Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Cozy Roman

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Der Name der Reihe ist wirklich Programm, denn die Autorin erschafft in Autumn in Your eyes eine Cozy Island, in der man sich unheimlich wohl fühlt. Sei es im Cottage, Cat‘s Café mit Katzen als auch in Chase Diner, mit den besten Burgern. Bei diesem Buch hat man wirklich ständig Gelüste nach Essen, denn sowohl die Cupcakes als auch die Burger werden wirklich so detailliert und anschaulich beschrieben, sodass man am liebsten selbst reinbeißen möchte.
Das Buch lässt sich wirklich sehr flüssig lesen, sodass man es in einigen Stunden/Tage schon ausgelesen hat.

Veröffentlicht am 09.09.2022

nicht so ganz meins

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Der Klappentext von diesem Buch hatte mich wirklich sehr überzeugt, weshalb ich mich unheimlich auf die Gladiatorenkämpfe gefreut hatte und ein wenig das Gefühl von Gladiatorenkämpfen aus Rom mir erhofft hatte.
Die Kämpfe waren wirklich gut beschrieben und man spürt gut, dass die Protagonistin Aeryn nicht kämpfen möchte, aber dazu gezwungen wird, weil sie sehr gut darin ist. Vor allem durch ihre Herkunft als Vanyr. Zuerst fand ich die Rolle von Cato interessanter, weil sein Name auch eine große Bedeutung in der römischen Geschichte hat und weil er ein großes Geheimnis birgt. Sein Wesen und seine Geschichte fand ich wesentlich interessanter als die von Aeryn. Allerdings hat mir bei ihm sehr stark gestört, dass er sehr obsessiv bezüglich Aeryn war und sie nahezu vergöttert. Daher habe ich das Buch dann doch ein wenig kritisch gefunden. Man kommt allerdings sehr leicht in das Buch herein und kann damit ein paar Stunden verbringen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

toller Auftakt

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich den Klappentext unheimlich interessant fand und ich Venedig ziemlich liebe. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass es ein Buch geben wird mit Venedig als Schauplatz.
Man lernt die beiden Protagonisten Cleo und Alessandro gut kennen, dadurch dass man beide Perspektiven kennenlernt.
Sowohl Cleo als auch Alessandro haben jeweils ihre Päckchen zu tragen und die Probleme werden wirklich gut veranschaulicht, sodass der Leser verstehen kann, was die beiden bewegt und wie sie zu der jetzigen Person geworden sind.
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht das erste Aufeinandertreffen von Alessandro und Cleo zu erleben und auch sonst haben die beiden eine Anziehungskraft, sodass man das Knistern bemerkt. In diesem Buch werden sehr wichtige Botschaften vermittelt, was ich sehr wichtig und gut fand, denn dadurch versteht man die Päckchen anderer Menschen besser und es wird von der Gesellschaft besser angenommen. Für mich ist es ein wirklich gutes Buch von der Autorin gewesen und ich bin schon gespannt auf ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 08.09.2022

nicht ganz meins

Right Now (Keep Me Warm)

Nach dem ersten Band wollte ich mehr über Aaron erfahren und wie es diesem nach seinem Unfall erging, da er sehr dicht gemacht hat vor seinen Freunden war ich umso mehr gespannt, was wir nun alles über ihn erfahren würden.
Die Kapitel aus seiner Sicht waren sehr spannend und er war so rücksichtsvoll und empathisch gegenüber Marleigh, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Szenen über Donuts waren soo süß und haben richtig Heißhunger auf diese Leckereien geweckt.
Mit der Protagonistin Marleigh wurde ich nicht so ganz warm. Nicht weil sie nicht sympathisch war, sondern weil ich nicht richtig Zugang zu ihr selbst und ihren Gedanken, Gefühlen und Co. bekommen habe. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Aaron konnte ich nicht richtig spüren und es war für mich mehr eine sehr gute Freundschaft.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Wohlfühlroman

A Place to Grow

Nach dem Auftakt zu Cherry Hill war ich wirklich sehr gespannt, wie es mit den beiden Schwestern Lilac und Poppy weitergehen wird und ich war auch sehr gespannt auf Bo Radisson.
Relativ schnell hat man ...

Relativ schnell hat man gemerkt, dass kein anderer Mensch als Bo extreme Gefühlsregungen in Lilac auslösen kann und ich mochte das Knistern zwischen den beiden unheimlich gerne. Zudem hat es wirklich eine Menge Spaß gemacht zu lesen, dass Lilac im Farm Store arbeitet und die ganzen Marmeladen kocht und backt. Das hat mein Herz für's Backen lauter schlagen lassen.
Das Peach Festival hatte mich ein wenig an das Pumpkin Festival aus New Beginnings erinnert, aber es ist vollkommen anders aufgebaut und man lernt unterschiedliche Ecken des Peach Festivals kennen, was echt schön ist. Den Gegensatz beispielsweise zwischen Lilac und Bo. Denn Lilac möchte an der Tradition des Festivals festhalten, während Bo gerne eine Veränderung anstrebt, die für die größeren Farmer erstrebenswerter ist und wie sich die beiden annähern, damit sie beide das erhalten, was sie sich von dem Festival wünschen.
Außerdem gab es sogar einen kleinen Ausflug nach Green Valley, was für Leser der Green Valley Reihe wirklich nostalgische Gefühle auslöst.
Kurzum es war mal wieder ein echt tolles Buch von Lilly Lucas, das mit seinem Ende einen gespannt werden lässt, wie Poppys Geschichte wird. Allerdings ist nach A place to grow erst einmal Flynn dran.