Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Eine authentisch Liebesgeschichte!!!!

To all the boys I've loved before

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Genau genommen fand es gar nicht statt. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, unsterblich verliebt war sie schon öfter. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das niemandem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief und legt ihn dort hinein. Diese Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, als auf mysteriöse Weise alle fünf Briefe zu ihren Empfängern gelangen und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät.

Schon seit einigen Jahren lief ich an diesem Buch vorbei, hatte es dann für eine Weile vergessen und dann kam der Netflix Film raus und ich habe mir die komplette Reihe geholt.

Das Cover passt wirklich gut zum Inhalt und gefällt mir sehr gut.

Es war spannend mitzuerleben, wie Lara Jean sich immer mehr öffnet und natürlich liebe ich Peter. Er ist ein absoluter Traumtyp.

Lara Jean hat auch ein sehr enges Verhältnis zu ihrem Vater und auch zu ihren Schwestern Magot und Kitty, was wahrscheinlich damit zusammenhängt, dass sie ohne ihre Mutter aufwachsen, da dies gestorben ist.

Das Lara Jean Briefe schreibt, war etwas außergewöhnliches und was es so noch nicht wirklich zuvor gab, dass war besonders interessant und als die Briefe dann weg waren, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich wäre total ausgeflippt und hätte das gesamte Haus auf den Kopf gestellt um sie wiederzufinden und wenn die Jungs an die ich die Briefe geschrieben hatte ihn auch noch bekommt, wäre ich im Boden versunken.

Typisch Hoover!

Love and Confess

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Als erstes muss ich sagen, dass ich den Namen Auburn wunderschön und einzigartig finde. Mich sprechen bei Büchern vor allem die Namen der Charaktere an und wenn diese mir nicht gefallen, kann es auch schon mal vorkommen (auch wenn mir die Story gefällt), dass ich mir das Buch nicht kaufe. Hier hat mich der Name aber direkt angesprochen.

Auburn hat einen Plan von dem sie Felsenfest überzeugt ist ihn auch zu verfolgen und sich von nichts und niemandem davon abbringen zu lassen. Sie musste einen großen Verlust verkraften.

Dann begegnet sie Owen dessen Bilder sie auf eine Weise berühren von der sie nicht gedacht, dass es möglich wäre und nicht nur seine Bilder berühren sie auch Owen kommt ihr gefährlich Nahe. Und auch Owen hat starke Gefühle für Auburn, aber das Leben ist nicht gerade einfach und Owen hat Geheimnisse...

Der Schreibstil war typische Hoover, was bedeutet das ich schnell reinkam und es sehr leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine gute "Fortzetzung" der Reihe!

Die Auserwählten - Phase Null

Sie sind die Auserwählten. Dazu erkoren, eine Welt zu retten, die längst verloren scheint. Sie sind die Zukunft der Menschheit und ihre einzige Hoffnung. Das glauben sie zumindest. Denn noch ahnen sie nichts von geheimen Allianzen, schockierenden Geheimnissen und unverzeihlichen Lügen.
Sie wissen nur, dass sie von ANGST auf die erste Phase des Experiments vorbereitet werden.
Das macht die Auserwählten zu Freunden – und damit beginnt der Verrat an Thomas.

Nachdem ich bereits alle anderen Teile der "Die Auserwählten" Reihe gelesen habe und die Filme gesehen habe, blieb mir gar nichts anderes übrig als mir diesen Teil auch noch zu kaufen.

Dieser Band spielt direkt bevor die eigentlich Reihe beginnt und wir sehen, wie Thomas Freunde in ein Labyrinth gesteckt werden. Er allerdings hat eine besondere Stellung bei "ANGST" und muss deswegen nicht ins Labyrinth, aber mit anzusehen, wie seine Freunde reinmüssen, ist für ihn nicht besonders leicht.

Was ich an diesem Band wirklich toll fand, war es die Anderen wiederzutreffen, besonders die Charaktere deren Verlust mich besonders hart getroffen hat. Es war schön sie auch nochmal von neuem kennenzulernen.

Mein einziges Problem mit dem Buch, oder besser gesagt mit der gesamten Reihe, war das ich nicht so gut mit dem Schreibstil klar komme. Ich brauche immer etwas länger um reinzukommen.

Trotzdem fand ich es sehr gut zu erfahren, wie alles entstanden ist und seinen Anfang genommen hat.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ein etwas düsteres Buch, für das es sich lohnt einen Blick zu riskieren!!!

Die Insel der besonderen Kinder

Manche Großeltern lesen ihren Enkeln Märchen vor. Was Jacob von seinem Opa hörte, war etwas ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der abenteuerlustige Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben, und von Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind … Erst Jahre später, als sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt, erinnert Jacob sich wieder an die Schauergeschichten und entdeckt Hinweise darauf, dass es die Insel wirklich gibt. Er macht sich auf die Suche nach ihr und findet sich in einer Welt wieder, in der die Zeit stillsteht und er die ungewöhnlichsten Freundschaften schließt, die man sich vorstellen kann. Doch auch die Ungeheuer sind höchst real – und sie sind ihm gefolgt …

Auf "Die Insel der besonderen Kinder" wurde ich natürlich durch den Film aufmerksam, aber da ich keine Filme, die auf Büchern basieren schaue ohne das Buch vorher gelesen zu haben, war es für mich klar, dass ich mir den ersten Band holen musste.

Wie es meistens ist, hat mir das Buch besser gefallen als der Film.

Jacob hatte ein sehr inniges Verhältnis zu seinem Großvater und hat ihm gern zugehört wenn dieser ihm Geschichten erzählt hat. Aber wie das meistens so ist, werden aus Kinder irgendwann Teenager und sie interessieren sich nicht mehr für irgendwelche ausgedachten Geschichten. Dass ist zumindest das was Jacob immer geglaubt hat und als sein Großvater ihm weiterhin diese Geschichten erzählt, die er wohl wirklich erlebt haben soll, denkt Jacob das sein Großvater einfach langsam schon zu alt ist.

Ehrlich gesagt, ist es nichts was ich normalerweise lese, wurde aber dennoch positiv überrascht. Es war nicht eine dieser typischen Geschichten, wo alle super tolle Superkräfte haben, wie fliegen, Gedanken lesen, die Elemente kontrollieren und super stark zu sein. Es gibt zwar trotzdem Kinder, die diese Kräfte haben, aber irgendwie ist alles nicht so normal, wie man es sonst kennt. Alles war ein bisschen dunkler angehaucht.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jacob fand ich wirklich gut, bisher habe ich zwar noch nicht den zweiten Teil, aber ich freue mich definitiv schon auf die Fortsetzung.

Ein wohlfühl Buch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große GefühleRedwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

Meine Meinung.

Das Cover ist erst einmal wirklich unglaublich schön und passt perfekt zum Buch.

Avery ist alleinerziehende Mutter ihrer autistischen Tochter, zwar gibt es auch einen Vater, aber von dem lässt sich Avery scheiden, da er sich nicht wirklich kümmert.

Sie möchte einen Neuanfang und zieht zu ihrer Mutter nach Redwood. In diesem kleinen Ort, der stark einem typischen Dorf ähnelt, wo jeder jeden kennt und sich alles schnell rumspricht.

In Redwood gibt es auch die drei Brüder Cade, Flynn und Drake, wobei Avery und Cade sich Nahe kommen, allerdings möchte Avery nach der Enttäuschung mit ihrem Exmann erstmal keine Beziehung und sich nur auf die Erziehung ihrer Tochter konzentrieren.

Besonders die Entwicklung von Cade fand ich sehr gut, da er am Anfang als Playboy gilt, aber zum Schluss weiß er ganz genau was er will und das ist nur Avery.

Auch das Themen wie Autismus und Gehörlosigkeit angesprochen wurden, fand ich sehr gut.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wirklich sehr gut und bereits im ersten Teil hat sich mein heimlicher Favorit raus kristallisiert, weswegen ich mich schon riesig auf Flynn's Geschichte freue.