Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

gut für zwischendurch

Until We Fall In Love

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig auf die Geschichte gemacht, denn es gibt schon seit längerer Zeit keine Geschichte, wo es um in eine Dreiecksbeziehung geht und ich fand den Aspekt sehr interessant, dass einer der Protagonisten Noras Tutor sein wird.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass man gut in die Geschichte hineinkommt. Mit den Charakteren hatte ich leider ein wenig meine Schwierigkeiten. Da alle drei Figuren Nora, Elias und Julius ihre Macken hatten und es mir daher schwer fiel mit ihnen zu sympathisieren oder eine Bindung zu ihnen zu bauen. Die Emotionen von den Protagonisten sind allerdings gut herüber gekommen.

Für mich hatte die Slow Burn Romance die richtige Portion an Dramatik und Emotionalität gehabt.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Lieblingsband der Reihe

Words We Share

Bei dieser Reihe hat man wirklich die Entwicklung von Josi mitbekommen, denn ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Buch am liebsten aus der Reihe mag und ich mir hier sogar noch weitere Seiten gewünscht hätte.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir zuvor noch nicht Tia kennengelernt, da sie neu nach Amber Falls zieht. Relativ schnell findet sie Anschluss in die Clique, was echt schön ist und man merkt sofort, dass sie alle auf einer gleichen Wellenlänge sind. Man merkt, dass Tia nach und nach aufblüht und Vertrauen zu den Mädels als auch zu Jake. Die gemeinsame Leidenschaft zum Schwimmen verbindet einerseits Tia als auch Jake, aber andererseits verursacht es auch einen inneren Konflikt in Tia. Für mich hatte das Buch eine gute Botschaft gehabt, die vermutlich auch vielen Lesern helfen wird.

grandioser Abschluss - Lieblingsband der Reihe

Crushing Colors

Ich habe mich seit Beginn der Fletcher University Reihe gefragt, ob Summer auch mal einen Band bekommen würde und bei jeder Ankündigung zu einem neuen Band hatte ich gehofft, dass Summer dran ist. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als dieser Band angekündigt wurde.
Zuerst einmal fand ich es nun interessant, wie sich Summer so fühlt, nachdem all ihre Freundinnen in einer Beziehung sind und sie neben Todrick und Brigham Single sind und ob sie sich daher vielleicht wie das dritte Rad am Wagen fühlt.
Nach Moving Mountains war ich sehr gespannt, wie es zwischen Brigham und Summer sein wird, weil die Fetzen da ja schon flogen, als aufgedeckt wurde, dass die beiden Nachbarn sind.
Diese Enemies-to-Lovers Geschichte hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht, da man wirklich die starke Abneigung von Summer gegenüber Brig mitbekommt und auch, dass Brigham das alles eher amüsant findet und Gefallen oder so etwas in der Art bezüglich Summer.
Für mich war das wirklich ein grandioser Abschluss der Reihe und das ist definitiv mein Lieblingsband der "Fletcher University Reihe", da man die Entwicklung der Autorin Tami Fischer mitbekommt, die Clique wird vereint und die beiden Charaktere Summer und Brig sind wirklich eine tolle Kombi.
Brigham und Summer sind zwar gegensätzlich aber sie ergänzen sich wirklich so gut und es hat soo viel Spaß gemacht den Kreationen von Brig zuzuhören, sodass man selbst total viel Hunger hat und Summer darum beneidet hat, dass sie sein Essen kosten durfte.

Lieblingsband der Reihe

Was immer wir hoffen (Immer-Trilogie, Band 3)

Eins vorweg das Buch ist mein Lieblingsband der "Immer-Reihe".
Nun erfahren wir auch, was hinter der jüngsten Schwester steckt, um die sich vor allem Lina in Wen immer wir lieben große Sorgen gemacht hatte.
Das ...

Eins vorweg das Buch ist mein Lieblingsband der "Immer-Reihe".
Das Buch beginnt damit, dass Nika eine Zeit auf der Burg ihrer Freundin Sissy verbringen wird, weshalb sie sich von ihrer Mutter und ihren beiden großen Schwestern verabschiedet. Das Aufeinandertreffen zwischen Lukas und ihr war einfach zu komisch und sympathisch wie die beiden reagiert haben. Vor allem die gemeinsamen Szenen zwischen Lukas und Nika waren meine liebsten, da man schon die Funken zwischen ihnen merkt und es hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen, wie die beiden in der Anwesenheit des jeweils anderen aufblühen. Man merkt auch, wie erwachsener Nika während ihrer Zeit auf der Burg wird und ihrer Entwicklung beizuwohnen, hat wirklich viel Spaß gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch in diesem Band Lukas mehr mochte als die Protagonistin. Die Jungs aus der Reihe waren wirklich allesamt für sich tolle Charaktere und man merkt, dass sich die Autorin Michelle Schrenk von Band zu Band steigert.

besser als der Vorgänger

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie, Band 2)

Also zuerst einmal finde ich es sehr schön, dass auch Linas Schwester Kaia eine Liste zum Abarbeiten bekommt. Das hat irgendwie etwas von einer Tradition oder einen roten Faden, der sich vielleicht durch die Reihe zieht, wenn Nika ebenfalls eine Liste anlegt in ihrem Band.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich wie beim Vorgänger den Protagonisten Jakob lieber mochte und auch interessanter fand. Er ist zwar der größte Chaot, aber er bringt andere Seiten an Kaia zum Vorschein und ihr Leben auf Trab. Das hat wirklich Spaß gemacht. Die gemeinsamen Szenen von den beiden haben mir des Öfteren ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, da ich es echt cool fand, was Jakob für Ideen hatte, um Kaia aus ihrem Schneckenhaus zu locken.
Nun bin ich gespannt, ob ich bei dem letzten Band Nika oder ihren Protagonisten lieber mögen werde.