Profilbild von bluetenzeilen

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein wunderbares Buch

The Ivy Years – Was wir verbergen

Zum Inhalt:
Scarlet Crowley und Bridger McCaulley begegnen sich bei ihrem ersten Treffen nur flüchtig. Doch immer schnell stellt sich heraus, dass die beiden mit jeder zärtlichen Berührung, jedem Händchen halten, jeden Kuss, einfach nicht voneinander lassen können. Doch beide tragen ein Geheimnis in ihrem Inneren, dass nicht nur ihr jetziges Leben, sondern auch die Zukunft bestimmt. Doch werden sie es schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Fazit:
Das Buch ist wirklich wunderbar. Sarina Bowen hat einen tollen leichten Schreibstil, auch wenn sie ab und an schwierige Themen mit einanderbeitet. Man liest das Buch sehr schnell, da es außerdem auch nur knapp 300 Seiten hat.
Die Charaktere haben mir zudem auch sehr gut gefallen. Scarlet war anders, aber wirklich gut und Bridger habe ich schon im ersten Band dieser Reihe geliebt, als er ab und an in einer Szene auftrat. Die beiden sind wunderbar.
Außerdem ist das Cover einfach nur wunderschön oder findet ihr nicht?
Wir können euch diese Reihe also wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Das Ende hat mich völlig überrascht...

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie

Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvan ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde … Dies ist der zweite und letzte Band der Lilien-Reihe.

Wie schon gesagt, fand ich diesen Teil etwas besser als den ersten. Julia ist nun ein fest integrierter Teil am Hof und versucht sich dort immer noch so gut wie möglich anzupassen. Was mir mit am Besten an diesem Teil gefallen hat, war die Entwicklung zwischen Julia und Etienne. Ich hatte das Gefühl Ewigkeiten darauf zu warten, dass die Beiden endlich zusammenkommen, dabei war es gar nicht so lange. Sie arbeiten weiterhin zusammen, aber zwischen ihnen ergibt sich mehr… Allerdings hat Julia immer noch das Gefühl, dass Etienne sie immer noch wie ein Mädchen und nicht wie eine Frau behandelt, was Julia natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann.
Den Schreibstil fand ich wie im ersten Band sehr gut und ich kam auch schnell in die Geschichte rein und kann nur sagen, dass mich das Ende vollkommen überrascht hat und das ich gerne noch mehr von den Beiden gelesen hätte.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Ein Buch, das man verschlingt

Idol - Gib mir deine Liebe

Zum Inhalt:

Ein Schnee. Ein Rockstar und ein Kuss der alles verändert.

Zum Inhalt:

Ein Schnee. Ein Rockstar und ein Kuss der alles verändert.

Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Ich fand dieses Buch einfach nur toll.
Die Geschichte und gerade wieder der Anfang haben mich berührt. Danach haben sich die Charaktere entwickelt, wurden zusammen stark und sind durch dick und dünn gegangen. Auch wenn Jax einiges durchmachen musste, lernt er aus seinen Fehlern und versucht nun alles besser zu machen. Der Schreibstil der Autorin war auch wundervoll, sodass man das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen konnte, weil es so gut war.
Auch das Setting hat mir gut gefallen.
Lediglich dass das Buch fast 600 Seiten hat, hat mich am Anfang ein wenig abgeschreckt, aber wenn man einmal dabei ist, kann man gar nicht mehr aufhören.
Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Ein vielversprechender erster Band

Idol – Gib mir die Welt

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ...

Titel: “Idol- Gib mir die Welt”
Autor: Kristen Calliahan
Verlag: LYX
Preis: 12,90 Euro

Zum Inhalt:

Libby Bell ist ruhig, zurückgezogen und bodenständig.
Doch das ändert sich schneller als ihr lieb ist. Denn eines Morgens taucht ein Fremder in ihrem Garten auf. Killian ist charmant, aufregend und Libbys neuer Nachbar auf Zeit.
Libby hat sich nach dem Tod ihrer Eltern geschworen niemanden zu sehr an ihr Herz zu lassen. Killian schafft es, sich mit seiner Art einen Platz in Libbys Herz zu sichern. Doch Libby weiß, dass sie sich nicht verlieben sollte. Erst recht nicht in den Leadsänger der erfolgreichsten Rockband aller Zeiten.

Können die beiden es schaffen den Rockhimmel zu erobern?

Fazit:

Ehrlicherweise fand ich das Cover in Ordnung, jedoch auch nicht wunderschön. Jedoch konnte mich der Inhalt begeistern.
Man findet sehr schnell in das Buch und auch der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Viele kleine Szenen haben das Buch besonders gemacht und damit einen tollen Leseeindruck vermittelt. Libby konnte mit ihrer ungezwungenen und doch zurückhaltende Art überzeugen. Killian hingegen war derjenige, der dem klassischen Klischee entsprach, doch aber sich zum positiven entwickelt hat. Zusammen haben sie einen Weg gefunden stark zu sein.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, aber ich würde den Stimmen zustimmen, die sagen, dass die anderen Teile stärker sind.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Mein liebster Teil der Reihe

Helden des Olymp 3: Das Zeichen der Athene

Percy und Annabeth treffen nach all der Zeit endlich aufeinander. Mit dabei haben sie neue Freunde und wie es scheint, soll sich die Prophezeiung so Bewahrheiten, das sieben Götter den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen.
Sie machen sich mit ihrem Schiff der Argo II auf den Weg nach Rom, wobei Griechen und Römer, die eine Jahrhunderte alte Feindschaft verbindet, zusammen.
Annabeth verfolgt gleichzeitig auch noch eigene Pläne.

Nachdem ich bereits alle Percy Jackson Bücher regelrecht verschlungen habe, musste ich auch die "Helden des Olymp" Reihe lesen. Während mir die ersten zwei Teile zwar gut gefallen haben, ich aber ständig darauf gewartet habe, dass Percy und Annabeth sich endlich wieder treffen und dies bis zu diesem Teil einfach nicht der Fall war, bin ich jetzt überglücklich mit dem Teil.

Percy ist wie immer ein sehr humorvoller Charakter, allerdings merkt man jetzt schon das auch er sich weiterentwickelt hat und erwachsener geworden ist.

Das Zusammentreffen von Annabeth und Percy war definitiv mein Highlight in dem Band und auch wie sie ihre Zukunft gemeinsam geplant haben. Auch fand ich es spannend, wie sich die Anderen kennengelernt haben.

Das Ende hat mir das Herz gebrochen. Einerseits weil es so schön war, was Percy gesagt hat. Andererseits was passiert ist.