Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

tolles Buch

Die Ankündigung zu der Reihe hat mein Herz in die Luft springen lassen, weil Dark Akademia klang schon ziemlich cool und so ist auch der Aufbau von diesem Buch. Man wird in die Magie der Vier Farben gezogen.
Der ...

Der Beginn des Buches hatte mich gleich neugierig gemacht, denn die Einladung zu den Vier Farben war äußerst mysteriös und hatte meine Neugier angekurbelt, weshalb Harper eine Einladung erhalten hat. Dazu kamen noch die Briefe von X, die meine Neugier gesteigert haben.
Ein wenig Vibes Matching Night Vibes hatte das Buch auch, was aber nicht schlimm war.
Die Protagonistin Harper war ziemlich schlagfertig und hat einen tollen Humor, der mir sehr gut gefallen hat und Finley ist so ein lieber, netter und toller Charakter, der Harper vor der Verbindung schützen möchte. Zudem ist er aus einem sehr guten Grund bei den Vier Farben. Die Interaktion zwischen den beiden war ziemlich schön, denn die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
Es war ziemlich spannend die vier Häuser (Diamonds, Spades, Hearts, Cross) kennenzulernen und nach diesem Cliffhänger wünsche ich mir sehnsüchtig Band 2.

leider nicht meins

Thirteen

Dieses Buch hatte in den letzten paar Monaten einen regelrecht hohen Hype gehabt, sodass ich auch sehr neugierig auf Thirteen war. Der Klappentext hatte mich gleich angesprochen, weil es nach einem sehr gerissenen Mörder klingt, der sich schon jegliche Szenarien durch den Kopf gehen ließ, sodass immer ein Unschuldiger als Mörder abgestempelt wird und in diesem Fall ist es Bobby Solomon.
Man liest abwechselnd aus der Sicht von dem Mörder - und das Buch beginnt auch mit diesem und einem Mord - und der Sicht von Eddie Flynn, der zu dem Prozess von Bobby dazu kommt und nun nach Beweisen sucht, damit er seinen Mandaten entlasten kann. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich die verstörende, aber auch sehr brillante Sichtweise von dem Mörder besser fand, weil sie klarer und strukturierter war. Die Suche nach den Beweisen war bei Eddie ein wenig zäher. Irgendwie war die Spannung für mich nicht ganz in diesem Buch da, weil es für mich sehr lange gewirkt hatte, als hätte der Mörder alles in seinem Kopf vorausgeplant und es ging nichts schief, sodass die Spannung in mir, dass der Mörder bald enttarnt wird oder sie auf der richtigen Spur sind nicht da war.

Jahreshighlight

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich nach dem Klappentext soo extrem auf dieses Buch hingefiebert hatte und mich unheimlich auf Two Sides of the Dark gefreut hatte. Es klang einfach schon spannend, dass Taylor in einem spezialisierten Forschungslabor aufgewachsen ist und nun in Los Angeles auf den Schauspieler Jo trifft. Unterschiedlicher konnten die Protagonisten quasi nicht sein.
Beim Lesen des Buches war ich sehr begeistert von der Playlist, denn jedes Lied gehört zu einem Kapitel und die Lieder passen einfach so extrem perfekt zu den Szenen und es waren einige Lieder dabei, die ich selbst gerne privat höre.
Der Prolog hat gleich einige Fragen aufgeworfen, sodass ich so viele Fragen zu Emerdale hatte, dass ich nicht aufhören konnte und wollte und mehr über Emerdale, die Dales und auch die Flucht von Taylor erfahren wollte.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tay und Jo erzählt, sodass man ziemlich gut erfährt, was in den beiden vorgeht und auch was für Schwierigkeiten die beiden jeweils haben. Meine liebsten Szenen waren die Szenen, in denen Tay und Jo miteinander interagiert haben.
Die Spannung in Two Sides of the Dark war einfach seit der ersten Seite da und zu keinem Punkt wollte ich dieses Buch zur Seite lesen, denn es zieht einen unheimlich in den Bann, ist spannend und extrem gut. Vor allem nach diesem Cliffhänger kann ich es kaum abwarten bis "One Sight of the Light" im Juni erscheint und ich erfahren kann, wie es weitergeht.
Daher gehört Two Sides of the Dark zurecht zu meinen Jahreshighlights und ich ich kann es nur empfehlen, denn das Buch überzeugt durch Action, der Liebesgeschichte und der Geschichte zu den Dales und Emerdale. Die Genmanipulation der Dales war einfach unheimlich spannend.

Jahreshighlight

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Die Freundesclique und Dreiergespann von Anna mochte ich sehr gerne, denn die drei sind unheimlich unterschiedlich, aber dennoch passen Anna, Poly und Anouk oder Annapolonianouk wie die Faust auf's Auge und es hat unheimlich viel Spaß gemacht deren Gruppendynamik zu erkunden.
Ein wenig hoffe ich, dass Anouks Anwesenheit in München zu einem Crossover mit der Vielleicht Reihe von Carolin Wahl wird und Kaya die Münchner Clique kennenlernt.
Man lernt in diesem Buch so unglaublich viel, beispielsweise dass es Menschen gibt, denen es unheimlich schwer fällt, nein zu sagen und die anderen lieber alles recht machen wollen. Da lernt man wirklich wie wichtig nicht nur die gesprochenen Worten, sondern auch die Körpersprache ist. Die Referenzen zu Serien wie Riverdale, Game of thrones, Grey's Anatomy oder auch Eiskönigin, Das Lied der Krähen und Titanic waren einfach soo schön.
Ein weiteres starkes Thema war in diesem Buch Vorurteile, das Kyra Groh ebenfalls sehr gut behandelt hat und man lernt mit Fynn, dass man Vorurteilen nicht vertrauen darf. Zudem gibt es eine tolle Enemies-to-Lovers Geschichte, die einem das Herz erwärmt, nachdem man Anna und Fynn zusammen erlebt.

Frühlinghaftes Buch

Querbeet ins Glück

Den Schreibstil von Lisa Kirsch kenne ich schon von ihren anderen Büchern und liebe ihn sehr gerne. So ist es auch bei diesem Buch, denn man kommt schnell in die Geschichte hinein und lernt die Protagonistin Maddie kennen. Es hat auch gleich Spaß gemacht, denn man lernt relativ früh eine Puppe namens Heinz und ein Häschen namens Opa kennen, was mich sehr erheitert hat.
Passend zu der jetzigen Zeit möchte man am liebsten mit Mo, Maddie und dem Gemeinschaftsgarten anfangen etwas anzubauen und erkunden, ob man auch einen grünen Daumen besitzt. Die Gemeinschaft im Garten war einfach wundervoll und Maddie wurde so schnell mit offenen Armen begrüßt, was sehr schön ist. Das hat einen auch von den Schattenseiten von Maddies Beruf abgelenkt, wo sie doch des Öfteren leider dem Konkurrenzdruck und Neid ausgesetzt wird. Für mich war Queerbeet ins Glück ein schönes Buch, das einem Humor, Liebe zur Gärtnerei gibt und sogar tiefsinnige Themen anspricht. Ein richtig schönes frühlingshaftes Buch mit Botschaft.