Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Leider etwas enttäuschend

Heart. Beat. Love.

Scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen Trip quer durch die USA vor. Robinson macht mit und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los. Sie übernachten unter freiem Himmel und schwimmen in Privatpools – und immer wieder fragt sich Axi, wann aus ihrer Freundschaft endlich mehr wird. Doch eines Morgens holt sie das Schicksal ein und es wird ihnen klar, dass sie sich vom ersten Augenblick geliebt haben und jeden einzelnen Moment des Glücks, der ihnen bleibt, auskosten wollen . . .

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich nicht schlecht. Die Sorry klang sehr interessant und aufregend, doch leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Der Schreibstil war flüssig und auch nicht schwierig, doch überzeugt und abgenommen habe ich dem Autor die Geschichte leider nicht so ganz, was schade ist.
Trotzdem eine leichte Geschichte für zwischendrin, die ja bereits auch viele andere überzeugt hat.

Ein gutes Buch für nebenbei

Carlsen Clips: Herz über Klick

Zum Inhalt:

In diesem Buch geht es um die junge Caro, die eigentlich keinen Kopf für Jungs hat. Erst recht nicht für gutaussehende aufstrebende Youtube-Stars. Sie möchte in ihrem Leben etwas erreichen und dafür benötigt sie keine Ablenkung in ihrem Leben.
Doch als Caro ihre beste Freundin zu einem Video-Casting beleistet, trifft sie den charmanten und gutaussehenden Youtube-Star Felix, der ihr den Kopf ganz verdreht. Denn er ist anders, als sie sich ihn vorgestellt hat. Doch plötzlich ziehen graue Wolken am Himmel auf und Caro muss sich die Frage stellen: Ist es Felix wert?

Fazit:

Ich fand das Buch großartig. In nur knapp 100 Seiten wurden so viele Gefühle und Emotionen verpackt wie nur möglich. Die Geschichte klang vielversprechend und hat sich dementsprechend auch entwickelt.
Caro und auch Felix konnten mich direkt begeistern und in ihren Bann ziehen, weshalb ich das Buch auch in weniger als einer Stunde gelesen habe und nicht mehr aus der Hand gelegt habe.
Zudem ist das Cover auch wunderschön.
Wer auf eine der Suche nach einer kleine süße romantische Geschichte für zwischendurch ist, wird bei diesem Buch sicherlich viel Freude haben

Eine große Liebesgeschichte

Will & Layken - Eine große Liebe

Zum Inhalt:
Will liebt Layken. Und Layken liebt Will. Doch ist es wirklich so einfach? In den drei Bänden rund um zwei Verliebte, die immer wieder einer neuen Herausforderung gegenübertreten müssen, um dem Schicksal erneut zu zeigen, wie stark sie doch eigentlich sind. Zunächst zieht Layken mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in ein kleines Haus nach Michigan. Schnell findet ihr Bruder im Nachbarn gegenüber einen Spielgefährten und auch Layken wird auf den großen Bruder Will aufmerksam. Doch für beide scheint das Schicksal eine üble Rolle zu spielen und sie müssen sich fragen, ob ihre Liebe stark genug ist.

Fazit:
Ich habe den ersten Band wirklich geliebt. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach unfassbar und lässt sich kaum in Worte fassen. Nachdem mir dieser Band so gut gefallen hat, dachte ich, dass mich die anderen Bände genauso packen könnten.
Doch leider stellte sich heraus, dass das leider nicht so ist. Vielleicht werde ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover noch ein weiteres Mal aus dem Bücherregal nehmen und lesen, aber irgendwie konnte mich die Geschichte zum Schluss nicht mehr so fesseln wie am Anfang. Trotzdem ein ganz wunderbares Buch mit viel Herzschmerz und tollen Szenen.

Eine super Reihe!

Rough Love

Zum Inhalt:
Melody hatte ganz andere Pläne im Leben. Doch wie so oft, spielt das Schicksal eine miese Rolle. Ihr größter Traum eine Karriere als Tänzerin zu starten, zersprang in 1000 Teile, nachdem sie einen schweren Unfall erlitt. Sie hatte keine andere Wahl, als den Job an der Elite High-School anzunehmen.
Doch auch wenn sie eigentlich keine Lust auf diesen Beruf hat, gibt es für sie keine andere Wahl. Also sie dann auch noch dem gutaussehenden Jamie Followhill begegnet, der ihr schier den Atem raubt, hat sie keine Chance zu widerstehen. Doch gibt es einen kleines Problem. Er ist ihr Schüler. Werden sie es schaffen ihrer Liebe zu widerstehen?

Fazit:
Ich fand die ersten Bände dieser Reihe wirklich großartig. Da man in den ersten Bänden schon ein wenig von der Geschichte von Melody und Jamie mitbekommen hatte, war man auch interessiert ihren Anfang zu lesen und mitzufiebern. Ich finde L.J.Shen hat einen wunderbaren Schreibstil, der einfach zu lesen ist und bei dem man nicht viel nachdenken muss.
Ich fand das Buch wie alle anderen auch super und kann die Reihe wirklich nur empfehlen

Eine tolle Reihe!

Girl Online

Zum Inhalt:
Penny betreibt einen Blog, der immer aufregender für sie wird, bis sie feststellt, dass immer mehr Leute ihren Geschichten lieben. Doch wer steckt eigentlich hinter Girl Online? Ein Mädchen, dass ihre wahren Gefühle nur in diesem Blog versucht niederzuschreiben um so ihr Herz Schmerz zu lindern. Bis auf Elliot ihren besten Freund weiß niemand über ihr wahres Ich Bescheid. Als sie dann auch noch mit ihren Eltern nach New York fliegt, und dabei Noah, einen süßen Musiker kennenlernt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Denn Noah hat ein kleines Geheimnis, was nicht nur ihren Blog, sondern ihr ganzes Leben verändern könnte. Doch was macht man nicht alles für die große Liebe?

Fazit:
Ich fand das Buch gut. Damals als ich es gelesen habe, war ich wirklich hin und weg. Die Story mit dem hinreißenden Musiker ist wie immer toll und zieht einen an.

Wie Probleme behandelt wurden war wirklich einzigartig und vielleicht doch nicht so klassisch, wie man es vielleicht im ersten Moment denkt.
Das Cover spricht mich persönlich etwas weniger an, was aber auch an dem Grund liegt, dass es für eher jüngere gemacht wurde.