Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Ein perfektes Buch für den Sommer

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen – auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.

Dieses Buch ist einfach perfekt für den Sommer. Der Schreibstil ist sehr leicht und man kommt schnell in die Geschichte rein. Emma und Leo waren zwei sympathische Charaktere. Leo fand ich besonders authentisch und humorvoll und an Emma hat mir gut gefallen, dass sie so bodenständig ist. In den Hamptons ist sie umgeben von reichen Menschen und musste auch durch ein Missverständnis aufpassen nicht als solche abgestempelt zu werden. Die Liebesgeschichte von Leo und Emma war unglaublich toll.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Dieses Buch hat mich berührt, wie kein anderes!

Wenn Donner und Licht sich berühren

In "Wenn Donner und Licht" sich berühren geht es um Elliot und Jasmine, die sich im Alter von 16 Jahren das erste Mal begegnen. Ihre Geschichte spielt in New Orleans, der Heimat des Jazz für den sie beide eine Leidenschaft haben.

Jasmine (Jazz) liebt es zu singen und Elliot (Eli) spielt Saxophone. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Elliot ist nicht der typische BadBoy, sondern ein Junge der stottert und dem es schwer fällt dazuzugehören, weswegen er auch von seinen Mitschülern gemobbt wird.

Jasmine geht zum ersten Mal auf eine öffentliche Schule, nach dem sie ihr ganzes Leben zu Hause von ihrer Mutter unterrichtet wurde. Sie ist beliebt und wird von allen angehimmelt, allerdings ist der Einzige für den sie sich interessiert Eli, da seine Musik für sie alles über ihn aussagt.

Doch gerade als sich zwischen den Beiden etwas entwickelt, muss Jasmine weg. Sie versprechen sich einander wiederzusehen und zu schreiben. Aber Dinge passieren, besonders Eli und er verändert sich. Ihr Kontakt bricht ab und erst Jahre später treffen sie sich wieder.

Beide sind verändert, dass Leben hat sie härter gemacht und Elliot lässt niemand mehr an sich heran. Als sie sich nach all der Zeit wieder sehen ist es als wäre keine Zeit vergangen. Doch wird Eli es schaffen Jasmine wieder in sein Leben zu lassen? Können sie einander vertrauen? Wird er es schaffen den Schatten seiner Vergangenheit zu entfliehen? Die Musik wieder zu finden und sich zu erlauben glücklich zu werden.

Fazit:
In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Elliot und Jasmine. Elliot ist am Anfang des Buches nicht dieser typische Frauenheld den man sonst aus Romanen kennt. Er ist jemand den man sonst nie als Hauptperson in Büchern findet, jedenfalls nicht so.
Er ist der nette Junge, den alle immer Ärgern und das wie ich finde ziemlich heftig sogar. Er ist dünn, trägt ein Brille und versteht die Menschen besser als jeder Andere.

Jasmine liebt Musik,vor allem Jazz, ihr Mutter dagegen will das sie ein Star wird, weswegen sie alle Genres singen soll. Ihr Mutter verlangt von ihr immer mehr und sieht gar nicht wie sie dabei zerbricht. Ehrlich gesagt hat sie mich ein bisschen an die böse Stiefmutter aus Schneewittchen erinnert, was ironisch ist da Jasmine's Stiefvater sie "Schneewitchen" nennt.
Zwischen Jasmine und Elliot war es von Anfang an Liebe auf den ersten Blick oder auch die erste Musik.
Elliot ist so ein guter Mensch, weswegen er mor so unglaublich leid tat wegen all der Dinge, die ihm angetan wurden.

Brittainy C. Cherry schafft es einfach jedes Mal einen mit ihren Geschichten zu packen. Ich habe Elliots und Jazz Geschicht von der ersten bis zur letzten Sekunde geliebt.

Das Ende dieses Bandes brach mir das Herz

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Zum Inhalt:

Daemos Leben hat keinen Wert mehr, seid Katy in den Fängen von Daedalus festgehalten wird. Doch auch Katy ist mehr als verzweifelt. Tag für Tag muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen, doch sie merkt schnell, Daedalus hat nicht nur Böses im Sinn.

Und sind die Lux wirklich so freundlich wie sie vorgeben zu sein? Wer sind hier die Guten und wer die Böse? Eine Frage, der Katy unbedingt nachgehen möchte, doch war es schon zu spät?

Fazit:

Wow! Dieses Buch konnte mich wirklich umhauen. Auch den zweiten und dritten mochte ich sehr, aber dieser hier war voller Spannung und Aufregung. Man hat mit Katy mitgefiebert und wollte unbedingt alles neue erfahren. Auch die Zwischenfälle wurden gut beschrieben.

Das Daemon und Katy nicht mehr zusammen waren, brach mir jedoch ein Stück weit das Herz. Auf der anderen Seite konnte man sich ab diesem Band wirklich gut auch in Deamon hineinversetzten. (Zu diesem Zeitpunkt waren die Bücher aus seiner Sicht noch nicht veröffentlicht.)

Und doch brach mir das Ende mehr als das Herz!
Wirklich eine so wunderbare Geschichte!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Wir können kaum noch warten bis die anderen Teile rauskommen

Prince of Passion – Henry

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco.

Viele denken, ich könnte als Prinz tun und lassen was ich möchte.

Aber falsch gedacht.

Denn neuerdings hat mich die ...

Mein Name ist Henry. Henry John Edgar Thomas Pembrook, Prinz von Wessco.

Viele denken, ich könnte als Prinz tun und lassen was ich möchte.

Aber falsch gedacht.

Denn neuerdings hat mich die Queen, meine Großmutter unter Beobachtung.

Ich soll verantwortungsvoller werden. Pflichtbewusster. Klüger. Mit anderen Worten: königlicher.

Nachdem ich mir mal wieder etwas geleistet habe, verbannt mich Großmutter auf einen abgelegenen Landsitz.

Doch ich hatte einen Plan, wie ich diese Misere retten konnte. Einen Plan, der für Unterhaltung sorgen sollte.

Doch was ich nicht wusste, ist dass mein Plan durch die schüchterne, bücherliebende Sarah gehörig daneben geht.

Fazit:

Cover

Wie schön ist dieses Cover bitte?

Ich finde es passt perfekt zum Inhalt des Buches und die Farben sind doch schlicht und zurückhaltend und andererseits unfassbar ansprechend.

Außerdem haben die Bücher eine Art 3-D Effekt, was auch wirklich toll ist.

Das Cover gefällt auf jeden Fall. Ein Buch, was wir uns auf jeden Fall auch im Buchladen kaufen würde.

Schreibstil

Schon als ich den ersten Band gelesen habe, war ich mehr als begeistert von der Autorin.

Sie hat einen einzigartigen Schreibstil, und sie weiß genau, wie man mit Wörtern umgehen muss, um den Leser in seinen Fängen zu haben.

Ich würde ihn als sehr derb an der einen oder anderen Stelle betiteln. Auf der anderen Seite, will man es auch so lesen, weil es das Buch gerade interessant macht.

Außerdem lässt sich die Geschichte durch den guten und flüssigen Schreibstil schnell lesen, sodass man das Buch eher verschlingt als richtig zu lesen.

Denn die Worte sind einfach nur wunderschön.

Handlung

Als wir erfahren haben, dass die Reihe erscheint, haben wir natürlich jeden Klappentext gelesen und ehrlicherweise hat mich dieser hier am meisten angesprochen.

Nicht das die anderen nicht gut wären, nur war ich auf diesen Band ein wenig mehr gespannt, weil ich die Geschichte so herbeisehnte.

Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.

Die Handlung hatte einen guten Aufbau und die Geschichte drum herum wurde wirklich gut ausgeschmückt und erzählt.

Es ist eine wunderbare Liebesgeschichte, auch wenn mich kurz vor dem Ende Trauer gepackt hat, war das Ende einfach nur wundervoll.

Charaktere

Henry. Ein verzogener Mann, der genau weiß, was er will.

Und genau das hat mir an ihm so unfassbar gut gefallen. Wie bereits erwähnt, gehört er zu meinen liebsten Charakteren, weil seine Art auf der einen Seite einschüchternd, auf der anderen Seite aber auch unfassbar liebevoll ist.

Gerade im Umgang mit Sarah, hat er einige Dinge zu lernen und zu überdenken, was ihn vom "Partyprinzen" zu einem wirklich guten Menschen macht.

Denn er möchte sich ändern. Für sie. Beide stehen eine unfassbare Entwicklung in dem Buch durch.

Denn Sarah, ist schüchtern, zurückgezogen und würde den ganzen Tag am liebsten nur mit ihren Büchern verbringen.

Doch durch Henry kommt sie raus, erkundet die Welt und lernt, ihre Schüchternheit zu überwinden.

Beide Charaktere unterstützen sich gegenseitig. Man hat das Gefühl, Sarah gibt ein wenig ihre Schüchternheit auf und wird ein wenig mutiger, hingegen gibt Henry sein wildes Leben auf, um ein wenig ruhiger zu werden.

Zusammenfassung

Diese Reihe ist einfach nur wundervoll!

Wir freuen uns so sehr auf den 3. Band und in diesem Jahr dann auch auf den 4. Band, welcher aus der Sicht der Queen geschrieben wird.

Danke auch an das Kyss Team für das Rezensionsexemplar.

Ein Buch, das einen vom ersten Moment an überzeugt

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Zum Inhalt:

Was wäre, wenn dir der gerade wohl angesagteste Popstar eine Scheinbeziehung anbieten würde? Würdest du zustimmen und so nicht nur das Geld für das College deiner jüngeren Brüder finanzieren? ...

Zum Inhalt:

Vaughn scheint ein ganz normales Mädchen von nebenan zu sein und genau so ein Mädchen sucht das Plattenlabel von Oakley Ford, der wohl eingebildete und gutaussehende Superstar am Musikhimmel. Sie soll für ihn ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen und für ein Jahr die Freundin von Okaley spielen. Ihr Freund, ihren Job, alles gibt sie auf nur um das ersehnte Geld für ihre jüngeren Geschwister aufzubringen.
Doch schnell wird klar, dass das Geld nur noch zur Nebensache wird, denn etwas viel größeres bahnt sich ihren Weg der Liebe…

Fazit:

Ich finde das Buch großartig. Viele Stimmen sind nach der Paper Reihe entweder totale Fans der beiden Autoren oder sie mögen den Schreibstil überhaupt nicht. Doch zunächst sollte gesagt werden, dass die beiden Geschichten gerade vom Schreibstil auch total unterschiedlich sind.
Die Geschichte hat mich von der Story her sehr angesprochen, denn es ist zwar diese klassische Klischee Geschichte aber trotzdem wieder etwas besonderes. Das Cover finde ich sehr schön, weil es auch ein wenig 3D mäßig gestaltet wurde.
Man fand sehr schnell in das Buch hinein und konnte die Geschichte leicht und einfach verstehen. Oakley hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn seine Art war wie der meisten “Superstars”. Und auch Vaughn schien mir ein wirklich nettes Mädchen mit gutem Charakter zu sein.
Die beide machen eine wirklich gute Entwicklung im Laufe des Buches mit war wirklich grandios ist.

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch.