Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Heiß, heißer, Persephone & Hades!

Neon Gods - Hades & Persephone

"Jedes Stück von ihm, das ich entdecke, jede kleine Nuance und jedes Geheimnis sorgt nur dafür, dass ich ihn noch mehr will. Hades ist ein Rätsel, das ich ein Leben lang erforschen könnte, ohne es je ganz zu lösen."

Er ist ein Mythos. Doch vom ersten Augenblick an gehört er ihr ...

Als ihre Mutter Persephone auf einem Ball überraschend Zeus verspricht, bleibt der jungen Frau keine Wahl: Sie flieht über die Brücke des Styx in die Unterstadt, wo sie plötzlich dem geheimnisvollen Hades gegenübersteht.

Seit Jahren hat ihn niemand mehr gesehen, er ist ein Mythos, ein Monster - und ihre einzige Chance, Zeus und ihrer Mutter zu entkommen. Vom ersten Augenblick an übt Hades eine Faszination auf Persephone aus, der sie sich nicht entziehen kann. Und so bietet sie ihm einen Deal an, der ihrer beider Leben für immer verändern wird ...

Heiß, heißer, Persephone & Hades!

Zunächst ein paar Worte zu dem hübschen Cover. Ich liebe den zurückhaltenden Look, der durch die Schrift und Farbe sowie den kleinen Blumenornamenten noch einmal hervorgehoben wird, richtig gerne.

Außerdem finde ich, dass sofort ein thematischer Bezug zur Geschichte hergestellt wird, was sehr gelungen ist. Ich glaube, ich würde mir das Buch so auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen, die mich sofort ansprechen konnte. Auch wenn der Inhalt doch in eine etwas andere Richtung geht...

Zudem konnte mich der Schreibstil von Katee Robert sofort einnehmen. Sie schreibt meiner Meinung nach sehr fesselnd, spannend und nicht mehr loslassend. Ich muss sagen, dass die Geschichte teilweise sehr speziell ist und dies vielleicht auch nicht unbedingt aus dem Klappentext heraus ersichtlich wird.

Dennoch konnte mich der Roman schnell einnehmen. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich sowohl Persephones als auch Hades Sichtweise direkt nachvollziehen und sie verstehen. Das fand ich in diesem Buch jedoch auch sehr wichtig, da die beiden aus vollkommen verschiedenen Welten stammten und dementsprechend auch über die Mythen des jeweils anderen Bescheid wussten, um sich im Anschluss direkt ihr eigenes Bild machen zu können.

Persephone würde ich dabei besonders anfänglich als eine zurückhaltende, freundliche Protagonistin beschreiben. Eben auch, weil die Medien ihr dieses Bild förmlich zugeschrieben haben.

Doch umso mehr Zeit sie mit Hades verbringt, umso weiter entwickelt sie sich und wächst über sich hinaus. Persephone merkt, was in ihr steckt und gibt so Hades mehr als nur einmal Wiederworte. Viel eher hatte ich das Gefühl, als würde sie ihn jedes Mal aufs Neue herausfordern. Und auch gegenüber ihrer Mutter zeigt Persephone immer wieder ihre rebellische Art.

Auf der anderen Seite war Hades zu Beginn gar nicht mal so einschüchternd, wie ich dachte. Im Grunde ist er ein absoluter Mythos, bis er auf Persephone trifft und sie seine Welt ein bisschen auf den Kopf stellt. Er war hilfsbereit und mitfühlend, sodass er für mich ein sehr einnehmender Charakter war.

Auch wenn ich sagen muss, dass er eben auch eine andere Seite hat, welche die Handlung teilweise dominierte. Ich meine das war okay aber es fühlte sich auch so an, als würde er es nur machen, um das Bild des düsteren Hades aufrecht zu erhalten auch wenn er selbst so anders war.

Zur Geschichte möchte ich sagen, dass alles ziemlich schnell ging. Die beiden kennen sich das komplette Buch hinweg gerade einmal fünf Wochen, was ich eine sehr kurze Zeit finde, um sich direkt ineinander zu verlieben.

Und auch die Fantasy-Elemente sind mir eventuell etwas zu kurz gekommen. Im Grunde gibt es neben der Tatsache, das es die Dreizehn gibt und sie alle Götter sind, nicht wirklich weitere Hinweise. Dennoch liebe ich Bücher über die griechische Mythologie total!

Dafür gab es sehr viele heiße und auch nicht gerade moralische Szenen zwischen den beiden. Trotzdem hat die Autorin versucht, dass Persephone und Hades auf Augenhöhe sind und sich dementsprechend auch mit Respekt begegnen. Manchmal wusste ich nicht unbedingt, was ich von diesen Szenen halten sollte, aber irgendwie hat es auch zu den Charakteren gepasst.

Die Handlung war insgesamt schlüssig und hatte für mich auch keine Längen. Die Spannung wurde immer weiter aufgebaut und die Unterteilung in die Oberstadt und Unterstadt konnte ich mir zudem direkt bildlich vorstellen. Die Karte vorne im Buch hat allerdings auch sehr weitergeholfen.

Es gab viele Momente zwischen den beiden, die ich greifen konnte, andere hingegen nicht unbedingt. Aber dennoch wurde ich während des Lesens einfach vollkommen unterhalten, was für mich unheimlich wichtig ist.

Zusammenfassend möchte ich deshalb erwähnen, dass das Buch definitiv etwas extra ist. Wenn man in diesem Bereich jedoch gerne liest, finde ich die Geschichte doch sehr gelungen. Deshalb bin ich auch schon jetzt sehr gespannt auf die noch folgenden Bände!

Veröffentlicht am 05.12.2022

Verlag: Heyne
Preis: 13,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben

Als Tia in Amber Falls ankommt, will ...

Titel: Words We Share
Autorin: Josi Wismar
Verlag: Heyne
Preis: 13,00€
Seitenanzahl: 384 Seiten

Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben

Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide?

Nachdem mir die ersten beiden Bände der “Words”-Reihe nicht so sehr gefallen haben, hat Josi Wismar es doch geschafft, mich sehr neugierig auf ihren dritten und letzten Band der Reihe zu machen. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich auch sagen, dass, obwohl mir hier auch nicht alles gefallen hat, es auf jeden Fall mein liebster Band der Reihe gewesen ist.

Das Cover hingegen ist das, was ich am wenigsten mag, trotzdem finde ich es schön, dass es auch hier einen Farbverlauf gibt und es dieselben Elemente besitzt, wie auch schon die vorherigen beiden Bücher. Das, was ich bisher auch an allen drei Covern am besten fand, ist definitiv der Schriftzug des Titels, der ein direkter Blickfang und absolutes Highlight ist.

Tia ist eine neue Protagonistin, die man hier erst kennenlernt und mir schnell sympathisch geworden ist. Sie findet schnell Anschluss mit den anderen Charakteren und wird herzlich in der Clique aufgenommen. Auch ihre Ausbildung zur Buchhändlerin fand ich sehr spannend, weswegen sie für mich ein interessanter Charakter gewesen ist. Bei ihr merkt man vor allem eine Entwicklung daran feststellen, wie sie aufgeblüht ist und mehr aus sich herauskam.

Jake hat mir auch sehr gefallen. Er ist einfach ein unheimlich netter und guter Kerl, der verständnisvoll und auch romantisch ist, weswegen er mich schnell von sich überzeugen konnte. Er hat allerdings auch mit einigen Problemen zu kämpfen, die ihn für mich sehr menschlich gemacht haben. So muss er mit einem gewaltigen Leistungsdruck umgehen, der mir unglaublich leid für ihn tat und zudem hat er auch noch das Gefühl nicht gut genug zu sein, was nicht unbedingt leicht für ihn gewesen ist.

Zwischen Jake und Tia haben auf jeden Fall die Funken gesprüht. Sie haben eine unglaublich süße Liebesgeschichte gehabt, die ich gerne verfolgt habe. Außerdem hat man vom ersten Moment an gemerkt, wie perfekt die Beiden einfach füreinander sind, weswegen ich allein wegen ihrer Liebesgeschichte das Buch sehr gemocht habe.

Die Handlung insgesamt fand ich gut. Allerdings muss ich sagen, dass mir an manchen Stellen einfach die Tiefe gefehlt hat und hier einiges einfach nur leicht angeschnitten wurde. Auch gab es einiges an Drama, was meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen wäre, was ich schade fand. Ansonsten ist dieses Buch dennoch für mich definitiv das stärkste der Reihe.

Das Setting von Amber Falls konnte mich im letzten Band auch noch einmal so richtig abholen. Die Autorin hat hier einen echten Wohlfühlort geschaffen von dem man sich wünscht ihn besuchen zu können und nie wieder verlassen zu müssen. Alles umgibt zudem eine einzigartige Atmosphäre voller Wärme, die das Buch beim lesen sehr gut unterstützen konnte und so ein paar Schwächen ausbalanciert hat.

Der Schreibstil von Josi Wismar hat mir hier wieder sehr gefallen. Bereits in den vorherigen zwei Büchern der Reihe, konnte die Autorin mich mit ihrer Art zu schreiben vollkommen begeistern und war sogar eins der Dinge, die ich am meisten mochte. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich den Schreibstil einfach sehr geliebt habe und er sich in meinen Augen sogar vom ersten bis zum letzten Band gesteigert hat. Ich kam leicht in die Geschichte rein und war vor allem in diesem Buch sehr begeistert vom Kleinstadt-Setting und der tollen Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat.

Die "Amber Falls"-Reihe ist definitiv nicht meine liebste Reihe überhaupt und auch wenn die ersten beiden Bücher gar nicht mein Fall gewesen sind, so kann ich doch sagen, dass Josi Wismar mit dem letzten Band noch einiges hat rausholen können. Somit bin ich sehr gespannt, welche Entwicklungen sie noch als Autorin machen wird und was man so in der Zukunft von ihr wird lesen können.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Maren Vivien Haase hat ein berührendes Buch über zwei Gegensätze, die sich anziehen, geschrieben!

Sounds of Silence

"Für dich ist die laute Musik das, was für mich die Stille ist. Man will vergessen, aber dann bricht die Vergangenheit doch über einen herein."

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden ...

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe.

Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken – Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?

Zuallererst ein paar Worte zum Cover, in das ich mich auf den ersten Blick sofort verliebt habe! Die Gestaltung ist einfach absolut gelungen. Allein der Wald im Hintergrund ergänzt sich hervorragend zur wunderschönen Schrift und den Farben, die ideal miteinander harmonieren.

So wird meiner Meinung nach ein hübsches Gesamtbild geschaffen, das mich als Leserin sofort angesprochen hat. Ich glaube ich hätte mir das Buch allerdings auch nur aufgrund des Covers gekauft.

Und auch der sehr einfache Schreibstil hat dafür gesorgt, dass die Geschichte förmlich nur so an mir vorbei gezogen ist. Dabei schreibt Maren Vivien Haase locker und leicht auch wenn die wichtigen Themen keinesfalls untergehen.

Dabei muss ich wirklich sagen das ich gerade anfänglich keine Ahnung hatte in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Doch der Verlauf ist insgesamt gelungen.

Durch die beiden wechselnden Perspektiven konnte ich auch direkt die grundverschiedenen Charaktere kennenlernen und durch ihre Blickwinkel die Handlung erleben.

Auch wenn ich sagen muss, dass die Dialoge keinesfalls schlecht waren, konnte ich dennoch manchmal nicht alle Handlungen der Charaktere direkt nachvollziehen.

Denn Tatum und Dash könnten unterschiedlicher gar nicht sein. Das wurde bereits durch den Klappentext direkt deutlich. Und auch nach den ersten Seiten des Lesens hatte ich das Gefühl, dass sich die beiden zwar gegenseitig anziehen, dennoch aber so verschieden wie Tag und Nacht waren. Diesen Kontrast fand ich wirklich sehr spannend und auch gut dargestellt.

Die kleine Stadt Golden Oaks war dabei zauberhaft beschrieben worden und zeichnet ein ideales Herbstsetting, das ich sehr geliebt habe. Die detailreichen Szenen war so wunderschön und besonders das Maisfeld, die Pension von Tatums Eltern und das kleine Café in dem Frankie arbeitet sind absolute Highlights!

Allerdings ging es in der Handlung sehr schnell und ich hatte das Gefühl, als würden sich die Charaktere noch nicht wirklich kennen und sich dennoch direkt ineinander verlieben. Das war vielleicht nur mein persönliches Gefühl, aber das hat für mich die Handlung an der einen oder anderen Stelle nicht ganz so authentisch wirken lassen.

Da war Dash, der der Großstadt entkommen will und seine Musik viel zu laut hört, mit seinem besten Freund, den er viel zu lange nicht mehr gesehen hat, eine Bar eröffnet und dennoch nie mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.

Ich mochte, das er eben nicht das klassische Klischee verkörpert hat. Zwar stellt er sich auch nicht unbedingt seinen Problemen, versucht jedoch jeden Tag irgendwie mit ihnen umzugehen, was sehr bemerkenswert war.

Auf der anderen Seite war Tatum eine zurückhaltende Protagonistin. Ich fand es großartig, wie sie sich ihrer Angst stellen wollte, nur ging auch das für mich hin und wieder zu plötzlich. Weil sie es davor auch nicht geschafft hat. Nicht, das ich ihr ihre Erfolge nicht gegönnt habe, dennoch konnte ich das einfach nicht hundertprozentig nachvollziehen....

Vom Ende wurde ich dann dennoch total überrascht, denn damit habe ich unter keinen Umständen gerechnet, wie ich bereits oben kurz erwähnt hatte. So fand ich dieses auch unglaublich gut umgesetzt.

Weil ich auch die Nebencharaktere (also besonders Tyler und Frankie) schon jetzt so sehr in mein Herz geschlossen habe, freue ich mich unheimlich auf ihre eigene Geschichte. Denn ich glaube, das könnte wirklich grandios werden!

So kann ich insgesamt nur sagen, das mir dieser Auftakt gut gefallen hat, auch wenn es für mich hier und da ein paar kleine Kritikpunkte gab. Dennoch würde ich sagen das sich die Geschichte irgendwie in mein Herz geschlichen hat!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Diese Geschichte ist so anders, als erwartet - aber mindestens genauso einnehmend wie ein wunderschöner New Adult Roman!

"Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es."

Plötzlich ist Miras Leben ...

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Wie bereits erwähnt, liebe ich den Stil der Bücher sehr. Die Blätter in Kombination mit der wunderschönen Schrift sind dabei einfach absolute Hingucker. Außerdem sind die Farben total ansprechend ausgewählt worden und passen so meiner Meinung nach ideal zur Gesamtgestaltung.

Zudem greifen sich die einzelnen Blätter und die Schrift auch noch einmal im Inneren des Buches auf, was einfach nur grandios ist! So würde ich mir den Roman auch nur aufgrund der Gestaltung und dem total ansprechenden Klappentext kaufen.

Dabei war der Schreibstil der Autorin einfühlsam, mitreißend und teilweise total poetisch. Ich mochte die Dialoge richtig gerne, weil sie authentisch und lebhaft wirkten, genauso wie die Protagonisten.

Eine Besonderheit ist, dass das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was mich noch intensiver mit den Charakteren hat mitfühlen lassen. So konnte ich mich direkt in ihre ganzen Gedankenwelten hineinversetzen und auch die Parallelgeschichten ein wenig besser verstehen.

Denn es gibt nicht nur eine Haupthandlung, sondern auch die Nebencharaktere erzählen ihre eigene Geschichte und spielen dabei eine nicht gerade unweigerliche Rolle. Das finde ich jedoch großartig, da ich das Gefühl hatte, dass sich im zweiten Band dann auch alle Handlungsstrenge auflösen werden.

Der Einstieg in die Geschichte ist Alexandra Flint auf jeden Fall geglückt. Ich konnte direkt mit Mira auf eine unvergessliche Reise gehen und dabei auch super viele Emotionen durchleben.

Mira war mir auf den ersten Seiten sofort sympathisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Ich mag, wie offen und freundlich sie war. Auch wenn ihre andere, verärgerte Seite mehr als einmal zum Vorschein kommt. Das konnte ich jedoch zudem verstehen, schließlich wird ihr ganz plötzlich gesagt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ich wüsste selbst nicht so genau, wie ich damit umgehen würde. Dabei hat die Autorin Miras Seite meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben.

Aber auch Josh konnte ich mit der Zeit immer besser verstehen. Anfänglich ist er noch sehr zurückhaltend. Doch er entwickelt sich stark weiter, wächst über sich hinaus, ist aber teilweise auch sehr mit Selbstzweifeln behaftet. Vor allem, in Bezug auf Mira und seiner Beziehung zu ihr. Hier konnte ich ihn sehr gut nachempfinden auch wenn ich gedacht hätte, dass Josh vielleicht auch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein hätte.

Diese Liebesgeschichte entwickelt sich recht zögerlich, fast schon langsam. Aber das ist auch total okay, schließlich gibt es noch einen weiteren Band, in dem diese sicherlich noch einmal mehr im Fokus stehen wird.

Auch hier hatte ich wieder das Gefühl, dass Josh dem echten Leben entsprungen sein könnte, mit allen Problemen, die dieses eben so zu bieten hat.

Was mir aber besonders gut gefallen hat, war die detailreiche Darstellung von Maple Creek, einem Ort, an den ich sofort selbst direkt verschwinden würde. Die Wälder und Seen konnte ich mir bildlich vorstellen und so finde ich diesen cozy Ort einfach nur ganz besonders und wunderschön.

Die Handlung konnte mich insgesamt total überraschen, denn es gab wirklich viele Aspekte, mit denen ich so eigentlich nicht gerechnet habe. Und dementsprechend hat sich die ganze Geschichte plötzlich sehr rasant angefühlt, dass ich gar nicht mehr hinterher kam, alles zu verarbeiten.

Aber es gefiel mir wirklich sehr gut, denn so wurde es nie langweilig. Trotzdem würde ich nicht unbedingt sagen, dass das Buch ein "klassischer New Adult Roman" ist, was keinesfalls falsch klingen soll.

Und wie ich es mir bereits gedacht habe, endet dieser Teil auch mit einem fiesen Cliffhanger. Da ist es umso praktischer, dass ich direkt Band zwei hier habe und lesen kann.

Für mich ist Band eins auf jeden Fall eine absolute Überraschung gewesen, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung freue. Bis dahin kann ich euch diesen Teil jedoch nur sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Dieses Buch ist Romantasy vom Feinsten! Absolut spannend und mehr als süchtig machend!

Ich bin dein Schicksal

"Eine Welt, in der Angst eine mächtige Währung ist. Die Rückkehr eines lange verloren geglaubten Freundes. Ein Geheimnis, das alles verändert."

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu ...

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles.

Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Mir gefällt das Cover des Buches wirklich unheimlich gut. Ich liebe den schlichten Hintergrund mit der dunklen Farbe total. Besonders in Kombination mit der Schrift sowie den hübschen kleinen Details, die das Gesamtbild noch einmal hervorragend ergänzen.

Insgesamt hätte ich mir das Werk auch nur aufgrund der Gestaltung sowie der Tatsache, dass es sich um eine Geschichte von Kira Licht handelt, gekauft.

Wie ich es bereits auch aus anderen Romantsy Bänden der Autorin gewohnt bin, fand ich auch dieses Mal sehr schnell in die Handlung und damit in die Geschichte. Denn Kira Licht schreibt absolut süchtig machend, gleichzeitig aber auch leicht und spannend sowie an der einen oder anderen Stelle verwirrend und faszinierend.

Die Dialoge waren absolut mitreißend und teilweise sehr emotional geschrieben, sodass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch innerhalb kurzer Zeit beendet.

Zudem wird die Handlung nur aus einer Perspektive, der von Erin erzählt. Mich hat das beim Lesen überhaupt nicht gestört, da ich so das Gefühl hatte, mich noch intensiver auf ihre Gefühlswelt einzulassen und alle anderen Charaktere, durch ihre Augen kennenzulernen.

Die Spannung baut sich in diesem Buch immer weiter auf, bis ich gar nicht mehr aufhören konnte, in dieser fabelhaften Welt zu verschwinden und jedes einzelne Detail zu entdecken. Dieser Weltenaufbau ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Viele Einzelheiten konnte ich mir sofort bildlich vorstellen, so malerisch wurden sie beschrieben.

Grundsätzlich fand ich auch die Handlung super gelungen. Im Mittelpunkt stehen dabei die vielen Mysterien sowie Geheimnisse, die es zu entdecken gab. Und ehrlich, das war absolut spannend und süchtig machend. Denn zu jedem Zeitpunkt habe ich einfach total mitgefiebert, mir immer wieder Fragen gestellt. Auch wenn sich schlussendlich nicht alle beantwortet haben.

Ich fand die Darstellung super schön, denn es war ein Mix aus der realen Welt und gleichzeitig doch nicht so wirklich. Es ist schwer in Worten zu beschreiben aber wie ich bereits erwähnt habe, gefiel mir der Weltenaufbau grandios!

Und Erin war für diese Geschichte die absolut perfekte Protagonistin. Sie ist offen, wenn auch manchmal geheimnisvoll, weil auch nicht jede Einzelheit über ihr Leben bekannt ist. Das macht sie aber auch erst interessant.

Ich fand sie sehr natürlich und authentisch, wodurch die Darstellung von ihr sehr gelungen ist. Denn ich habe Erin sehr in mein Herz geschlossen. Und ihre Fähigkeiten sogar noch ein bisschen mehr.

Callahan hingegen war undurchschaubar und auch wenn ich ihn nicht ganz so sympathisch fand. Er ist wirklich nicht leicht und noch viel schwerer zu lesen. Doch auch die unterschwellige Anziehung und seine frühere Beziehung zu Erin war nicht immer ganz greifbar. Dabei bin ich noch viel gespannter zu erfahren, ob dieser Handlungsstrang im zweiten Band noch weiter aufgearbeitet wird.

Nennenswert finde ich jedoch auch die besonderen Nebencharaktere, die die Handlung für mich total schön abgerundet haben. Jeder Einzelne hatte seine eigenen Schwächen und Stärken und auch ihre Entwicklung mitzuerleben war wirklich grandios.

Besonders nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende, bin ich nun umso gespannter darauf zu erfahren, wie es weiter geht. Auch wenn ich mich da noch ein bisschen gedulden muss.

Bis dahin kann ich euch dieses Buch jedoch nur absolut ans Herz legen, wenn ihr eine wundervolle Fantasy Geschichte zum Verlieben sucht! Und auch die anderen Werke von Kira Licht sind absolut nur zu empfehlen, wenn ihr sie noch nicht selbst gelesen habt!