, weil er eben auch dieser Typ Mann ist. Er kümmert sich, ist verlässlich und auch wenn es ihm wiederstrebt hilft er genau der Frau, die ihn für drei Jahre ins Gefängnis gebracht hatte. Trotzdem war diese Aufdeckung unfassbar und hat sich eben auch auf den kompletten späteren Verlauf ausgewirkt.

Schnell wurde eben auch klar, dass er nicht wirklich etwas falsch gemacht hat, außer der falschen Person in seinem Leben zu trauen. Und doch konnte mich dieses wunderschöne Ende des Buches einfach total mitreißen und begeistern.

In meinen Augen eine sehr außergewöhnliche Handlung, die ich trotzdem wirklich gerne gelesen habe und dadurch die Charaktere immer mehr in mein Herz geschlossen habe.

Layla

Layla ist die starke, taffe junge Frau, die in ihrem Leben viel aushalten musste. Wenn ich mir ihre Kindheit ansehe und die doch sehr naive Mutter, dann kann ich ihre Gedanken an der einen oder anderen Stelle wirklich gut verstehen.

Als Anwältin macht sie ihren Job einfach nur grandios, was an manchen Szenen im Buch immer deutlicher zu werden scheint.

Und auch mit Gray kann sie gut umgehen. Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie. Auch wenn Layla ab und an gerne für sich ist, würde ich sie für einen extrovertierten Menschen halten. Gerne lässt sie sich auf ein neues Abenteuer ein und muss dann feststellen, dass sie ihr Herz bereits verloren hat.

Zudem finde ich sie einfach sehr ehrgeizig und eigensinnig. Als Charakter hat sie mir gut gefallen, weil sie natürlich und echt gewirkt hat.

Grayson

Er ist und bleibt ein Mann, der sich nimmt, was er haben will.
Jedoch hat auch er sich einfach unfassbar verändert, wenn man die Vergangenheit und die Gegenwart miteinander vergleicht. Jetzt, nachdem er viel Zeit hatte um über alles nachzudenken, ist er einfach ganz anders und hat sich auch geschworen dieser Frau nie wieder das Herz zu brechen...

Vielleicht macht er nicht immer alles richtig, aber er versucht immer loyal und aufrichtig zu sein. Vor allem im Bezug auf Layla hat er ihr versprochen, sie nie wieder anzulügen, was ich eine wirklich wichtige Eigenschaft finde.

Und auch, als sich seine Vergangenheit immer mehr offenbart hat, nahm er die neue Herausforderung an, gewöhnte sich an die Situation und war vor allem offen. Deshalb mochte ich ihn wirklich sehr gerne, auch wenn er ab und an ein wenig subtil war.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gerne.
Ein leichtes Buch für zwischendurch, was mich mit der direkten Art und einem unfassbar spannenden Schreibstil total fesseln konnte.

Vi Keelands Bücher sind eine wundervolle Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Locker, luftig leicht und doch mit dem gewissen Etwas, so wird aus der heißen Romanze von Klient und Vorgesetzten viel mehr.

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, noch mehr Geschichten der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

"It was always You" ist eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Schmerz, Wahrheit und vor allem Zusammenhalt!

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor.

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …
Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor.
Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt.
Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire.
Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt.
Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Cover

In das Cover habe ich mich ab dem ersten Moment verliebt, als ich es zum ersten mal gesehen habe. Die Farben sind einfach so wunderschön und vor allem der Farbverlauf hat es mir total angetan.

Ich liebe die Schrift einfach so sehr und auch der Hintergrund sieht sehr ansprechend aus, sodass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und ich muss einfach sagen, ich liebe diesen Schreibstil so unfassbar.

Ich hatte das Gefühl in eine ganz andere Welt entführt werden zu können und dort mit Asher und Ivy ein Abenteuer nach dem nächsten erleben zu können.

Nikola Hotel schreibt locker, luftig und doch grüblerisch und wunderschön. So erschafft sie echte spannungsvolle Charaktere, in die ich mich sofort verliebt habe.

Handlung

Die Handlung war in meinen Augen einmal etwas ganz besonderes. Vor allem, weil es mir New Hampshire einfach total angetan hat.

Zunächst fand ich den Einstieg einfach nur genial und ich musste wirklich unfassbar schmunzeln. Mit diesen ersten Seiten hatte mich die Autorin dann auch direkt und ich wollte noch weiter in die Geschichte eintauchen.

Einzelne Szenen, wie beispielsweise die unter der Dusche fand ich großartig, denn beide haben so unfassbar viel gelacht und trotzdem war einfach eine gewisse Spannung zwischen ihnen vorhanden.

Und so gibt es immer wieder wundervolle Stellen im Buch, die mein Herz sofort erobern konnten. Schön fand ich dabei jedoch auch, dass die Vergangenheit der beiden deutlich wurde, ohne jedoch zu viel zu verraten.

Als dann gegen Ende immer deutlicher wurde, wer eigentlich hinter dieser Trennung steckt, da war ich irgendwie total schockiert, konnte aber in gewissen Punkten beide Seiten verstehen. Jedoch stand nun das "große Geheimnis" zwischen der ganzen Familie und plötzlich war nichts mehr, wie es anfänglich ausgesehen hat.

Umso schöner war das Ende, auf das ihr euch unfassbar freuen könnt!

Ivy

Ivy ist in meinen Augen ein sehr besonderer Charakter. Ich konnte mich ab dem ersten Moment mit ihr identifizieren, da sie auf mich so unfassbar echt gewirkt hat. Sie hat Fehler in der Vergangenheit gemacht, die Ivy nun wieder einholen und doch bleibt sie dabei die gleiche und versucht sich vor Asher auch nicht besser darzustellen, als sie ist.

Zudem mag ich ihre unverfrore Art sehr, ihre Meinung kund zu tun. Dabei fallen mir direkt ein paar Szenen ein. Vor allem aber, wenn Asher in der Nähe ist, lässt sie sich eben auch nicht verbieten, den einen oder anderen biestigen Satz in seine Richtung zu verlieren. Das war dann wirklich jedes mal so unfassbar schön zum lesen.

Ich mochte Ivy wirklich sehr, weil sie mich mit ihrer lockeren Art und der gewissen Schüchternheit einfach direkt überzeugt hat, dass Großes in ihr steckt.

Asher

Er war ab dem ersten Moment mein liebster Charakter.

Zwar hat auch er in der Vergangenheit nicht immer alles richtig gemacht, doch über die Zeit hinweg erklärt sich eben auch der eigentliche Grund dafür.

Asher war anfänglich ein wirklich großes Arschloch, doch schnell wurde ihm dies eben auch deutlich. Er musste glaube ich erst merken, was ihm die ganze Zeit gefehlt hat, bevor er bereit war, dafür einzustehen.

Trotzdem ist er immer für einen Spaß zu haben, leidenschaftlich und nachdenklich und genau das möchte ich so sehr an ihm.

Generell muss ich aber auch sagen, dass mir Noah so so gut gefallen hat als Bruder. Ich habe ihn total ins Herz geschlossen und kann es gar nicht mehr abwarten seine Geschichte zu lesen.

Zusammenfassung

Lest unbedingt dieses Buch!

"It was always You" ist eine wundervolle Geschichte, voller Liebe, Schmerz und Verrat, die jedoch zeigt, dass Zusammenhalt jede Hürde überwinden kann.

Jetzt bin ich natürlich auch umso gespannter auf Noahs und Aubrees Geschichte, die sich schon jetzt sehr schön anhört.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Illustratorin: Mina Lima
Verlag: Coppenrath
Preis: 32,00€
Seiten: 256

Peter Pan ist ein Junge, der als er klein war von Zuhause fortgelaufen ist. Er wird nie erwachsen und eines Nachts nimmt er die drei Kinder der Darlings, Wendy, John und Michael mit sich ins Nimmerland. Nimmerland ist ein magischer Ort an dem es Feen und Nixen gibt und natürlich auch Captain Hook, der nichts gutes im Sinn hat. Aber Peter ist tapfer und jedem Kampf gewachsen.

Ich war schon immer fasziniert von der Geschichte von Peter Pan. Von dem Jungen der nie erwachsen wird und habe so gut wie jeden Film, in den verschiedensten Varianten, die es dazu gibt gesehen.Schon immer wollte ich das Buch dazu lesen und als ich diese Edition entdeckt habe, war ich sofort verliebt.

Allerdings hatte ich auch ein paar Schwierigkeiten beim lesen und musste nach dem ich es beendet hatte auch noch einmal darüber nachdenken, wie es mir gefallen hat.

Das Cover und alle Illustrationen sind wunderschön. Es gibt Landkarten, viele Illustrationen oder auch eine Anleitung dazu wie man eine Fee rettet. Jede Seite war einfach voller Magie und Liebe, so dass ich auf jede neue Seite sehr gespannt gewesen bin. Mina Lima hat wirklich ein echtes Talent Bücher zum Leben zu erwecken.

Was die Charaktere angeht, so war mein Favorit ganz klar Peter Pan. Einerseits ist er einfach nur ein Kind, das voller Emotionen steckt und nicht so richtig weiß, wie er damit umgehen soll. Er will stark sein, hat keine Angst und plustert sich auch gut und gerne mal auf. Andererseits steht er bei jedem Kampf auf der Seite der Schwächeren und kümmert sich auch um die verlorenen Jungen. Er ist ihr Hauptmann und hat das Sagen.

Wendy fand ich als Charakter sehr spannend. Sie ist selbst noch ein Kind wird aber die Mutter der verlorenen Jungen. Sie sieht das als Selbstverständlichkeit, als müsste sie diese Rolle einnehmen und geht darin auch regelrecht auf. Ich muss sagen, dass mich das leider auch ein wenig gestört hat. Es war nicht nur ein Spiel, wie Peter, der bereits als Vater wahrgenommen wurde, hoffte. Für Wendy war es so, dass sie wirklich die Mutter der verlorenen Jungen geworden ist.

Auch Peter nahm sie dabei als seine Mutter war, dabei wollte Wendy viel mehr von ihm.

Alle verlorenen Jungen waren mir sehr sympathisch. Jeder hatte etwas einzigartiges an sich. Sie waren einfach noch kleine Jungen, die sich nach jemanden sehnten der sich um sie kümmerte.

Tinker Bell, war ein Charakter, der mich wirklich sehr gut unterhalten hat. Denn Feen können nur eins sein: komplett gut oder komplett schlecht. Ihr Lieblingsspruch war "Du Blödmann!" und Peter hat nie verstanden was sie damit meinte. Dabei war es kaum zu übersehen, dass sie Eifersüchtig war.

Auch Captain Hook ist ein Charakter, der einfach zu Peter Pan dazugehört, wie er und Peter miteinander interagiert haben und sich gegenseitig herausgefordert haben, fand ich toll zu verfolgen.

Insgesamt war es sehr spannend das Nimmerland und das Leben auf dieser Insel kennenzulernen. Alles folgt einem geregelten Ablauf und alles hat seine Ordnung, aber dann gibt es Tage an denen alles aus dem Ruder zu laufen scheint.

Und obwohl ich die Geschichte schon in gewisser Weise kennen, war es doch so, dass ich noch so viel neues über Peter, die Darlings oder das Nimmerland gelernt habe.

Das Einzige, was mir leider nicht so gut an dem Buch gefallen hat, war wie es völlig normal war, dass diese Kinder die Piraten getötet haben. Als hätten sie keine Moral, was aber daran liegen könnte, dass sie ohne Eltern aufgewachsen sind. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob das Buch Kindern die richtige Botschaft übermittelt.

Welche Botschaft mir aber sehr gut in dem Buch gefallen hat, war das es wichtig ist, so lange wie man Kind ist, dass auch noch so sehr auszunutzen, wie nur möglich. Irgendwann gehen wir in die Schule, lernen Dinge und ende mit einem langweiligen Bürojob und von unseren Träumen und unserer Fantasie ist nicht mehr viel übrig. Ich hoffe, auch wenn ich nun eigentlich kein Kind mehr bin, dass ich für immer meine Fantasie behalten werde und um das zu tun denke ich ist Peter Pan das perfekte Buch. Kein Buch das ich bisher gelesen habe, hatte mehr Fantasie als dieses.

Die ersten Seiten des Buches haben mich schon völlig fasziniert. Ich war beeindruckt wie J. M. Barrie dafür gesorgt hat, dass ich gezweifelt habe, ob es sich bei dem Kindermädchen, Nana, wirklich um einen Hund handelt so gut hat er beschrieben wie sie sich um die Kinder kümmert.

Der Schreibstil war am Anfang einfach nur toll. Im mittleren Teil hatte ich dann ein paar Probleme und musst das Buch zeitweise weglegen, aber das hat sich zum Ende dann gelegt. Die Seiten sind zum Schluss nur so dahingeflogen. Ich kann euch allen das Buch wirklich nur empfehlen.