Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2023

Icebreaker

Icebreaker

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die Idee wie sich Anastasia und Nathan begegnen echt cool finde und mich die Art und Weise echt überrascht hatte.
Anastasia ist eine gute Eiskunstläuferin, die ...

Anastasia ist eine gute Eiskunstläuferin, die mit ihrem Eiskunstlaufpartner Aaron Wettkämpfe gewinnen möchte mit schwierigen Eiskunstlauffiguren, welche sie momentan noch nicht beherrscht.
Aufgrund der Rivalität zwischen den Eiskunstläufern und den Hockeyspielern und den resultierenden Streichen daraus, müssen sich nun beide Parteien nun die Halle teilen, um für die jeweiligen Wettkämpfe zu trainieren.
Nach und nach begegnen sich die beiden immer öfter, woraus eine Freundschaft entsteht. Auffallend war für mich, was für einen tollen Nate hatte und was für eine toxische Person Aaron ist.
Alles in allem hatte das Buch seine Stärken und Schwächen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Jahreshighlight!

Infinity Falling - Mess Me Up

Wow. Wieder so ein tolles Buch von Sarah!

Wow. Wieder so ein tolles Buch von Sarah!
Nach der Dunbridge Academy Reihe hatte ich sehr hohe Erwartungen an Infinity Falling gehabt und ein wenig befürchtet, dass ich dadurch zu viel von Infinity Falling erwarten würde.
Gleich nach der Leseprobe war ich schon überzeugt von #havenisreal und habe die beiden Figuren Aven und Hayes gleich in mein Herz geschlossen.
Beide haben schlimmes in ihrer Karriere durchlebt und daher ist es umso wichtiger, dass sie nun positive Ereignisse erleben dürfen.
Das Buch zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem Leben von zwei Hollywood Stars und die Schattenseiten dieses glamourösen Lebensstil, was uns als Fans auch noch einmal mehr bewusst machen sollte, wie wir mit unseren Idolen umgehen sollten.
Für mich hat Sarah einen wunderbaren Spagat zwischen einer tollen Storyline und einer einen authentischen Geschichte geschafft mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben und es ist einfach eine tolle Geschichte, die ich nur wärmsten empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.08.2023

nicht meins

Twisted Games

Nachdem ich bei Twisted Dreams die gegensätzlichen Charaktere sehr mochte, war ich gespannt wie Twisted Games sein würde. Durch den Epilog von Twisted Dreams kannte ich schon den Ausgang von Twisted Games, was aber nicht schlimm für mich war.
Allerdings fiel es mir schwer in die Geschichte von Rhys und Bridget einzusteigen, weil mir Rhys etwas zu blass als Charakter war und mir ein wenig die Tiefe in seinem Charakter gefehlt hat.
Dennoch mochte ich es, wie aufmerksam er gegenüber Bridget war und mit kleinen Gesten sie zum Lächeln brachte. Mit Bridget hatte ich leider größere Schwierigkeiten, weil ich mit ihr nicht so warm wurde und ihre Aufmüpfigkeit etwas anstrengend fand. Daher mochte ich insgesamt Band 1 leider deutlich lieber.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Überraschend gut

Die Saphirkrone

Zu Beginn habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich mich in der Welt, dem Schreibstil und mit den Charakteren warm geworden bin.
Scheinbar ist es schon echt lang her, dass ich ein Buch von Jennifer Estep ...

Scheinbar ist es schon echt lang her, dass ich ein Buch von Jennifer Estep gelesen habe.
Gemma und Prinz Leonidas stehen auf unterschiedlichen Seiten und doch retten sie sich gegenseitig das Leben. Für mich war es ziemlich spannend, dass eine Prinzessin undercover geht, um ihr zukünftiges Königreich vor Intrigen und Sabotage zu bewahren. Genauso interessant fand ich es, dass es so aussieht, als würde Prinz Leonidas von seiner eigenen Verwandtschaft geopfert und in Auftrag ermordet werden. Es ist nicht nur ein Kampf der unterschiedlichen Königreiche gegeneinander, sondern auch innerhalb des eigenen Königreiches gibt es einige Machtkämpfe.
Das Buch hat sich gerade zu Beginn etwas gezogen, weil die Welt erst dem Leser aufgebaut wird und man diese Welt erst verstehen muss, um die unterschiedlichen Szenen oder Machtkämpfe zu verstehen. Gerade nach dem Ende bin ich umso mehr gespannt auf die Reihe.

Veröffentlicht am 13.08.2023

The Perfect Fit - Mode und Musik

The Perfect Fit

Mit der Mode beschäftigen wir uns alle vermutlich tagtäglich und auch die Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle, weil die Band Parallel ein Bestandteil in diesem Buch ist. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, dass Kara Atkin eine Reihe schreibt, die genau diese beiden Eigenschaften vereint.
Zu Beginn lernt man kennen, dass Ellie den Job als Stylistin hat, aber nun eine Fake Beziehung mit Caleb führen muss, damit sie ihren Job behalten darf und erst nach und nach lernen wir kennen, wie sich die beiden kennenlernen.
Roans Stylistin fällt kurz vor der Fashion Week in Mailand aus und durch die Verbindung zu Mia kommt Ellie an den Zug ihr Talent und Begabung für's Stylen zu zahlen. Die Kombination aus der chaotischen, tollpatschigen und kreativen Ellie und dem reservierten und kontrollierten Caleb hat mir so viel Spaß gemacht. Die Gegensätze haben sich einfach so gut ergänzt und das Beste aus beiden herausgeholt. Zudem war Ellie wirklich eine Bereicherung für Calebs Team, weil sie sich traut mit alten Mustern auszubrechen und man merkt einfach ihre Liebe zur Mode und zum Styling, was echt Spaß macht. Bei Caleb erkennt man dafür sehr gut, wie wichtig ihm die beiden Jungs von Parallel sind und dass er einfach alles für sie machen würde, weshalb Ellie und Caleb eine Fake Beziehung beginnen müssen, damit Ellie ihren Job behalten darf. Die Hintergründe der beiden Charaktere hat die Autorin wirklich schön aufgebaut und es hat die Figuren runder gemacht.
Durch die Seiten bin ich wirklich nur so hindurchgeflogen, weil ich das Setting, den Schreibstil, die Charaktere und die Liebe von ihnen so sehr bewundert habe und es hat einfach Spaß gemacht mitzubekommen, wie diese Gruppe ist und einen Einblick in die Mode- und Musikwelt zu erhaschen. Die Chemie zwischen Mia und Roan war einfach unglaublich, sodass ich schon relativ früh die beiden geshippt habe und mich sehr auf ihren eigenen Band freue.
Wie man merkt hat mich das Buch sehr begeistert, auch wenn der Aspekt des Fake Dating nicht ganz so stark war, wie zu Beginn vermutet, aber die Charaktere, das Setting und der Schreibstil waren einfach so schön, dass mich dieses Buch so überzeugt hat und ich mag es einfach. Apropos das Cover ist so verdammt schön.