Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

gelungener Auftakt

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Bei mir ist es schon länger her, dass ich dieses Genre gelesen habe, weshalb ich nicht genau wusste, was mich erwarten wird.

Auf den ersten Seiten musste ich mich noch erst an die Welt mit den Vortexen gewöhnen, in der Elaine lebt.
Nachdem man sich eingefunden hat, war ich fasziniert von der Welt und der Art und Weise der Vortexen und des Vortexrennen. Das Vortexrennen ist quasi eine Ehre, dass man in Vortexen springen darf und der Regierung und Welt hilft. Die Freude von Elaine, dass sie das Rennen gewinnt ist so ansteckend gewesen. Ihre Emotionen waren generell sehr gut fassbar. Am meisten mochte ich allerdings Bale, der ihre komplette Welt verändert. Zu Beginn ist er mehr abweisend ihr gegenüber, aber man merkt, dass hinter seine Fassade mehr steckt.
Die Spannung war sehr gut aufgebaut, sodass man das ganze Buch über mitfiebert und mehr wissen möchte. Ein wirklich gelungener Auftakt der Vortex-Reihe, die einen neugierig auf mehr macht.

Toller Abschluss der Reihe

Runaway

Auf diesen Band war ich so gespannt, denn in Fadeaway habe ich schon die Funken zwischen Miriam und Elias spüren können und mich daher sehr gefreut, dass es nun in diesem Band um genau diese beiden geht.
Miri ...

Miri fand ich sehr mutig, denn sie hat ihre Abtreibung mit ihrem damaligen Freund alleine - ohne fremde Hilfe - geschafft und keiner aus ihrem Umfeld hat etwas davon gemerkt. Diese Kraft ist wirklich bemerkenswert. Die Gespräche zwischen ihr und Elias waren so schön, denn man hat gemerkt wie gut diese Elias tun.
Der innere Konflikt in Elias wurde toll beschrieben, denn oftmals steht man nicht für sich selbst ein und tut das, was für einen selbst am besten ist, sondern für andere Menschen. Es wurde so schön geschildert, wie er sich zwischen seinem Traum und quasi dem Wunsch seiner ganzen Familie steht. Die Beschreibungen zu seinem Kurs mit den Kindern haben mir jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn ich fand es toll wie die Kinder einen guten Draht zu Elias aufgebaut haben und wie ihr Verhältnis war.
Die sensiblen Themen wurden toll angesprochen und ich bin ein wenig traurig, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat.

Toller historischer Roman

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Am Anfang war ich ein wenig skeptisch bezüglich dieses Buches und bin eher darum geschlichen, aber ich habe sehr viele positive Meinungen über dieses Buch gehört und wollte es daher auch unbedingt lesen.
Gleich ...

Gleich nach wenigen Zeilen war ich fasziniert von dem Buch selbst, denn der Schreibstil ist sehr flüssig und die Geschichte war spannend.
Im 19. Jahrhundert hatten die Frauen weitaus weniger Rechte als wir jetzt und so begleiten wir Annabelle in die Frauenbewegung und wie es für sie ist als eine der wenigen Frauen in Oxford studieren zu dürfen. Man lernt sehr viel über die damalige Zeit und wie anders Frauen behandelt wurden, sodass es einen nachdenklich macht.
Die Liebesgeschichte zwischen Annabelle und Sebastian braucht ein wenig Zeit, damit sie sich entfalten kann und auf dem Weg dorthin gibt es viele Kabbeleien und Streitereien zwischen den beiden. Allerdings war das für mich sehr unterhaltsam. Die Konflikte aus der Zeit und die Beziehung der beiden wurden für mich gut durchleuchtet, weshalb ich eine sehr große Freude an dem Buch hatte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Herzensbuch und eine tolle Umsetzung beim finalen Band

Play & Pretend

Am Anfang dieser Reihe war ich ja weniger begeistert, aber mit jedem Band mag ich die SoHo-Love-Reihe immer mehr.

Schon in den anderen beiden Bänden hat man gemerkt, dass Briony mehr plagt als es dem Anschein nach hat.

In letzter Zeit hatte ich öfters Bücher, in denen den Protagonisten Schwierigkeiten mich sich selbst haben, aber das Buch hat es für mich mit am besten umgesetzt. Man lernt sehr viel darüber, weshalb sich Briony unwohl mit ihrem Körper und sich selbst fühlt. Die Art und Weise wie man es erfährt, bereitet einem aber kein unangenehmes Gefühl, sondern man möchte mehr darüber lernen und erfahren. So ähnlich ist es mit Sebastian Geheimnis, denn man möchte erfahren, weshalb er ein Jahr sitzen bleiben konnte an der Uni, wo es doch so leicht ist, dass man rausfliegt. Man lernt sehr viel in diesem Buch, was mir gut gefallen hat. Das Buch ist wirklich eines meiner Herzensbücher, denn es ist toll geschrieben und die Liebesgeschichte passt gut zu den beiden Charakteren. Sie hat Zeit gebraucht, bis sie Freundschaft schließen konnten und auch sich nochmal Zeit genommen, damit sie zu Liebenden werden.

Für mich war es auch sehr spannend mehr übers Schauspielern zu erfahren und welchen Druck diese haben. Durch das Buch möchte ich gerade gerne "Ein Sommernachtstraum" anschauen oder lesen.

Kleiner Fun Fact am Rande, die beiden haben sich ja bei Katys Party im letzten Buch schon "kennen gelernt" und ich habe jedes Mal Katy Perry gelesen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Süße Geschichte, aber mochte seine Kapitel nicht

Sleepless in Manhattan

Die Idee fand ich so niedlich, denn ein kleines Mädchen wünscht sich für ihren Vater eine Freundin. In dem Alter möchte man ja meistens seine Eltern ganz für sich selbst, sodass ich noch neugieriger auf Birdie wurde und auf ihren Vater Sebastian Maxwell.
Sadie ist ein so lieber Charakter, denn sie versucht einer Fremden - Birdie - ihre Wünsche zu erfüllen und somit Weihnachtsmann im Sommer zu spielen oder wird französische Hundetrainerin namens Estelle.
Die Annäherung zwischen Sebastian und ihr war sehr schleichend und schön mitzuerleben, wie sie sich näher kommen. Da muss ich aber sagen, dass ich die Kapitel aus Sadies Sicht bedeutend lieber mochte als die aus Sebastians Sicht.
Sadies Kapitel haben vor Freude gesprüht und eine Leichtigkeit vermittelt, während die von Sebastian eigentlich nur beschrieben haben, wie er Sadie verführen möchte und Sex haben will. Für einen so intelligenten Menschen wie ihn fand ich diese genauen Vorstellungen und Beschreibungen nicht passen, sodass ich Schwierigkeiten hatte aus seiner Sicht wirklich weiterzulesen wollen.