Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

nicht was der Hype verspricht

Ein letzter erster Augenblick

Das Buch wurde vor dem Hype schon ziemlich beliebt und ich finde die Grundidee immer noch sehr großartig bei diesem Buch.

Allerdings hatte ich zumindest große Schwierigkeiten mit dem Schreibstil des Buches, denn gefühlt alle vier Seiten wechselt die Perspektive, sodass man aus dem Kontext und den Gefühlen herausgerissen wurde. Es hat relativ lange gedauert, bis ich mich daran gewöhnen konnte.
Die Handlung plätschert auch ein wenig vor sich hin, sodass in dem Buch zu einem großen Teil nichts spannendes sich ereignet.
Der angekündigte Taschentuchalarm blieb bei mir aus, da ich erst zum Schluss des Buches mit den Charakteren wirklich mitgefühlt habe und die Geschichte traurig fand. Leider hat mir das Buch nicht gefallen, aber ich mag die Grundidee des Buches immer noch sehr gern.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Herzensbuch

New Beginnings

Von der Green Valley Reihe habe ich bisher immer nur Gutes gehört und war daher sehr neugierig wie dieser Ort und die Reihe selbst sein wird.
Das Buch führt den Leser gut in die Green Valley Reihe ein, ...

Das Buch führt den Leser gut in die Green Valley Reihe ein, denn man fühlt sich gleich sehr wohl in Green Valley und möchte am liebsten selbst dort mal Urlaub machen. Mit Lena erlebt man einen sehr mürrischen Ryan, wo man nicht ganz weiß, ob man ihn vertrauen kann oder nicht. Also man kann diesen Bad Boy zwar nicht ausstehen, aber versteht seine Anziehungskraft.
Es war wirklich sehr schön gemeinsam mit Lena einen Ausflug nach Green Valley zu machen und Ryan ist als Figur sehr interessant, denn er ist so vielschichtig. Der Auftakt macht mich sehr neugierig auf mehr von der Reihe, denn die Nebenfiguren hinterlassen noch einige Fragen, die ich geklärt haben möchte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man förmlich von Seite zu Seite fliegt.

Veröffentlicht am 02.06.2021

Atmosphäre komplett anders

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Bisher habe ich den Ort Redwood kennen gelernt mit einer sehr heimischen Atmosphäre, sodass man sich gleich willkommen fühlt in diesem Ort. Bei diesem Band war das komplett anders, denn Maddie wird wie ein Schwerverbrecher behandelt von der ganzen Stadt. Viele Bewohner der Stadt haben ihre Anwesenheit seit drei Jahren sogar nicht einmal bemerkt. Es ist schon ziemlich extrem, dass in einem solchen Ort wie Redwood, wo alle Bewohner alles übereinander wissen und zusammenhalten eine Person wie ein Geist leben kann. Die Skepsis von Maddie bezüglich allen Personen in Redwood ist sehr verständlich durch ein solches Verhalten, aber gegenüber Parker fand ich es schon ein wenig extrem.
Ich mochte es sehr, dass wir mehr über Parker erfahren, auch wenn ich einige Sachen gerne expliziter gelesen hätte. Beispielsweise das Gespräch mit seinen Eltern oder mehr über seine Tätigkeiten als Sheriff von Redwood.
Sehr schade, dass die Atmosphäre in diesem Band anders ist und daher reicht die Redwood Dreams Reihe nicht an die Love Reihe für mich.

Veröffentlicht am 01.06.2021

schönes Sommerfeeling in der Provence

Liebe, lavendelblau

Die lilane Farbe auf dem Cover hat mir sehr angetan, auch wenn mehr Lavendelblüten die Provence besser symbolisiert hätten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man schnell in den Bann gezogen wird und erfahren möchte, wie es mit Sarahs Leben weitergeht nach den ganzen Rückschlägen.
Schon kurz nach ihrer Ankunft in der Provence habe ich den Sommer gespürt und die Atmosphäre dort ist himmlisch, denn es fühlt sich wie Ferien an. Mir hat es gut gefallen, dass Lucien ein Winzer ist und sie ihm bei seiner Arbeit hilft, als jemand ausfällt und man dadurch einen kleinen Einblick in seine Welt erhält. Dadurch könnten einige Leser den Wein noch mehr wertschätzen durch die große Arbeit dahinter.
Sarah ist eine großartige Figur, denn man lernt durch sie, wie man mit Rückschlägen auf eine positive Art umgehen kann und dass es einen Lichtblick am Horizont geben kann. Die Zeit in der Provence war ziemlich schön, dass ich am liebsten selbst dort Urlaub machen möchte.
Das Buch vermittelt eine schöne Zeit in der Provence mit Sarah, Lucien, Cleo, ... und ein schönes Sommerfeeling.

Veröffentlicht am 31.05.2021

schwieriger Einstieg, aber es lohnt sich

Finding Back to Us

Bisher habe ich ständig Empfehlungen zu diesem Buch gehört, weshalb dementsprechend meine Erwartungen an das Buch relativ hoch waren. Durch den zweiten Band durfte ich Callie schon ein wenig kennen lernen und fand sie sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr gefreut habe mehr über sie zu erfahren.
Zu Beginn ist es mir ein wenig schwer gefallen in das Buch hineinzukommen und die Geschehnisse auf mich einwirken zu lassen. Doch nach einer gewissen Eingewöhnungszeit mochte ich das Setting sehr und auch die Anziehungskraft zwischen Callie und Keith. Die beiden sind wie Katz und Maus und obwohl Callie Keith so sehr hasst und man aus ihrer Sicht liest, war ich Team Keith.
Eine schöne Enemy to Lovers Geschichte mit einer Geschichte über Stiefgeschwistern.