Profilbild von blumiges_buecherparadies

Spannendes Finale

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Das Finale zur Gameshow.

Das Finale zur Gameshow.
Mittlerweile ist doch schon ein halbes Jahr seit dem Auftakt vergangen und einige Ereignisse waren daher nicht mehr so präsent bei mir. Allerdings werden die wichtigen Fakten von der Autorin Franzi Kopka schnell wieder aufgegriffen, sodass ich wieder wusste, was im Vorgängerband passiert ist.
Nun geht es für Jax & Enzo um den Einzug in die Gameshow und danach um die Gameshow, währenddessen kann Cass nur auf den Monitoren mitverfolgen, wie sich die NoClans anstellen und ob sie lebend zurückkehren.
Spannend war für mich, wie detailliert die Autorin die Actionszenen beschrieben hatte. Man hatte dadurch Bilder im Kopf und konnte sich gut vorstellen, wie es den Teilnehmern erging. Teilweise habe ich allerdings Vergleiche zu Tribute von Panem gezogen und mich gefragt, inwiefern diese Reihe einen ähnlichen Ausgleich haben wird.
Für mich war diese Reihe eine wirklich schöne und tolle Reihe, da der Schreibstil mich überzeugt hatte und das Worldbuilding und die Actionszenen Leser:innen in andere Welten versetzen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

The Perfect Fit - Mode und Musik

The Perfect Fit

Mit der Mode beschäftigen wir uns alle vermutlich tagtäglich und auch die Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle, weil die Band Parallel ein Bestandteil in diesem Buch ist. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass Kara Atkin eine Reihe schreibt, die genau diese beiden Eigenschaften vereint.
Zu Beginn lernt man kennen, dass Ellie den Job als Stylistin hat, aber nun eine Fake Beziehung mit Caleb führen muss, damit sie ihren Job behalten darf und erst nach und nach lernen wir kennen, wie sich die beiden kennenlernen.
Roans Stylistin fällt kurz vor der Fashion Week in Mailand aus und durch die Verbindung zu Mia kommt Ellie an den Zug ihr Talent und Begabung für's Stylen zu zahlen. Die Kombination aus der chaotischen, tollpatschigen und kreativen Ellie und dem reservierten und kontrollierten Caleb hat mir so viel Spaß gemacht. Die Gegensätze haben sich einfach so gut ergänzt und das Beste aus beiden herausgeholt. Zudem war Ellie wirklich eine Bereicherung für Calebs Team, weil sie sich traut mit alten Mustern auszubrechen und man merkt einfach ihre Liebe zur Mode und zum Styling, was echt Spaß macht. Bei Caleb erkennt man dafür sehr gut, wie wichtig ihm die beiden Jungs von Parallel sind und dass er einfach alles für sie machen würde, weshalb Ellie und Caleb eine Fake Beziehung beginnen müssen, damit Ellie ihren Job behalten darf. Die Hintergründe der beiden Charaktere hat die Autorin wirklich schön aufgebaut und es hat die Figuren runder gemacht.
Durch die Seiten bin ich wirklich nur so hindurchgeflogen, weil ich das Setting, den Schreibstil, die Charaktere und die Liebe von ihnen so sehr bewundert habe und es hat einfach Spaß gemacht mitzubekommen, wie diese Gruppe ist und einen Einblick in die Mode- und Musikwelt zu erhaschen. Die Chemie zwischen Mia und Roan war einfach unglaublich, sodass ich schon relativ früh die beiden geshippt habe und mich sehr auf ihren eigenen Band freue.
Wie man merkt hat mich das Buch sehr begeistert, auch wenn der Aspekt des Fake Dating nicht ganz so stark war, wie zu Beginn vermutet, aber die Charaktere, das Setting und der Schreibstil waren einfach so schön, dass mich dieses Buch so überzeugt hat und ich mag es einfach. Apropos das Cover ist so verdammt schön.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Schöner Auftakt

All My Golden Memories

Der Klappentext klingt für mich als würde Gossip Girl auf Hotel Zack und Cody treffen und ich war einfach so verdammt neugierig, wie das Leben in einem Hotel ausschauen würde und habe mich daher unheimlich auf dieses Buch gefreut.

Man lernt zu Beginn Ryan und Ellis kennen, als sie noch Kinder waren und um die 8 Jahre alt sind. Die kinderliche Energie und auch der Anfang ihrer Freundschaft hat mir sehr gut gefallen, weil man quasi verschiedene Stufen der Freundschaft der beiden kennen lernen darf und das hatte ich bisher so noch in keinem Buch miterleben dürfen.

Allerdings merkt man relativ schnell, dass Ryan und auch Ellis sich sehr verändert haben seitdem und daher habe ich mich gefragt, was zwischen den beiden vorgefallen ist, weil zwischen ihnen eine Eiszeit herrscht.

Mir hat es eine große Freude bereitet den Alltag im Hotel kennenzulernen und ich liebe einfach den Schreibstil von Mounia Jayawanth. In dem Buch gibt es einige Intrigen, die gespinnt werden und ich habe daher mitgefiebert, wer hinter den Gerüchten um das Hotel steckt und ich bin nach dem Ende von All My Golden Memories nun gespannt auf die Fortsetzung.

Das Buch kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Wohlfühlbuch

Muschelträume

Man lernt früh im Buch kennen, dass für Nora einen neuen Lebensabschnitt beginnt und sie sich jetzt bereit macht für den Umzug nach München und zu Markus. Doch der Schock, dass er jetzt eine Beziehungspause machen möchte, sitzt tief und genau das überträgt sich auch auf den Lesenden. Ich habe sehr früh Sympathien für die Protagonistin Nora entwickelt und finde das wirklich sehr schön an dem Schreibstil der Autorin.
Gegensätzlich zu München ist die Ostsee, wohin es nun Nora sieht und es hat mir so viel Spaß gemacht, dabei zuzuschauen wie Nora aufblüht und man wirklich gut merkt, dass ihr die Beziehung zu Markus nicht gut tat und sie jetzt sie selbst sein kann.
Der Einheimische Bent steht im Gegensatz zu ihr, weil sie sehr offen ist und man sie schnell ins Herz schließt. Er dagegen ist ein wenig grummeliger und nicht so aufgeschlossen anderen gegenüber, doch ihre Chemie war richtig gut und ich mochte den Gegenpol wirklich sehr gerne. Die beiden haben gute Seiten aneinander geweckt und es war für mich einfach stimmig.
Das Buch weckt gute Sommergefühle und stimmt einen auf Urlaub und Erholung perfekt ein.

Veröffentlicht am 04.06.2023

sommerliches Wohlfühlbuch

Am Horizont wartet die Sonne

Die Bücher von Meike Werkmeister sind einfach sommerliche Wohlfühlbücher.

Die Bücher von Meike Werkmeister sind einfach sommerliche Wohlfühlbücher.
Zu Beginn lernen wir die Hamburger Autorin Katrin kennen, die gerade eine Trennung durchmacht und mit der Situation erst einmal klarkommen muss.
Ich finde es so schön, dass sie den gefundenen Brief nicht einfach als Brief abtut, der den Empfänger nicht erreicht, sondern versucht diesen zu erreichen und daher einen Urlaub nach Portugal plant. In Portugal lernt sie nochmal ganz andere Seite an sich kennen und auch was für sie entscheidend ist. Ebenso geht es auch ihrer Begleitung Julia.
Für mich war das Buch ideal, um in mir Sommergefühle zu erwecken und um etwas zu lernen von den Charakteren, die Meike Werkmeister erschaffen hat.