Profilbild von bluetenzeilen

Titel: Dark Love - Ohne dich bin ich verloren
Autor: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€

Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht.
Dieser Band der Dark Love Reihe ist aus Tyler’s Sicht und obwohl ich kein wirklicher Fan davon bin Bücher nochmal aus der Sicht einer anderen Perspektive zu lesen, so bin ich ein großer Fan von Estelle Maskame’s Büchern. Aus diesem Grund musste ich das Buch natürlich auch haben und natürlich lesen. Wie immer hat mir Estelle Maskame’s Schreibstil sehr gut gefallen. Ich fand es auch gut mehr über Tyler zu erfahren. Es wurde auch das Thema Misshandlung angesprochen von der wir bereits in den anderen Dark Love Büchern erfahren hatten, sie nun aber direkt miterleben. Das Buch hat mir definitiv einen neuen Blickwinkel auf Tyler geboten. Und auch wenn ich erst nicht so an den 4. Band rankam, so finde ich hat es sich wirklich gelohnt, dass ich ihn gelesen habe.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Spannend, packend und nicht mehr loslassend!

Sinful Princess

Temperance Ransom weiß nicht viel über den geheimnisvollen Mann, der all ihre Wünsche zu erwidern scheint.
Er ist stark, mächtig und vor allem richtig gut aussehend.
Der Fremde, welcher sich ...

Er ist stark, mächtig und vor allem richtig gut aussehend.
Der Fremde, welcher sich Kane nennt, lässt sie Dinge fühlen und begehren, die sie sich in ihrem wildesten Träumen nicht ausmalen konnte.
Doch sie weiß, das er undurchschaubar, geheimnisvoll und vor allem gefährlich ist und sie das Risiko eigentlich nicht eingehen sollte.
Denn Kane hat sein altes Leben aufgegeben und führt nun eines im Schatten. Immer auf der Hut, vor dem nächsten Gegner.
Auch wenn sie die Finger von ihm lassen sollte, ist die Anziehungskraft zwischen ihnen zu mächtig, als das sie es könnte.
Doch was sie nicht weiß, Kane stellt wird ihr Leben für immer verändern.
Ist ihr dieses Risiko wert, alles auf eine Karte zu setzten?

Cover

Wow dieses Cover konnte uns wieder einmal mehr als begeistern. Ich finde die Farben passen perfekt zueinander und harmonieren gut.
Zudem weckt es das Interesse des Lesers, da keine Menschen auf dem Cover zu sehen sind und man sich selbst ein Bild der Charaktere machen kann.
Ein Buch, was in der Buchhandlung auf jeden Fall in meinem Einkaufswagen landen würde.

Schreibstil

Meghan March weiß einfach wie man heiße Liebesgeschichten mit starken Charakteren schreibt.
Auch wenn die Bücher wirklich sehr kurz sind, schafft sie es mich in dieser Zeit mehr als zu fesseln und zu begeistern, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil mich die Story einfach zu sehr interessiert.
Außerdem würde ich ihren Schreibstil als einzigartig und nicht mehr loslassend beschreiben.

Handlung

Ich fand nach dem ersten Band, welcher mit einem unfassbaren Cliffhanger geendet ist, wirklich unfassbar gut auch in den zweiten Teil.
Der Einstieg hat noch nicht zu viel über den weiteren Verlauf gezeigt und doch konnte man ein wenig hinter die Fassade von Kane blicken.
In diesem Band ging es auch ein bisschen weniger um die Geschichte zwischen den beiden, auch wenn sie natürlich noch präsent war, als mehr um die Handlungen, das Leben und die "Freunde" der Charaktere.
Das fand ich wirklich richtig gut, weil man so ein bisschen mehr über die Charaktere gelernt hat und nicht nur eine oberflächliche Darstellung stattfand.
Generell war die Handlung wirklich sehr spannend und gut durchdacht.
Vor allem das Ende hat mich wieder einmal entsetzt. Aber im positiven Sinne, denn ich dachte nicht, dass die Geschichte so enden würde.
Zum Glück konnte man schon in die nächsten Seiten des Buches hineinlesen und so ein wenig mehr erfahren.
Ich glaube sonst wäre es ein sehr langer Monat geworden.

Charaktere

Temperance ist wie im ersten Band auch, ein sehr starker und taffer Charakter, der sich von nichts und niemanden einschüchtern lässt und alles in ihrem Leben daran setzt, zu überleben, nachdem sie eine schreckliche Kindheit hatte.
Auch das wurde immer deutlicher im 2. Band, was gut beschrieben wurde, da ich mich dadurch ein bisschen besser in sie hineinversetzten konnte. Gerade auch der Aspekt, warum sie jetzt so stark erscheint und sich von niemanden etwas sagen lässt.
Kane ist jedoch ein harter Brocken. Er ist nach Außen hin unberechenbar und geheimnisvoll. Aber genau das gefällt Temperance ja an ihm. Das sie nicht weiß, wer er ist, auch wenn sie es wohl oder übel erfährt.
Trotzdem bleibt er für mich ein eigensinniger Charakter, den ich zum Schluss des Buches einfach nicht mehr verstehen konnte.
Aber deshalb brauche ich auch den 3. Band, um zu erfahren, wie es mit ihm weitergeht.

Zusammenfassung

Ich kann euch die Bücher wirklich nur ans Herz legen, wenn ihr auf düstere Liebesgeschichten mit starken Charakteren steht!

Und die Reihe macht einfach nur süchtig!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ich brauch den 2. Band

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Titel: Clans of London
Autor: Sandra Grauer
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99€

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …
Als ...

Titel: Clans of London
Autor: Sandra Grauer
Verlag: Ravensburger
Preis: 16,99€

Eine uralte Prophezeiung.
Ein gefährlich charmanter Magier.
Und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans …
Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten. Während Caroline und Ash alles daransetzen, dieses Schicksal durch ein magisches Ritual abzuwenden, kommen sie sich immer näher. Doch dann erfährt Caroline, dass die beiden mächtigsten Hexenclans von London Jagd auf sie machen. Denn Caroline ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Ich war von der ersten Minuten an von dem Buch verzaubert. Alleine die Tatsache, dass das Buch in London spielt hat mich dazu gebracht das Buch zu lesen und ich war direkt verliebt. Was ich an dem Buch sehr gut fand, war das ich es nicht so vorhersehbar fand. Natürlich ist von Anfang an klar, dass Caroline irgendwann herausfinden wird, dass sie eine Hexe ist, aber dennoch sind viele Fragen aufgetreten von denen ich die Antworten mir nicht gleich denken konnte. Caroline war mir sehr sympathisch aber auch oft ein Rätsel, so wollte ich unbedingt schnell mehr über ihre Vergangenheit erfahren und was mit ihren Eltern ist. Auch Ash mochte ich sehr, man hat gemerkt, dass es ihn wirklich interessiert was mit Caroline ist. Den Schreibstil fand ich auch sehr gut und kann es einfach gar nicht mehr abwarten bis nächstes Jahr endlich der 2. Teil erscheint.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein wirklich sehr gutes Buch!

The Difference Between Us

"Ezra war der Gewitterhimmel kurz vor dem Regen, ein Blitz am Nachthimmel und leise hallendes Donnergrollen. Er war die großen, sich bauschenden Wolken über dem Horizont. "

Titel: "The Difference Between ...

Titel: "The Difference Between Us"
Autor: Rachel Higginson
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Molly Maverick glaubt nicht mehr an die große Liebe. Zu oft wurde sie verletzt und im Stich gelassen. Kurzerhand entschließt sich die junge Grafikdesignerin dazu, die Suche nach der Liebe aufzugeben. Doch dann trifft sie auf Ezra Baptist und es scheint, als würde Molly all ihre guten Vorsätze über Bord werfen. Denn Ezra ist nicht nur attraktiv, erfolgreich und hat ein großes Selbstbewusstsein, sondern auch noch Restaurantbesitzer. Niemals hätte Molly es für möglich gehalten, dass er ein Auge auf sie geworfen hat. Kurzerhand entscheidet sich Ezra Molly als Grafikdesignerin für seine Restaurants einzustellen. Doch dabei scheint es nicht zu bleiben, aber ziehen sich Gegensätze wirklich an?

Das Cover finde ich ganz schön, jedoch nicht ich nicht so ein riesiger Freund davon, wenn auf dem Cover Menschen zu sehen sind. Die Farben passen jedoch perfekt zum ersten Band und auch die Schrift wurde gut gewählt. Ich war schon vom ersten Band mehr als begeistert und habe den flüssigen und leichten Schreibstil sehr genossen und geliebt. Man findet sehr gut in die Handlung, was meiner Meinung nach auch dem guten Schreibstil zu verdanken ist. Erst langsam entstand die Liebesgeschichte rund um Ezra und Molly, was ab und an wirklich gut war, aber gerade im letzten Drittel hat man gemerkt, dass die beiden sich wirklich zueinander hingezogen fühlen.

Gut fand ich jedoch auch, dass es am Anfang auch noch ein wenig um Killian und Vera aus dem ersten Band ging, weshalb man ihre Lebensgeschichte auch noch ein wenig besser nachvollziehen konnte. Molly ist für mich ein sehr besonderer Charakter. Sie scheint eine junge und starke Frau und sein, die sich jedem und allen in den Weg stellt. Und doch hat sie Angst in die Selbstständigkeit abzutauchen und den Weg zu gehen, der ihr wirklich Spaß macht. Ezra hingegen war meiner Meinung nach ein Charakter, der es nie einfach in seinem Leben hatte. Er musste schon früh lernen mit Verlust klarzukommen und war gewissermaßen auf sich alleine gestellt. Er ist ein wirklich guter Kerl, der es verdient hat an die Richtige zu geraten und seinen Weg im Leben zu gehen, mit einer Partnerin an seiner Seite, die ihn liebt und nicht nur sein Geld oder seinen Status, wie es bei den Frauen, nach denen er seine Restaurants benannt hatte, der Fall war.
Ich fand dieses Buch wirklich richtig gut!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Eine Liebesgeschichte, die einem den Atem raubt!

Cinder & Ella

Endlich haben Brian und Ella ihr großes Glück gefunden!
Die beiden schweben zusammen auf einer Wolke, voller Emotionen und Gefühlen.
Niemals würden sie sich jetzt noch trennen wollen, nachdem ...

Endlich haben Brian und Ella ihr großes Glück gefunden!
Die beiden schweben zusammen auf einer Wolke, voller Emotionen und Gefühlen.
Niemals würden sie sich jetzt noch trennen wollen, nachdem sie ihre Liebe gerade erste gefunden haben.
Doch schneller als sie sich es vorstellen können, müssen die beiden wieder in ihren Alltag abtauchen und sich der gnadenlosen Realität stellen.
Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian immer noch ein unfassbar angesagte Schauspieler in Hollywood.
Und Ella merkt dies schneller als ihr lieb zu sein scheint, denn auch sie steht nun in der Öffentlichkeit und muss sich den Problemen dieser stellen.
Doch ist die Liebe der beiden stark genug, um den Druck des Showbusiness standzuhalten?

Cover

Ich war vom ersten Moment an verliebt in dieses wunderschöne Cover.
Die Farben passen perfekt zueinander und die Blumen sind genau wie die aus dem ersten Band, was das Thema wieder aufgreift und ich richtig gut finde.
Zudem finde ich es sehr gelungen, Blumen auf das Cover zu bringen. Denn dadurch bleibt die Geschichte spannend und man kann sich selbst ein Bild über die Charaktere machen, ohne genau zu wissen, wie sie aussehen, aufgrund des Covers.
Eines der schönsten Cover, die ich jemals gesehen habe, denn ich liebe es einfach so so sehr!

Schreibstil

Die Autorin schreibt locker und luftig, mit vielen Emotionen und einem großen Talent, eine so wundervolle Geschichte erschaffen zu lassen.
Ich habe einfach so mitgefühlt und Ella aus den verschiedenen Gründen verstanden und all ihr Schmerz, wurde mir sofort vermittelt. Aber auch positiv Seiten ihres neuen Lebens hat die Autorin richtig gut transportiert.

Handlung

Wie auch schon beim ersten Band, habe ich ganz schnell in die Geschichte und Handlung gefunden, vor allem, weil diese direkt eine Woche nach dem ersten Band spielt, weshalb man nicht einen allzu langen Abstand hatte.
Ich fand den Aufbau und die Handlung wirklich sehr logisch und es hat mir Freude bereitet das Buch zu lesen.
Vor allem wie liebevoll Brian mit Ella umgegangen ist und wie er ihr in jeder Situation geholfen hat, fand ich einfach nur genial und wirklich wunderschön.
Die Liebesgeschichte der beiden wurde unfassbar gut verkörpert und ich fand es richtig spannend, den beiden auf ihrem Lebensweg zuzusehen.

Charaktere

Ich muss sagen, das ich Ella immer noch richtig gut verstehen konnte.
Sie hat viel in ihrem Leben erlebt und nun mit Brian an ihrer Seite, kann sie stärker sein und genau den Weg in ihrer beruflichen Laufbahn einschlagen, den sie sich gewünscht hat.
Sie ist ein einzigartiger Charakter, den ich am liebsten direkt in den Arm genommen hätte, um ihr zu versichern, dass alles gut wird. Das ihre Probleme zwar nicht verschwinden werden, sie sich aber allen entgegensetzten kann.
Und Brian hat sich einfach unfassbar verwandelt. Im Buch wurde genannt, dass er schon vorher immer nur Ella im Kopf hatte und genau das merkt man jetzt auch.
Er hilft ihr bei den Treppen, sucht ein neues Haus und gibt sich die allergrößte Mühe.
Brian ist jetzt kein "Bad Boy" mehr. Vielleicht war er es noch nie, nur die Medien drückten das vielleicht aus.

Zusammenfassung

Cinder und Ella laden zum Träumen ein. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die ich nie wieder vergessen werde.
Ich habe beide Bücher einfach mehr als geliebt und fand sie grandios!
Lest diese Reihe auf jeden Fall, wenn ihr es noch nicht getan hat.