Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Lieblingsband

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Jetzt kommen wir zum letzten der O'Grady Brüder. Bisher mochte ich Drake und Zoe ziemlich gerne, denn es heißt ja so schön, was sich liebt, das neckt sich.
Die Kabbeleien und Streitereien von Zoe und Drake ...

Die Kabbeleien und Streitereien von Zoe und Drake fand ich immer sehr spannend. Die Emotionen sind vor allem bei Zoe gut spürbar, denn den Konflikt den sie hat, weil sie seit langem schon Gefühle für Drake hatte und er mit ihrer besten Freundin zusammen war. Ihre Emotionen waren wirklich sehr gut fassbar für mich.
Auch Drake hat mich begeistert, denn seine Art ist wirklich toll. Er sagt zwar wenig, aber wenn er etwas sagt, setzt er es auch um. Das Paar mochte ich bisher ein wenig lieber als die anderen beiden, auch wenn sie alle toll sind. Redwood ist wirklich ein schöner Ort, an dem man sich wohl fühlt.

gute Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Nach dem Cliffhänger aus dem ersten Band wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und wie Emilia mit dem Verrat umgehen wird.
Ich mag den Charakter von Emilia einfach total gerne, denn trotz des ...

Ich mag den Charakter von Emilia einfach total gerne, denn trotz des Verrats ist ihre Gutherzigkeit und Loyalität größer und das schätze ich sehr.
Die Quecks bestehen wirklich aus sehr bösen Menschen und ich hoffe immer noch, dass sich darunter auch gute Menschen noch finden.
Der Schreibstil von Kira Licht bleibt weiterhin sehr flüssig, sodass man gerne mehr erfahren möchte und gut lesen kann. Allerdings ist im Vergleich zu Band 1 der Spannungsbogen ein wenig kleiner, sodass meine Neugierde nicht ganz so stark war. Dennoch freue ich mich schon, wenn es weitergeht mit Kaleidra, da ich noch sehr viele Fragen habe.

grandioses Buch

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Der Schreibstil der Autorin ist ziemlich fesselnd, denn ich wollte das Buch auf keinen Fall aus der Hand legen und mehr über die Geschehnisse um Emilia erfahren.
Man lernt eine neue Welt kennen, nämlich ...

Man lernt eine neue Welt kennen, nämlich die der Alchemisten und es macht wirklich Spaß auch mehr über Chemie zu lernen. Gemeinsam mit Emilia ist der Leser unwissend, wie es mit den Orden abläuft und wie Emilia ihre Eigenschaften richtig anwendet. Erst nach und nach erfährt man mehr und ist verblüfft über diese unbekannte Welt.
Der Spannungsbogen ist ziemlich gut, denn man weiß nie, was im nächsten Moment passieren wird und das vergrößert die Neugier des Lesers.
Getoppt wird das Buch mit einem grandiosen Finale und einem fiesen Cliffhänger, bei dem man alles hinterfragt, was man bisher kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Wohlfühlbuch mit italienischem Flair

Das Leben leuchtet sonnengelb

Durch Das Glück ist lavendelblau durfte ich den Schreibstil der Autorin Pauline Mai schon kennen lernen und war fasziniert, wie gut man die Atmosphäre von der Provence durch das Buch kennen lernen konnte.
In ...

In diesem Buch geht es in die Toskana und ich war sehr glücklich, wie auch diesmal die Atmosphäre von Italien und der Toskana zu spüren war. Es war ein sehr angenehmes Gefühl dort, als würde man es mit Carli erleben. Die Reise nach Florenz mit Carli war wundervoll, denn sie nimmt einen auf verschiedenen Ebenen mit, beispielsweise das nicht alles so ist wie es auf dem ersten Blick erscheint und man Sachen ruhig eine zweite Chance geben sollte oder auch wie das Leben glücklich weitergehen kann mit einem abgebrochenen Studium als 30 Jährige.
Es hat mir viel Spaß gemacht mitzuerleben, wie warmherzig Carli ist und wie sie mit dem Erbe von dem Stammgast Fabrizio umgehen möchte. Als kleines Extra gibt es noch eine sehr schöne Geschichte zu dem Brief von Fabrizio an Clemenza, die einem das Herz erwärmen lässt.
Ein schöner Wohlfühlroman, der einen in der Toskana verzaubert.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Zusammenhalt unter Freunden

Die kleine Puppenklinik

Toll ist es, dass es einen Ort gibt, an dem man seine kranken Puppen pflegen und heilen kann. Damit macht Lena auf jeden Fall vielen Menschen eine Freude. Lenas Art macht sie dem Leser gleich sympathisch, denn sie ist superlieb und gut im Umgang mit Kindern durch ihre Arbeit. Auch ihre Freunde der charmante Matteo von nebenan, ihre Freundin Katja und Kollegin Ekki sind eine amüsante Gruppe, die Lena helfen bei der Krise. Der Zusammenhalt dieser war echt schön anzusehen. Besonders mochte ich aber die achtjährige Emma, die für ihr Alter wirklich ein anderes Denken hat und es ist soo toll, wie sie Lena mit der Puppenklinik helfen möchte.
Eine wirklich tolle Geschichte über Freundschaft, Krise und auch Liebe.