Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein Liebesroman der unter die Haut geht. Geheimnisse, Erlebnisse, Probleme, die tiefer gar nicht reichen könnten und doch alle miteinander verbindet.

All of You

Achtung, mögliche Spoiler, da das Buch eine Fortsetzung ist und auf den ersten Band aufbaut!

Es sollte rein geschäftlich sein: Geld gegen eine gespielte Beziehung, keinen Sex und schon gar keine Gefühle.

Um sein Image zu verbessern hat CEO Shaw Mercer die junge Willow Blakwell engagiert, seine Verlobte zu spielen.

Doch je länger sie allen das glückliche Paar vorspielen, desto heißer brennt die Leidenschaft zwischen ihnen.

Bis ein längst vergessen geglaubter Mann aus Willows Vergangenheit auftaucht und seinen Anspruch auf sie geltend macht und damit alles gefährdet, was die beiden sich gerade aufgebaut haben....

Cover

Das Cover gefällt mir unfassbar gut.
Ich liebe die kleinen Details, wie beispielsweise, dass sich das zweite Buch perfekt zum ersten ergänzt. Aber auch die Tatsache, dass die Geschichte inhaltlich sehr gut zum Cover passt, finde ich schön.

Denn es wirkt von Außen auf mich sehr ansprechend und durch das grau passt es zur düsteren, geheimnisvollen Stimmung im Buch.

In meinen Augen ist das Cover wunderschön und ich liebe es einfach sehr.

Schreibstil

Durch den ersten Band kannte ich den Schreibstil der Autorin bereits.

Und auch im zweiten Band hatte ich das Gefühl nicht mehr aufhören wollen zu lesen. Sie schreibt spannend, mitreißend und mit dem gewissen Etwas, sodass mich ihre Worte ganz und gar gefangen nehmen können.

Immer wieder hatte ich das Gefühl, dass gleich etwas passieren muss, durch den Schreibstil jedoch auch immer wieder für Verwirrungen gesorgt wurde, was die eigentliche Geschichte aber umso besser gemacht hat.

Ab und an dachte ich auch an eine ganz andere Person, bis ich feststellen musste, dass ich erneut überrascht wurde.

Auch in Band zwei fand ich den Schreibstil wirklich sehr gut.

Handlung

Die Handlung hat sich nach Band eins in diesem Band fortsetzt. Der Übergang ist in meinen Augen gut gelungen, da ich mich sofort wieder in die Geschichte hineinversetzen konnte.

Durch den Perspektivenwechel habe ich in beide Gedankenwelten blicken können, was ich bei diesem Buch aber auch sehr wichtig fand.

Der Aufbau war auch sehr logisch und klar. Dadurch dass ich das "große Geheimnis" als Leser nun schon kannte, war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis alle anderen auch dahinter kommen.

Dass jedoch auch wieder neue Erlebnisse eine Rolle spielen und so beide Seiten ein wenig "schuldig" waren fand ich gut. Jedoch haben sie all diese Dinge aus der Vergangenheit nur durch andere Personen erfahren. Sie nahmen sich fest vor dem dem anderen zu sagen, doch dazu kam es leider nicht.

Der Beziehung zwischen den beiden hat dies jedoch eher weniger geschadet, denn von Anfang an war klar, dass Willow und Shaw einfach zueinander gehören und Unfälle daran auch nicht viel verändern.

Dieses starke Band hat die beiden auch zu einem wunderschönen Ende geführt, was mir richtig gut gefallen hat, da das Buch so einen runden Abschluss finden konnte.

Charaktere

Willow

Willow ist in meinen Augen immer noch eine taffe, starke, kluge junge Frau.

Auch wenn ihr Shaw alles bieten kann, möchte sie doch irgendwie auf eigenen Beinen stehen und für sich und ihre Mutter sorgen. Diesen Charakterzug mag ich wirklich sehr an ihr, denn sie ist loyal, schickt das Geld zurück und bleibt sich selbst und ihren Prinzipien treu.

Sie wirkt wie eine Frau, die selbst auch weiß, was sie vom Leben und vor allem von einem Mann möchte. Dabei ist Willow immer die Gleiche, sagt ihre Meinung frei heraus und behält bestimmte Ereignisse doch für sich.

Auch wenn sie ab und an sehr temperamentvoll wirkt, habe ich das Gefühl, dass gerade in Verbindung mit Shaw dieses an die Oberfläche geholt wird.

Shaw

Er ist für mich ein Mann, der sich durch eine Frau vollständig verändert und versucht besser und ein anderer Mensch zu werden. Auch wenn es ihm schwer fällt, schafft er es doch endlich seine Gefühle offen zu zeigen und das auszusprechen, was er eigentlich denkt.

Trotzdem muss auch er immer die Kontrolle und Macht über alles haben, was vielleicht ein negativer Charakterzug ist, jedoch gut zu ihm zu passen scheint, da Willow ihm nicht alles durchgehen lässt.

Die beiden passen in meinen Augen einfach unfassbar gut zusammen und sind ein wirkliches Traumpaar, mit Ecken, Kanten, Problemen und Geheimnissen.

Zusammenfassung

In meinen Augen einen unfassbar gelungene Fortsetzung zu Band eins.
Vielleicht fand ich diesen Band auch ein wenig stärker, da ich das Gefühl hatte, dass Willow und Shaw erst ihre Vergangenheit loslassen mussten um in die Zukunft zu blicken.

Wirklich ein geniales Buch, was ich euch nur ans Herz legen kann zu lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Bisher das schlechteste Buch von Sarina Bowen, das ich gelesen habe...

Never Let Me Down

Titel: Never Let Me Down
Autor: Sarina Bowen
Verlag: LYX
Preis: 12,90€

Nach dem Tod ihrer Mutter trifft Rachel Kress das erste Mal ihren leiblichen Vater Freddy Ricks - den größten Rockstar der USA. Sie betritt eine völlig neue Welt aus Reichtum und Freiheit. Und er erfüllt ihr ihren größten Traum: das Studium am Claiborne College. Dort verliebt sie sich in Jake. Doch je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Rachel, dass sie erst wirklich nach vorne blicken kann, wenn sie sich den Fragen ihrer Vergangenheit stellt, die nur ihr Vater beantworten kann ...

Das Cover des Buches war ehrlich gesagt eins meiner absoluten Highlights. Ich mag das Zusammenspiel der Farben und die Blätteroptik und hab mich einfach direkt in dieses tolle Buch verliebt. Auch fand ich es ganz toll, dass es mit diesem Rahmen auf dem Cover und der Schriftart Ähnlichkeiten mit den "The Ivy Years" Büchern hatte.

Was das Buch im Allgemeinen angeht so muss ich sagen, ist es für mich das schwächste Buch, das ich bisher von Sarina Bowen gelesen habe.

Rachel, unsere Protagonistin in dem Buch, lernen wir kurz nach dem Tod ihrer Mutter kennen. Genauer gesagt an dem Tag an dem sie ihren Vater, einen berühmten Musiker das erste Mal trifft. Ihre Mutter hatte sie allein groß gezogen und von ihrem Vater hatte sie eigentlich nie etwas gehört.

Eigentlich hatte ich hier dann angenommen, dass sie zu ihrem Vater ziehen würde. Aber Rachel hatte schon ganz andere Pläne. So hatte sie bereits lange vor dem Tod ihrer Mutter beschlossen auf das selbe Internat zu gehen auf dem sie gewesen ist. An diesem Internat spielt dann auch die eigentliche Handlung.

Rachel war ein Charakter mit dem ich nicht so richtig warm geworden bin. Sie super zurückhaltend, hat alles verziehen und manchmal habe ich mir einfach gewünscht, dass sie jetzt sauer sein würde oder wenigsten das was sie denkt auch anderen mitteilen würde. Ich konnte bei ihr einfach keine richtige Entwicklung feststellen.

Jake war wahrscheinlich mein Lieblingscharakter aus dem Buch. Er war unheimlich süß und hat Rachel immer unterstützt was ich toll fand. Allerdings hatte ich bei ihm das Gefühl nicht all zu viel erfahren zu haben, was ich schade fand. Hier hat definitiv noch eine ganze Menge Potenzial bestanden.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden stand auch nicht wirklich im Fokus, was ich ehrlich gesagt etwas schade fand. Ich hätte mir hier einfach noch mehr gewünscht.

Was Frederick, Rachel's Vater, angeht, kann ich gar nicht richtig sagen, wie ich ihn fand. Einerseits fand ich es gut, dass er Rachel ihre Fragen beantworten konnte, jetzt wo ihre Mutter nicht mehr da ist. Andererseits hat mir viel Kommunikation zwischen den Beiden gefällt und Rachel's Fragen hat er auch erst zum Schluss beantwortet, was nochmal dafür gesorgt hat, dass die Spannung geblieben ist. Auch die Enthüllung die er Rachel am Ende gemacht hat, hat einfach nicht richtig gepasst. An Rachel's Stelle wäre ich glaube ich sauer gewesen.

Ebenfalls gab es in dem Buch viele wichtige Themen von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie noch ein wenig ausführlicher behandelt werden würden. So hatte ich das Gefühl, dass sie eher untergegangen sind, was ich auch sehr schade fand.

So konnte mich auch leider die Handlung des Buches nicht überzeugen. Einige Fragen sind für mich einfach noch offen geblieben und ich hätte mir mehr Interaktion zwischen Rachel und ihrem Vater und Rachel und Jake gewünscht.

Was den Schreibstil angeht, so war dieser für mich das Beste an dem Buch. Dadurch, dass ich den Schreibstil von Sarina Bowen liebe, war es für mich wirklich einfach in die Geschichte reinzukommen und sie hat mir das Ganze lesen wirklich leichter gemacht.

Insgesamt muss ich einfach sagen, dass ich vom Buch enttäuscht worden bin, aber trotzdem ein treuer Sarina Bowen Fan bleiben werde und mich schon auf ihr nächstes Buch freue

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer wichtigen Thematik!

V is for Virgin

Valerie ist eine starke junge Frau mit einem gebrochenen Herzen.

Nachdem ihr Freund sie verlassen hat, weil sie nicht mit ihm schlafen wollte, begeht sie den wohl größten Schritt in ihrem Leben. ...

Valerie ist eine starke junge Frau mit einem gebrochenen Herzen.

Sie gibt öffentlich bekannt, dass sie noch Jungfrau ist und dies auch vorhat zu bleiben, bis zu ihrer Ehe.

Als ihre Geschichte viral bei YouTube geht, wird die Siebzehnjährige landesweit unter dem Namen Virgin Val bekannt.

Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen.

Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Cover

Das Cover des Buches gefällt mir unfassbar gut.

Ich liebe das auffällige "V" in der Mitte, was symbolisch auch immer wieder im Buch auftritt.

Und auch der einzigartige Wirbel um den Buchstaben herum, gestaltet in meinen Augen ein wunderschönes Gesamtbild.

Als ich das Cover das erste mal erblickt habe, war ich direkt hin und weg von der Aufmachung, da sich die Farben auch noch einmal in den einzelnen Kapiteln wiederfinden.

Schreibstil

Durch andere Bücher, welche ich bereits von der Autorin gelesen habe, kannte ich den guten Schreibstil bereits.

Und auch bei diesem Buch wurde ich von diesem direkt mitgerissen, was nicht unbedingt viel mit dem Inhalt zutun hatte.

Aber die Autorin schreibt locker, luftig und mit dem gewissen Etwas. Ich wollte nicht aufhören zu lesen, auch wenn ab und an in meinen Augen etwas oberflächlich eine Szene beschrieben wurde.

Insgesamt fand ich, dass der Schreibstil wirklich gut war und dem Buch einen eigenen Charakter gegeben hat.

Handlung

Zunächst muss ich ein paar Worte über das Thema im Allgemeinen sagen. Ich finde es wirklich sehr gut, dass dieses auch in einem Buch zur Sprache kommt.

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass das Thema der Jungfräulichkeit ein Tabu-Thema ist. So spricht es nun jedoch auch junge Leser an und macht diese damit vertraut.

Was ich jedoch anmerken muss ist, dass ich das Gefühl nicht los geworden bin, dass nur Vals Meinung die "richtige" ist. Sie setzt sich im Verlauf des Buches sehr stark dafür ein und möchte sich natürlich selbst auch ein Stück weit treu bleiben. Aber genau an diesem Punkt sollte vielleicht auch deutlich werden, dass wenn man sein erstes Mal bereits hatte, dass auch völlig in Ordnung ist. Es gibt zwei Parteien in dem Buch und eine dritte Perspektive wird in meinen Augen ein wenig außen vor gelassen.

Der Einstieg in das Buch ist gut geglückt und hat den Leser direkt auf eine turbulente Fahrt mitgenommen. Ich konnte den Grund von Valerie nachvollziehen und mich in ihre Gedankenwelt hineinversetzen.

Den Verlauf der Geschichte fand ich auch sehr interessant. Valerie hat sich entwickelt und ist dabei ihren eigenen Weg gegangen. Und auch Kyle konnte sie nicht wirklich überzeugen.

Jedoch muss ich auch sagen, dass ich denke dass sehr viele Personen in dem Buch eine Rolle spielen. Valerie hat etwas mit drei verschiedenen Typen, was in ihrer Position irgendwie "falsch" war, da sie eigentlich nur Gefühle für eine Person hatte. Da hätte ich mir irgendwie mehr über die Geschichte von Kyle und Valerie gewünscht, was hoffentlich im zweiten Band weiter thematisiert wird.

Zudem wurden mache Dinge einfach als zu "einfach" erklärt. Beispielsweise verliebt sich ihre beste Freundin in den Rockstar auf den sie schon immer stand. Das hat in meinen Augen wenig mit der Realität zu tun.

Betrachtet man das Ende muss ich einfach sagen, das dieses mich doch sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht hat. Und ich es schon jetzt gar nicht mehr aushalten kann, diesen zu lesen.

Charaktere

Valerie

Valerie ist in meinen Augen ein Mensch, der für sich und seine Mitmenschen einsteht. Sie lässt sich nicht alles gefallen, was Andere über sie sagen und hilft damit nicht nur sich selbst, sondern eben auch ihren Mitschülern, die vielleicht ein ähnliches Problem haben.

An der einen oder anderen Stelle fand ich sie jedoch auch sehr naiv. Ich wusste nicht wirklich, ob jemand so gehandelt hätte, da sie ab und an auch erst handelt und dann über die Konsequenzen nachdenkt. Aber irgendwie hat sie das mit Kyle gemeinsam.

Ich fand ihren Charakter sehr eigensinnig und habe sie sowohl für ihren Mut, wie aber auch die weiteren Folgen, welche aus dem Video resultierten, bewundert. Valerie konnte damit umgehen ein Vorbild für viele junge Menschen zu sein.

Einzig und allein die Tatsache, dass sie neben Kyle zwischenzeitlich auch noch eine andere Beziehung hat, nachdem sie sich von Zach getrennt hat, hat mir nicht so gut gefallen. Sie wirkte dadurch ein Stück weit unreif.

Kyle

Kyle habe ich ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen.

Ich mochte ihn mit seiner arroganten und doch perfekt nachdenklichen Art sehr.

Auch er macht Fehler und versucht diese dann aber auch ein Stück weit zu verändern. Sich zu verändern für Val. Diese reagiert dann jedoch irgendwie total kindlich.

Er ist in meinen Augen die perfekte Mischung aus Rockstar und eingebildeten, gut aussehenden Bad Boy.

Jedoch denkt auch Kyle nicht oft über die Konsequenzen nach die folgen könnten, ihn stört es im Gegensatz zu Valerie jedoch weniger.

Gegen Ende hatte ich das Gefühl, dass ein bestimmtes Ereignis sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat und er nun eben neu anfangen möchte. Vielleicht mit Val?

Schon jetzt freue ich mich sehr darauf mehr über seine Geschichte zu erfahren.

Zusammenfassung

In meinen Augen ein wirklich schönes Buch mit einer wichtigen Thematik, welche jedoch an der einen oder anderen Stelle falsch transportiert wurde, wodurch das Buch ein paar Schwächen zwischendrin hatte.

Valeries und Kyles Geschichte ist unfassbar einzigartig und ich freue mich schon jetzt weiterzulesen und den Roman aus Sichtweise von Kyle zu betrachten.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Titel: Wildflower Summer - In deinen Armen
Autor: Kelly Moran
Verlag: Kyss
Preis: 12,99€

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

“Wildflower Summer - In deinen Armen” ist der erste Band der neuen Reihe der “Redwood”-Reihen Autorin, die aber auch wieder unabhängig voneinande gelesen werden können.

Das Cover des Buches finde ich wunderschön. Mit den Blumen vorne drauf passt es einfach perfekt zu dem Titel und zur Stimmung des Buches. Die Farben passen perfekt zueinander und das Papier auf dem Holzboden sieht so aus, als hätte der Wind es dort hingeweht. Ich liebe das Cover einfach.

Kelly Moran hat es auch bei diesem Buch wieder geschafft eine vollkommene Wohlfühlatmosphäre zu schaffen.
Olivia fand ich von der ersten Sekunde an toll. Sie war mir einfach sympathisch mit ihrer schlagfertigen und gleichzeitig liebevollen Art. Dennoch muss sie auch mit dem Verlust ihres Bruders fertig werden, was dem Ganzen auch etwas trauriges gibt. Sie ist außerdem sehr stur, was eine Eigenschaft gewesen ist, die ihr bei Nate nur zu gute gekommen ist.

Nate taucht auf der Wildflower Ranch auf, weil er ihrem Bruder ein Versprechen gegeben hat auf Olivia aufzupassen und dieses Versprechen möchte er auch einhalten. Aber auch er hat Narben vom Krieg davon getragen und so hat er einen harte Schale mit einem weichen Kern. Er war mir auf jeden Fall sympathisch.
Aber er hat nicht nur Narben vom Krieg davon getragen sondern auch seine Kindheit war nicht gerade einfach, was auch in seiner Jugend noch so geblieben ist. Er ist sehr schweigsam und öffnet sich nicht gern. Doch Olivia ist hartnäckig gewesen und hat es langsam geschafft, dass er sich ihr öffnet.

Die Liebesgeschichte der Beiden habe ich so sehr geliebt. Sie ging weder zu schnell noch zu langsam voran und es war einfach schön zu sehen, wie sie sich entwickelt. Beide haben einfach so gut zusammengepasst. Sie haben sich einfach gebraucht, waren füreinander da und haben einander wieder aufgebaut.

Justin, Olivia's Bruder, der im Krieg gestorben ist, hatte obwohl er nicht richtig da gewesen ist, hier wahrscheinlich eine der größten Rollen. Er wusste, wie gut Olivia und Nate zusammenpassen würden und wollte das Beide nicht allein sind. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, wie schwer es Beiden viel mit diesem Verlust klarzukommen, besonders Nate der sich selbst die Schuld an Justin's Tod gab.

Nakos ist glaube ich einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in dem Buch. Er hat eine tolle freundschaftliche Beziehung zu Olivia und ist immer für sie da. Aber auch wird er zu einem guten Freund für Nate, was wie ich finde dieser auch wirklich gebrauchen kann.

Auch Amy fand ich toll, was ihr passiert ist, war einfach schrecklich. Dennoch finde ich sie unglaublich mutig. Ich bin schon so gespannt mehr über sie zu erfahren.

Ich bin jedenfalls schon super gespannt auf die Geschichte von Amy und Nakos und kann es kaum erwarten ihr Buch zu lesen.

Dieses Buch war einfach nur toll. Es hat mich gleichzeitig zerstört und glücklich gemacht. Die ganze Atmosphäre von der Ranch war einfach nur zum wohlfühlen, es gab Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, Romantik aber auch so viel Trauer und Schmerz. Es gab sogar eine Stelle im Buch an der ich wirklich schlimm weinen musste. Ich denke, dass dieses Buch mein absolutes Lieblingsbuch von Kelly Moran ist.

Der Schreibstil von Kelly Moran war wie in den Redwood Büchern einfach nur toll. Bei ihren Büchern fühle ich mich einfach wohl und lese sie so gern.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein tolles Cover mit einer unglaublich spannenden Geschichte!

All Saints High - Die Prinzessin

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte …

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Ich habe mich alleine schon durch das Cover in das Buch verliebt, einfach weil es auch so gut zum Titel “Die Prinzessin” passt. Das Material ist auch mal etwas ganz anderes und wirklich besonders.
Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall ein absolutes Jahreshighlight.
Daria ist ein sehr einzigartiger Charakter. Keine typische Heldenfigur. Sie muss erst noch eine Entwicklung durchlaufen. So kriegt sie von ihrer Mutter auch kaum Beachtung geschenkt, was dafür sorgt das sie in gewisser Weise rebelliert.
Penn fand ich wirklich toll. Er versucht Abstand von Daria zu gewinnen, denn Beide haben vor Jahren etwas getan, was das Leben seiner Schwester verändert hat und das kann er ihr nicht so richtig verzeihen. Dennoch ist die Anziehungskraft zwischen Beiden wirklich groß und so können sie sich nicht richtig voneinander fern halten.
Den Schreibstil von L. J. Shen liebe ich. Ich war an manchen Stellen so aufgeregt, wie es weitergehen würde einfach weil das Buch so spannend ist. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis der zweite Teil von “All Saints High” erscheint.