Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

nicht ganz überzeugend

Talus - Die Magie des Würfels

Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. Mir ist es leicht gefallen mit dem Schreibstil der Autorin in die Geschichte hineinzufinden, allerdings hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit dem Plot, da ich den ersten Teil nicht kenne. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, sodass mich dieser angetrieben hat die Geschichte gut zu lesen.
Durch mein fehlendes Wissen aus dem ersten Band haben mir einige Assoziationen gefehlt, weshalb es schwierig
Die Spannung war leider nicht ganz gut ausgebaut, sodass es einige Längen in dem Buch gegeben hat. Für mich war es auch ein wenig ungewohnt, dass ich aus so vielen verschiedenen Perspektive (Erin, Noah, Jessica, Kaito) lese, weshalb ich Zeit gebraucht hatte, um zu verstehen aus wessen Sicht gerade die Handlung ist. Die Storyline und die Idee mochte ich sehr gerne hinter dem Buch, aber man sollte wirklich Band 1 gelesen haben für ein gutes Verständnis.

Veröffentlicht am 15.11.2021

schöne Botschaft

Herbstregenküsse

Man liest in Herbstregenküsse abwechselnd aus der Sicht von der Fotografin Ranya und dem Wettermoderator Adam, die beide um die gleiche Uhrzeit von einem Blitz getroffen wurden.
Dadurch habe ich gut erfahren ...

Dadurch habe ich gut erfahren können, wie es den beiden nach dem Blitzeinschlag geht und was für Veränderungen sie nun spüren. Beispielsweise wird Ranya selbstbewusster und hinterfragt einigen Handlungen ihres Verlobten, dagegen hat Adam sehr viele Gedächtnislücken.
Die Nebencharaktere, wie Ranyas beste Freundin Merle, mochte ich sehr gerne oder die Mitglieder der Selbsthilfegruppe "Gewittertierchen".
Gut gefallen haben mir die Charaktere, die allesamt unterschiedlich waren und das Buch vielfältiger gemacht haben und ich mochte es sehr, dass das Buch einen auch ein wenig zum Nachdenken anregt mit seiner Botschaft.
Mit dem Schreibstil musste ich erst einmal warm werden, da er anders ist und deshalb habe ich ein wenig Zeit gebraucht, doch als ich mich daran gewöhnt hatte, fiel es mir sehr leicht das Buch in einem Rutsch zu lesen. Daher vergebe ich 3,5 Blumen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

nicht so gut wie die Hulda Trilogie

FROST

Die Hulda Trilogie habe ich vor ca. einem Jahr gelesen, weshalb mir einiges nicht mehr präsent war. Beispielsweise wusste ich nicht mehr, dass Helgi Reykdal Hulda Hermannsdóttir Nachfolger wird und dass er gleich zu Beginn seiner Karriere schon gut recherchiert hat.
Gut finde ich es, dass die Jahreszahlen wieder dran stehen, sodass man nachschauen kann, damit man weiß aus welchem Jahr sich das Geschehen ereignet. Allerdings war es für mich ein wenig ungewohnt, dass es so viele Perspektiven gibt, was mich dann ein wenig verwirrt hat.
Da ist schon der Aspekt mit dem Jetzt (2012) und dem Damals (1983) und nun gibt es noch mehrere Perspektiven, daher muss man sich doch ein wenig stark konzentrieren beim Lesen.
Nichtsdestotrotz wusste ich auch hier erst bei der Auflösung, wer der Täter war und was seine Motive sind. Das macht der Autor wirklich sehr gut, denn bei seinen Geschichten bin ich im Unklaren, wer der Mörder ist. Dennoch mochte ich die Hulda Trilogie lieber.

Veröffentlicht am 06.11.2021

mochte das Buch

We don’t talk anymore

Ich mag weiterhin den Schreibstil von der Autorin Julie Johnson sehr gerne, da man sehr gut in die Geschichte herein kommt mit ihrem flüssigen Schreibstil.
Man hat in diesem Buch zwei Perspektiven, denn ...

Man hat in diesem Buch zwei Perspektiven, denn man liest aus Archers und Josephines Sicht und erfährt dementsprechend viel, weshalb sie zu den Handlungen kommen.
Bei dem Titel musste ich ständig an das Lied von Charlie Puth und Selena Gomez denken, da auch zwischen den beiden Protagonisten eine relativ lange Zeit keinerlei Gespräche geführt wurden. Da es einen zweiten Band gibt zu der Reihe, gibt es in dem Buch einen sehr bösen Cliffhänger, der einen dazu verleitet sofort weiterlesen zu wollen.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich den Anflug der Friends to Lovers Geschichte sehr mochte und gespannt bin, wie es für die beiden im zweiten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 03.11.2021

gefühlvolle Geschichte

Nightsky Full Of Promise

Zuerst einmal haben mich die ersten Seiten von dem Buch gleich überzeugt, weil ich die Chemie zwischen Sydney und Luke sehr mochte. Ich fand es toll, dass sie so viel miteinander an ihrem ersten Abend sprechen konnten und sofort auf einer Wellenlänge waren.
Daher hat mich der Umbruch genauso wie Sydney verwirrt, dass Luke sich nicht an sie erinnern konnte und wollte wissen, was in seiner Vergangenheit passiert ist, dass er sie vergessen konnte. Die Liebe von Sydney zu Star Wars hat sie für mich noch liebenswerter gemacht und da ist es natürlich sehr lustig, dass der männliche Protagonist Luke heißt.
Die Interaktionen zwischen Luke und Sydney im Café zeigen umso mehr, dass zwischen den beiden etwas knistert und sie füreinander bestimmt sind. Daher ist Lukes Gedächtnisverlust für Sydney so, als würden die Götter oder Aliens ihr etwas Schreckliches antun wollen. Für mich ist es ein sehr gefühlvolles Buch gewesen mit einem schönen Schreibstil. Und ganz nebenbei gibt es noch eine wunderschöne Illustration zu Luke und Sydney.