Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

schöner Abschluss

Royal Horses (3). Kronennacht

Nun kommen wir zu dem Finale dieser Reihe.

Nun kommen wir zu dem Finale dieser Reihe.
In diesem Buch fand ich es ziemlich gut, wie die Zweifel von Greta dargestellt wurden, die sie nach Lucius Herzinfarkt bekommt, denn Edward begibt sich immer öfter in seine Rolle eines Prinzen und distanziert sich von Edward. Diese Szenen wurden wirklich sehr toll dargestellt. Ein wenig schade finde ich es, dass James hier nicht oft vorkommt, wo er gerade zum Ende hin eine Bezugsperson für Greta werden könnte.
In diesem Band gibt es Selbstzweifel und den Druck von außen, mit dem sich vermutlich jeder mal beschäftigt und zeigt, dass man sich auch um sich selbst kümmern muss und nicht nur Wert auf die Meinung der anderen legen sollte.
Die Szenen auf Caverly Green oder auch als Edward mit Greta trainiert, waren wie immer wundervoll und ich Liebe ihre Beziehung zu den Pferden.
Das Ende kam für mich ziemlich unerwartet und ich mochte das wirklich sehr gerne. Ein schöner Abschluss dieser Reihe.

gute Fortsetzung

Royal Horses (2). Kronentraum

Nach dem vielen offenen Fragen wollte ich unbedingt wissen, wie es nun weitergeht mit Greta und weshalb Edward ihr nicht früher die Wahrheit gebeichtet hat.
Die Zeit auf Caverly Green war mal wieder ziemlich ...

Die Zeit auf Caverly Green war mal wieder ziemlich schön, denn die Verbundenheit zu den Pferden von den beiden merkt man einfach immens. Zudem mochte ich weiterhin deren Gespräche, sei es aus Chatverläufen oder direkte Gespräche.
Die Einbeziehung von der Königsfamilie mochte ich sehr gerne und finde es toll, dass unterschiedliche Charaktere dabei sind, die mal sehr viel mit Greta interagieren und weniger. Mit dem Großvater Lucius wurde ein Antagonist geschaffen, den man nicht unterschätzen sollte und da bin ich gespannt, was alles im finalen Band noch geschehen wird.

Toller Auftakt auch für Neulinge bezüglich Pferde

Royal Horses (1). Kronenherz

Zu Beginn war ich mir unsicher, wie ich das Buch finden werde, da ich selbst auch nicht viel mit Pferden zu tun habe. Toll fand ich es, dass man auch als nicht Pferdeliebhaber gemeinsam mit Greta die Pferde kennen lernen kann und ihre Faszination erlebt. Die Passagen über Pferde sind wahnsinnig schön, weshalb ich am liebsten selbst auf Caverly Green mit Edward und Greta wäre.
Die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig auf die Interaktionen zwischen Edward und Greta gemacht und sie hat nicht zu viel versprochen. Die Chemie zwischen den beiden ist einfach fantastisch, weshalb ich mich über deren Gespräche und Zusammentreffen immer gefreut hatte.
Der Einfluss der Royals ist schön eingeflochten und der Plot Twist ist bei mir wunderbar gelungen, da ich nicht mit dieser Hintergrundgeschichte gerechnet hatte. In der Richtung habe ich etwas vermutet, aber die Auflösung hat meine Gedanken weit überschritten. Das Ende des Buches macht eine große Vorfreude auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.08.2021

schwierige Protagonistin

Erobere mich im Sturm

Von der Autorin habe ich in der Vergangenheit bisher immer nur Gutes gehört und daher war ich sehr gespannt, wie dieses Buch sein wird, weil ich die Inhaltsangabe ziemlich interessant finde.
In der heutigen ...

In der heutigen Zeit ist Onlinedating gang und gäbe, weshalb ich es toll finde, dass auch Ava diesem nicht so angetan ist und lieber auf eine andere Weise jemand kennen lernen möchte.
Leider bin ich mit Avas Art nicht ganz klar gekommen, weil sie mir zu drüber war. Sie hat beispielsweise einfach schon weiter überlegt, wie die Beziehung zwischen ihr und Dutch/Matt weitergehen wird oder generell das Leben von beiden ohne ihn einzubeziehen. Auch finde ich es schade, dass sie sich nicht für seine Meinung interessiert hat, sondern einfach ihr eigene Pläne umsetzen möchte.
Der Kerngedanke des Buches ist allerdings immer noch sehr schön und ich mochte vor allem die Szenen in Italien, als Matt und Ava noch nichts von den Altlasten und dem echten Leben des jeweils anderen wussten.

Veröffentlicht am 15.08.2021

anders als gedacht

Kate in Waiting

Das Buch habe ich echt oft auf Instagram gesehen und war daher sehr gespannt, wie dieses Buch sein wird, da es sehr gehyped wurde.

Die Storyline finde ich nach wie vor immer noch sehr interessant, allerdings war ich nicht ganz glücklich mit der Umsetzung.
Das Buch ist in Szenen unterteilt, was den Theatercharakter gut zeigt. Doch leider fühlte ich mich schnell aus einer Szene herausgerissen.
Den Charakter Anderson mochte ich leider überhaupt nicht, da ich es nicht gutgeheißen habe wie er mit Kate umgegangen ist. Er wollte, dass die beiden gerecht um Matt kämpfen, aber macht ihr ständig mit seinem Verhalten ein schlechtes Gewissen. Leider hat mir bei dem Buch auch ein wenig an Tiefe gefehlt.