Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Meghan March
Verlag: LYX
Preis: 10,00 Euro

Zum Inhalt:

Temperance Ransom ist eine starke Frau, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt. Ihren Job macht sie gut und ihr liegt das Geschäftsbusiness sehr.

Doch eines Abend erhält sie einen geheimnisvollen Brief und eine Einladung in einen der exklusivsten Clubs in ganz New Orleans. Ihr Plan war es eigentlich den erlesenen Whisky der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren.

Doch schnell wird Temperance klar, wo sie sich befindet. Und eine ganz neue und luxuriöse Welt voller Geheimnisse und Spaß liegt vor ihr.

Als Temperance auch noch auf einen Mann trifft, der all ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt, scheint es, als müsste sie immer wieder an diesen Ort zurückkehren. Doch er ist gefährlich. Sehr gefährlich. Und wenn sie nicht aufpasst, kann er ihr alles nehmen, was ihr wichtig ist.

Doch kann sie ihr Herz vor dem Unbekannten schützen, der ihr mit jedem Treffen immer näher kommt?

Oder wird sie sich ihm ergeben, auch wenn sie völlig unterschiedlich zu sein scheinen?

Meinung

Cover

Wie alle Cover aus dem LYX Verlag hat es mir dieses besonders angetan.

Ich finde es macht sehr neugierig auf den Inhalt des Buches, sodass ich es sofort lesen musste.

Die Farben passen perfekt zueinander und auch die Schrift passt sich perfekt in das Bild ein.

Ein Buch, was ich alleine aufgrund des Covers gekauft hätte.

Schreibstil

Durch die ersten drei Bände der Serie davor, war ich schon ein wenig an den wie ich finde doch sehr eigenwilligen gewöhnt.

Ich fand sehr schnell in die Geschichte und die Handlung, da der Schreibstil sehr locker und luftig war. Außerdem fiel mir das Lesen nicht wirklich schwer, da man sich richtig gut im Buch zurechtgefunden hat.

Außerdem haben mir die einzelnen kurzen Kapitel richtig gut gefallen.

Handlung

Ehrlicherweise wusste ich, das man in einem Buch mit 230 Seiten nicht wirklich atemberaubend viele Emotionen vorfindet. Jedoch wurde ich positiv überrascht und fand, das die Autorin für die kurzen Seiten, doch einen spannende Geschichte geschrieben hat, die mich sofort nach den ersten Seiten gefesselt hat.

Ich fand die einzelnen Handlungsstränge sehr logisch und gut überlegt, und auch das Hobby von Temperance fand ich gut und beschrieben, sodass man sich mit diesem doch außergewöhnlichen Hobby auseinandergesetzt hat.

Jedoch fand ich ab und an die Handlungen der Hauptperson ein wenig eigensinnig und nicht direkt "falsch", aber ich persönlich konnte es ab und an nicht nachvollziehen, warum sie sofort wieder zurück wollte, obwohl sie noch nicht einmal den Namen von diesem Mann wusste.

Andererseits war Temperance nicht naiv. Sie wusste genau was sie tut und aus welchem Grund sie zurückkehrte.

Eine solide Handlung wie ich finde, denn das Buch hatte echt viel Spannung und vom Ende war ich mehr als begeistert. Ich glaube, wenn nicht die nächsten Kapitel des Buches hinten dran wären, wäre ich verrückt geworden, weil mich der letzte Satz einfach so überrascht hat und ich sofort weiterlesen wollte.

Es hat mich auf jeden Fall gefesselt, sodass ich die Geschichte unbedingt weiterlesen wollte, weil sie einfach so unglaublich gut ist.

Charaktere

Temperance ist sehr eigensinnig und eine starke, taffe Frau wie ich finde. Ihre Haltung gegenüber den Menschen ist sehr aufgeschlossen. Ein Charakter, den man sich auf jeden Fall gut vorstellen kann, und der man vielleicht auch selbst richtig gerne wäre.

Jedoch wie vorhin schon gesagt, konnte ich ab und an nicht verstehen, warum sie einige Dinge tat. Auf der anderen Seite, hätte die Geschichte sonst nicht diesen Verlauf genommen.

Trotzdem macht sie alles, um ihre Lieben in ihrem Leben zu halten, auch wenn sie aus einer nicht wirklich guten Familie kommt und viel erleben musste.

Kane, der Unbekannte wie ich ihn nennen würde, ist für mich immer noch ein Rätsel. Man erfährt sehr wenig über ihn, was ihn jedoch geheimnisvoll und spannend macht. Denn man möchte natürlich sofort alles über ihn erfahren.

Zusammenfassung

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön und leicht, sodass man sie zwischendurch einmal lesen kann.

Die Charaktere sind geheimnisvoll und wecken in mir den Wunsch direkt den 2. Band zu verschlingen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein göttlicher Abschluss der Reihe

Staub & Flammen

"Die Liebe ist nur eine Leihgabe, Livia. Sie wird uns genommen. Durch das Schicksal, durch Hände anderer, durch den Tod." ...

S. 353

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Vebrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...

Ich fand den 2. Teil wirklich sehr gut. Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dass sich alles sehr in die Länge zieht und nicht wirklich viel passiert. Vor allem nicht das was ich gerne gesehen hätte. So kam es mir vor, als hätte ich Ewigkeiten darauf warten müssen, dass Maél endlich wiederkehrt, aber wahrscheinlich wollte ich einfach, dass er schnell wieder kommt.

Es war wirklich schwer Livia am Anfang des 2. Bandes so niedergeschlagen zu sehen, dass ich richtig mit ihr mitgelitten habe.
Aber trotzdem kam sie mir sehr stark vor, denn sie versucht alles um Maél wieder zurück zu bekommen.
Allerdings verändern sich auch viele Dinge. Livia merkt, dass längst nicht mehr alles mit ihr so ist, wie es war und sie hat keine Ahnung was da mit ihr passiert.
Ich finde auch, dass Livia sich weiterentwickelt hat. Sie hat ein klares Ziel vor Augen, am Anfang war es Maèl zu retten und als sie diesen wieder hat und vor neue Probleme gestellt wird, setzt sie sich auch mit diesen Auseinander und verzweifelt daran nicht.
Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt, sogar ein selbstloses Opfer bringen, wofür ich sie sehr bewundere.

Die Liebesgeschichte zwischen Livia und Maèl kam für mich auch nicht zu kurz. Ich fand sie sehr realistisch und es hat mir auch gut gefallen, dass sich nicht alles darum gedreht hat und es dennoch genug davon gab.

Livia erhält bei allem was sie tut tatkräftige Unterstützung von ihren Freunden Jemma, Gigi und Noah, sowie von Maél's Bruder Enko.
Auch lernen wir neue Charaktere kennen, wie Selkes und Tiffy, die später sogar zur Gang dazu gehören.

Während ich Tiffy am Anfang völlig falsch eingeschätzt habe, hat sie mich sehr überrascht. Sie hatte immer nur gut Absichten und suchte Livia's Hilfe um ihre Mutter wiederzufinden.

Selkes ist ein Sohn vom Flussgott Nereus und liebt deswegen alles was mit Wasser und mit den sich dort befindenden Tieren liebt, was manchmal für echt merkwürdige Szenen gesorgt hat. Die ihn aber nur noch so sympathischer gemacht haben.
Am besten war es aber, wo eine Erwähnung von Percy Jackson vorkam. Ich bin ein riesen Percy Jackson Fan und fand diese Erwähnung super gut.

Enko wollte Livia immer nur helfen, aber man hat auch gemerkt, dass er sich mehr zwischen ihnen erhofft hat. Er hat Fehler gemacht und diese auch bereut. Aber wir machen alle mal Fehler, denn Fehler machen ist menschlich. Nur sollte wir nicht vergessen, dass Fehler vergeben genauso menschlich ist.

Auch habe ich Hades hier von einer ganz neuen Seite kennengelernt. Oft wird Hades ja als der böse Bruder oder auch Vater ohne Herz dargestellt. Aber in diesem Buch gab es eine ganz bestimmte Stelle, wo man genau gemerkt hat, dass Hades ein Herz hat und wenn ich ehrlich bin, hat mir diese Stelle mein Herz gebrochen.

Genauso fand ich Hermes Geschichte sehr traurig. Er kommt einen immer wie der frohe und hilfsbereite Typ rüber, aber auch er hat sein Päckchen zu tragen und ist auch mal traurig.

Es gab viele Geheimnisse, die aufgedeckt wurden und viele Überraschungen mit denen ich nie gerechnet hätte, weswegen mir das Buch noch mehr gefallen hat, weil es nicht so vorhersehbar war.

Das Ende des Buches hat mir super gut gefallen. Ich war so glücklich, dass jeder einzelne ein Happy End bekommen hat.

Ich kann nur noch nicht so richtig glauben, dass das Buch schon zu Ende ist, zwar hat jeder ein Happy Ende bekommen, trotzdem frage ich mich wie es jetzt für viele weitergeht. Aber so ist das wahrscheinlich immer mit einem guten Buch.

Das Cover des Buches finde ich einfach nur wunderschön und passt meiner Meinung sehr gut zum Buch.

Den Schreibstil von Kira Licht fand ich sehr gut. Ich kam schnell in die Geschichte rein und obwohl für mich der Anfang etwas lang war, fand ich alles was danach kam einfach unglaublich gut und super spannend.

• Geschichte

Titel: New Promises
Autor: Lilly Lucas
Verlag: Knaur
Preis: 12,99€

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts.

Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte.

Doch was soll er nun tun?

Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus.

Und was will Izzys Herz?

Ich kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin. Während ich “New Beginnings” schon unglaublich gut fand, habe ich mich in “New Promises” regelrecht verliebt.

Nach “New Beginnings” war ich einfach so gespannt auf Will’s und Izzy’s Geschichte und ich wurde ganz und gar nicht enttäuscht, wenn dann haben sich meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Will und Izzy waren mir beide sehr sympathisch. Und ich konnte mich auch sehr gut in Izzy’s Lage versetzen. Jahrelang in seinen besten Freund verliebt zu sein, mitzubekommen wie er was mit Anderen hat und immer wieder aufs Neue verletzt zu werden, ist nicht gerade einfach. Aber schließlich kann sie nichts für ihre Gefühle. Trotzdem beginnt sie sich zu fragen, wo das Ganze hinführen soll.

Als Cole auftaucht verändert sich plötzlich alles. Will beginnt sich komisch zu verhalten.
Alles verändert sich und Izzy muss sich die Frage stellen: "Ist sie bereit ihre Freundschaft mit Will aufs Spiel zu setzen?"

Die wichtigste Frage aber ist: "Was fühlt Will überhaupt?"

Cole war mir sehr sympathisch. Er war nicht arrogant und schien sich ernsthaft für Izzy zu interessieren und ich habe mich für Izzy gefreut, die Dank ihm Will auch mal kurz vergessen konnte. Allerdings wurde ich von Cole auch sehr überrascht.

Eine besondere Erwähnung verdienen aber die Schokomilchshakes. Ich fand diese Metapher so gut, dass ich direkt allen davon vorgeschwärmt habe.

Es gab Momente wo ich gelacht habe. Momente, wo ich so traurig war und mit Izzy mitgefühlt habe, dass ich einfach nur das saß und einige Minuten nur vor mich hingestarrt habe und Momente, die mich einfach nur gefesselt haben.

Ich liebe Lilly Lucas ihren Schreibstil, man kommt gut voran und merkt gar nicht, wie schnell die Seite an einem vorbeiziehen und da ist das Buch auch schon wieder vorbei.

Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder nach Green Valley zurückzukehren, nur ist nächstes Jahr noch so lange hin.

Das einzige was jetzt noch zu sagen bleibt ist: Lest dieses Buch, ach was, lest die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ich hatte leider mehr erwartet...

Under the Lights – Gunner und Willa

Titel: Under the Lights - Gunner & Willa
Autor: Abbi Glines
Verlag: Piper
Preis: 8,99 €

Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …

Hier seht ihr den 2. Teil der “Field Party” Reihe von Abbi Glines. Als ich das Buch damals entdeckt habe, hat es mich mehr angesprochen als der 1. Teil und da es in den Büchern um unterschiedliche Personen geht, kann man die Bücher meiner Meinung nach ohne bedenken auch als Einzelband lesen. Ich hatte große Erwartungen an das Buch, wurde aber leider etwas enttäuscht. Willa war mir sehr sympathisch, während ich mit Gunner nicht ganz warm wurde. Er war mir zwar auch nicht unsympathisch, aber irgendwie konnte ich ihn schlecht einschätzen. Was ich auch ein wenig merkwürdig fand, war das Brady eine eigene Perspektive bekommen hat, was ich nicht ganz verstand. Allerdings muss ich sagen, dass ich viel gutes über den ersten Band gehört habe und mich definitiv irgendwann noch an diesen Wagen will und ich vom dritten bereits die Leseprobe gelesen habe, die mir auch sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine zauberhafte Geschichte

The Light in Us

Charlotte Conroy liebt die Musik. Nach einem tragischen Erlebnis in ihrem Leben, scheint die Musik in ihr verstummt zu sein.

Aus Geldnot trifft sie eine Entscheidung die ihr Leben für immer ...

Aus Geldnot trifft sie eine Entscheidung die ihr Leben für immer verändern wird.

Als Assistentin für Noah Lake, scheint sie zunächst eine schlechte Wahl zu sein.

Denn Noah war Extremsportler. Immer auf der Suche nach dem neuen Kick und einer neuen Herausforderung. Doch nach einem tragischen Unfall verlor er sein Tageslicht und damit sein altes Leben.

Er zog sich immer weiter in seine ganz eigene Welt zurück, in der Wut und Kummer ihn beherrschten.

Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat.

Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

Cover

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich sofort in die vielen Farben und die Schrift verliebt.

Das Cover ist so schön, das ich mir das Buch alleine Aufgrund des Covers kaufen würde.

Es spricht mich auf jeden Fall an und bei einem Besuch im Buchladen würde es definitiv in der Einkaufstasche landen.

Schreibstil

Schon damals habe ich die All-In Reihe sehr geliebt und war von den Emotionen und dem wundervollen Schreibstil mehr als gefesselt.

Emma Scott hat eine wundervolle Art und Weise mit Worten umzugehen, das man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen, weil das Buch einfach zu gut ist.

Auch in der Geschichte von Charlotte und Noah konnte ich mich ganz verlieren und in eine unvergessliche Welt abtauchen.

Handlung

Diese Geschichte konnte einfach mein Herz erwärmen.

Die Handlungsstränge kamen mir alle sehr logisch und durchdacht vor und die einzelnen Szenen wurden ganz wundervoll ausgeschmückt.

Ich fand die Geschichte nahm einen wirklich guten Lauf.

Außerdem konnte ich mich wirklich gut in die Charaktere hineinversetzten und aus diesem Grund ihre Handlungen verstehen.

Charaktere

Noah und Charlotte waren unperfekt perfekt!

Charlotte hatte es wirklich nicht leicht, und doch hat sie sich nicht von ihm unterkriegen lassen. Sie ist einfach ein wundervoller Charakter, der ein wenig gebrochen und doch perfekt erscheint.

Noah hat mich einfach umgehauen. Zunächst war er einfach der grummlige Bad Boy, wie er im Buche steht, doch eigentlich sehnt er sich auch nur nach Liebe und Aufmerksamkeit.

Er hat es mit seiner Blindheit nicht wirklich leicht im Leben, aber wie so oft im Buch gesagt, es hätte ihn schlimmer treffen können. Er hätte Tod sein können.

Aber genau das, ist es, was Charlotte so auszeichnet. Sie gibt nicht einfach so auf, sondern bleibt sich selbst treu und hilft Noah damit Stück für Stück in sein neues Leben.

Ein Leben voller Liebe, Nähe und Wärme.

Zusammenfassung

Ich fand dieses Buch wirklich einzigartig und schön.

Die Geschichte war wirklich besonders und hat mich einfach überzeugt.

Jedoch konnte dieser Band mich nicht so sehr begeistern wie die "All-In" Reihe.

Aber das bedeutet nicht, das diese Geschichte nicht ihren eigenen Weg verdient hat.

Denn die Charaktere und ich finde das schafft nur Emma Scott sind einfach wundervoll beschrieben worden und durchlaufen eine große Entwicklung in ihrem Leben, was ich als sehr wichtig erachte.

Wir können wirklich nur sagen, lest dieses Buch!