Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

authentisches Buch

Regenglanz

Gleich der Klappentext mit dem Missverständnis zwischen Alissa und Simon hat mich neugierig auf das Buch gemacht, da ich wissen wollte, wie es mit ihnen beiden weiter gehen wird und warum Alissa trotzdem einwilligt das Tattoo für Simon zu stechen, wenn sie ihn für so einen sexistischen Mistkerl hält.
Das Buch lässt einen einen anderen Blickwinkel auf Tattoos zu sehen und auch was für eine Kunst hinter dem Tattoowieren liegt. Ein großes Thema in diesem Buch ist die Familie. Die Familien von Simon und Alissa sind sehr unterschiedlich, was ich gut finde, da man den Kontrast sehr gut sehen konnte. Den Plot von dem Buch mochte ich sehr gerne. Das Setting in Hamburg ist auch wunderschön und ich hoffe, dass ich eines Tages die Orte mal besuchen werde.
Mein einziger Kritikpunkt bei dem Buch ist, dass ich gerne mehr über das Verhalten von Alissas Vater erfahren hätte, da noch einige Fragen in meinem Kopf offen sind. Auch hätte ich mir am Ende gewünscht, dass er nochmal mit ihr redet. Schlussendlich mochte ich den Auftakt dieser Trilogie sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

starkes Debüt

New York Dreams

Zuerst einmal finde ich, dass die Idee sehr gut klingt und daher wollte ich das Buch gerne lesen. Im Nachhinein habe ich jetzt noch gelesen, dass die Autorin selbst auch noch Anwältin ist, weshalb es mich nicht verwundert hat, dass das Buch sehr authentisch herüber kommt. Es hat Spaß gemacht einen Einblick in das Leben von Emma zu bekommen, die ein Auslandsjahr in New York macht und wie ihre Arbeit in der Kanzlei ist. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich gleich mit ihrem Mitbewohner Nick sympathisiert habe und mich bei jeder Interaktion mit ihm gefreut habe. Die Freundschaft zwischen den beiden ist wirklich toll gewesen. Die Idee, dass sich Emma eine to do Liste schreibt, was sie alles in New York machen sollte, bevor es sie zurück nach Deutschland zieht mochte ich sehr gerne. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn die Liste nur aufgetaucht wäre, wenn sie etwas davon weggestrichen hat. Das ist aber nur eine kleine Anmerkung.
Ein sehr starkes Debüt von der Autorin, das mich mit seinem Schreibstil, Geschichte und Charakteren überzeugt hat. Daher bin ich schon gespannt auf den zweiten Band von Nadine Kerger.

ein wenig schwächer als Izara

Belial 1: Götterkrieg

Nach der Lesung von Julia Dippel in Frankfurt zu Belial wollte ich sofort dieses Buch lesen, denn erst einmal finde ich es richtig toll, dass man aus der Sicht von Cassia als auch von Bel lesen kann. Belial war für mich schon in der Izara Reihe eine richtig faszinierende Figur, von der ich mehr erfahren wollte und daher habe ich mich umso mehr gefreut, als bekannt wurde, dass es eine Vorgeschichte zu ihm geben wird.
Gleich das erste Kapitel von Cassia als auch von Bel haben mich beide sehr neugierig gemacht, da sie beide Ianus zur Strecke bringen wollten und sich mit ihren jeweiligen Plänen nun in die Quere kommen. Besonders schön finde ich, dass man die Freundschaft zwischen Thanos und Lucian mal erfahren konnte, da es in Izara nie danach aussah. Ansonsten ist der Scene Stealer in diesem Buch Grimm gewesen und ich würde mich sehr freuen, wenn man sie wiedersehen würde.
Der Humor von Bel ist wie auch in den Izara Büchern großartig und ich finde es wirklich schön, dass er einen eigenen Band bekommen hat. Leider hat mich die Spannung nicht so ganz gepackt, wie bei den vier Izara Bänden.
Das Ende des Buches macht mich sehr neugierig auf den finalen Band und ich freue mich daher schon auf Sommer 2022.

Wohlfühlbuch mit viel Gebäck

Das kleine Chalet in der Schweiz

Die Reihe von Julie Caplin mag ich sehr gerne, da man quasi auf eine Reise gehen kann und dabei eine schöne romantische Geschichte erlebt. Wie auch bei den anderen Bücher aus dieser Reihe gibt es Schwierigkeiten in der Beziehung der Protagonistin, weshalb es sie zu einem anderen Ort verschlägt. So ist es nun auch hier bei Mina Campbell, die von ihrem Freund betrogen wird und nun eine Auszeit bei ihrer Patentante nimmt. Zuerst einmal muss ich sagen, dass die Gerichte, die Mina kocht alle himmlisch klingen und ich am liebsten alle davon probieren würde. Daher hätte ich am liebsten dazu die Rezepte bekommen. Die Schweiz ist wirklich perfekt für Mina gewesen, da sie dort in einem kulinarischen Himmel kommt bei ihrer Patentante und es nicht so eintönig wie bei ihrer Arbeit ist.
Mit dem Charakter von Mina bin ich nicht ganz warm geworden, weshalb ich ein wenig ins Stocken beim Lesen gekommen bin. Ihre Begeisterung für die Küche und das Backen habe ich geliebt, aber ich mochte ihre Art zu denken nicht bezüglich Luke. Luke hingegen mochte ich sehr gerne, denn er ist ein richtig lieber Mensch und wusste was er wollte.
Auf die Geschichte von Minas Schwester in Dublin bin ich schon sehr gespannt und freue mich, dass es um's Kochen dort gehen wird. Das freut mich sehr, da man hier schon einiges zu leckeren Gerichten gehört hat, aber der Fokus hier auf's Backen lag und im nächsten geht es nun um's Kochen.
Das Buch ist ein weiter schönes und gutes Buch, dass einem cozy Gefühle gibt und wohlfühlen lässt.

emotionales Buch

Hard to say I love you

Neben dem hübschen Cover und der Inhaltsangabe hat mich vor allem die Widmung zu dem Kauf überredet, denn sie hat gleich mein Herz berührt.
Ich schreibe selbst keine Texte oder Bücher, aber dennoch habe ...

Ich schreibe selbst keine Texte oder Bücher, aber dennoch habe ich den Prozess und den Workshop, den Layla bemerkt, sehr geschätzt, da man so mehr über das Schreiben selbst lernt und was auch dahinter steckt. Es hat mir mit anderen Worten viel Spaß gemacht einiges über den Workshop zu lernen.
Zu Beginn ist es schwierig sich mit Jordan anzufreunden, weil seine Art doch sehr rau ist, aber je mehr Gespräche Layla und er führen, desto mehr habe ich ihn und seine Art und Weise geschätzt. Ein Buch, dass mich sehr berührt hat und emotional werden lassen. Der Titel ist auch sehr gut gewählt und passt gut dazu, es ist wirklich manchmal sehr schwer Ich liebe dich zu sagen und ich mag es sehr, wie es in dem Buch gemacht wird.