Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

eine etwas andere Bad Boy Geschichte

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Die erste Seite fängt schon mal ziemlich vielversprechend an mit der Seite zum Bad-Boy-Prinzip, denn es macht einen verdammt neugierig wie es weitergeht und wie Lina ihr Prinzip durchziehen möchte.
Lina ...

Lina ist sehr zielstrebig bei ihrem Plan, dass sie einen Bad Boy sofort erkennen würde und auch, dass sie Bens Vorgehensweise kennt. Ihre Art wurde manchmal ein wenig anstrengend für mich, da ich die Hoffnung hatte, dass Ben vielleicht doch gar nicht so schlimm ist, wie sie sich das gedacht hatte. Daher habe ich den Charakter Ben umso mehr bewundert, dass er Lina mit ihrer merkwürdigen und verrückten Art sehr oft eine Chance gibt, damit er sie kennen lernen kann und schießt sie nicht in den Wind. Da bin ich mir nämlich nicht sicher, ob ich so geduldig gewesen wäre.
Gut gefallen haben mir neben dem Schreibstil, dass am Ende eines Kapitels immer eine Stufe des Bad-Boy-Prinzips kommt und man quasi einen Einblick in Linas Denkweise bekommt.
Die Dates und die Art von Ben hat mich ziemlich verzaubert und ich mochte die Momente, die er für Lina organisiert hat.
In den nächsten Bänden erfährt man mehr über die Schwestern von Lina, was spannend wird, auch wenn mich gerade mehr interessiert, ob Celine mit Carlo zusammen kommt oder was bei Emma mit Tim passieren wird. Dennoch freue ich mich sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Jahreshighlight - liest dieses Buch

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Erst einmal muss ich das Cover ansprechen, das richtig richtig schön geworden ist und mich einfach nur verzaubert hat.

Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, ob das Buch noch besser als Ophelia Scale werden könnte. Nach der ersten Seite war ich absolut verliebt in das Buch und wollte es nicht aus der Hand legen. Der Prolog aus Noels Sicht ist soo wundervoll und war ein toller Einstieg in die Knights. Genauso schön waren aber auch die restlichen Kapitel aus Charlottes Sicht, wodurch wir gemeinsam mit ihr die Knights und deren Gnaden kennen lernen. Die Gnaden werden sehr gut erklärt und auch die Vorfahren dazu, aber zur Not kann man auch einfach auf der ersten Seite das Ganze nachlesen.
Bisher war ich nur fasziniert von den Sagen um Arthur, aber habe mich noch nirgends dazu eingelesen. Nach diesem Buch möchte ich unbedingt mehr über die Tafelrunde erfahren.
Die Chemie zwischen Noel und Charlotte ist so unfassbar toll, da merkt man einfach, dass die beiden zusammen gehören. Auch die Nebencharakter wurden unfassbar gut beschrieben und alle haben ihre eigene Persönlichkeit, die schöne Aspekte hat und runden die Geschichte schön ab. Einige der Plottwist konnte ich ein wenig erahnen, aber dennoch habe ich mich sehr über die Wendungen gefreut.
Jetzt kann ich den zweiten Teil der Geschichte gar nicht mehr abwarten und bin gespannt wann es weitergehen wird.
PS: Die Illustration ist wieder einmal unfassbar schön geworden.

Veröffentlicht am 17.09.2021

unterhaltsames Buch

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden

Bisher mochte ich beide Bücher der Autorin Beth O'Leary sehr gerne, auch wenn mir das erste Buch "Love to share" immer noch am liebsten ist. Daher war ich sehr neugierig, wie ich dieses Buch nun finden werde.
In diesem Buch liest man aus der Sicht der beiden Protagonisten Addie und Dylan. Zudem erfährt man noch, was in der jetzigen Gegenwart passiert und damals zwischen Addie und Dylan. Beide Zeitformen haben mir sehr gut gefallen, sodass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Die Reise der fünf Personen in dem kleinen Mini war sehr unterhaltsam, denn alle Charaktere haben ihre eigenen kleinen Eigenarten, sodass immer etwas passiert.
Besonders hat es mir gefallen, wie der Leser erst nach und nach erfährt, was zu der Trennung zwischen Addie und Dylan geführt hat.
Ein wenig hatte ich meine Schwierigkeiten mit dem Charakter Marcus, den besten Freund von Dylan, da er sich sehr merkwürdig gegenüber Addie verhalten hat.
Alles in einem gefällt mir der Schreibstil von Beth O'Leary weiterhin sehr gerne und mag die Art wie sie ihre Charaktere darstellt. Dieses Buch ist sehr unterhaltsam und zeigt, was alles schief gehen kann auf der Fahrt zu einer Hochzeit.

Veröffentlicht am 03.09.2021

anders als gedacht

Für immer und ein Wort

Erst einmal finde ich die Idee mit den Letterboxen richtig cool und hatte mich daher sehr auf den Moment gefreut, wenn Annie die Letterbox findet. Die Passagen aus dem Notizbuch mochte ich richtig gerne, denn sie haben mich sehr zum Nachdenken gebracht so ähnlich wie bei dem Notizbuch am Ende des Buches, bei dem man sich Gedanken um sich selbst und seine Zukunft machen kann.

Die Thematik in diesem Buch ist ein wenig schwerer, weshalb man dafür einen gewissen Draht zu den Charakteren aufbauen sollte. Leider ist mir das nicht so richtig mit Annie, Hoola oder Jack gelungen. Die Liebesgeschichte hat mich auch nicht ganz überzeugt, was schade ist.

Veröffentlicht am 31.08.2021

schöne Fortsetzung mit leichten Schwächen

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

Nachdem mir der erste Band Verwegen so gut gefallen hat, war ich sehr auf Lucies Geschichte gespannt. Denn nun darf man Lucie Tedbury in diesem Buch nun besser kennen lernen.
Der Prolog war ziemlich vielversprechend ...

Der Prolog war ziemlich vielversprechend am Anfang, denn er zeigt die erste Verbundenheit zwischen Lucie und Tristan und ihre Kindheit.
In der ersten Hälfte des Buches ist noch nicht viel passiert, weshalb die Handlung noch nicht ganz interessant für mich war. Doch danach ist einiges passiert, weshalb ich Feuer und Flamme war zu erfahren, wie es nun weitergeht und ob es Konsequenzen geben wird. Die Spannung kam auf jeden Fall ziemlich gut.
Tristan und Lucie haben ihre eigenen Sorgen und Probleme, die sie in ihrer jeweiligen Perspektive gut erörtern. Die Chemie zwischen Tristan und Lucie war einfach toll und ich habe mich ziemlich gefreut zu lesen, wie es mit den beiden weitergeht. Das Ende ist ziemlich schön, denn es passt ziemlich gut zu den beiden.
Mit diesem Buch gibt es auf jeden Fall einen ansehnlichen neuen Bookboyfriend in Tristan, der voller Überraschungen steckt.
Der Band über Annabelle und den Herzog Montgomery hat mir besser gefallen, aber das ist Meckern auf ziemlich hohem Niveau.
Sehr freue ich mich schon auf Hatties Band, denn diese war für mich oftmals ein Scene Stealer.