Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Schwierigkeiten mit der Protagonistin

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Also zuerst hatte ich mich sehr gefreut, dass man mit der Protagonistin eine Reise durch Europa unternehmen kann.

Allerdings hat sich schnell herausgestellt, dass ich große Schwierigkeiten mit der Protagonistin Chelsea hatte, sodass es für mich sehr schwer war einiges durch "ihre" Augen zu sehen.
Ihre Reisen durch Irland, Frankreich und Italien haben mir gefallen, da die Atmosphäre in jedem Land anders war und man daher sofort wusste, dass Chelsea in einem neuen Ort war und hat daher den Ort nicht verwechseln können.
Leider war für mich sehr schnell klar, in welche Richtung sich das Buch und der Love Interest für Chelsea sein würde. Für mich war es ein wenig zu erzwungen und es hat für mich so gewirkt, als sollte der Leser unbedingt den Love Interest mögen sollen, denn er wurde in einem perfekten Licht präsentiert. Zudem waren für mich die Umstände und wie schnell das Verhältnis zwischen den beiden sich verändert hat sehr unnatürlich.

Leider nicht wie erhofft und durch die großen Schwierigkeiten mit Chelsea konnte ich das Buch weniger genießen als andere Leser.

Veröffentlicht am 15.05.2021

schöner Cosykrimi

Mord frei Haus

Es ist ja doch ein wenig länger her, dass ich Bände aus der Reihe gelesen habe und dennoch bin ich sehr schnell wieder in diese Atmosphäre und Reihe gekommen. Daphne Penrose mit ihrem Netzwerk, das sie sich als Postbotin aufgebaut hat, ist immer noch toll und ich mag ihre Art einfach, wie sie ermittelt und versucht nicht einfach stur die erstbeste Spur zu nehmen wie DCI Vincent. Auch ihr Mann Francis hat eine eigene besondere Art, wie er an Informationen kommt und die beiden sind einfach ein Dreamteam.
Auch bei diesem Band wurde ich wieder geschickt auf die falsche Fährte gelockt, sodass ich gar nicht wusste, wer für den Toten verantwortlich war.
Ein schöner Cosy Krimi.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Reise zur Bretagne

Bretonischer Zitronenzauber

Gleich nach der Inhaltsangabe wollte ich unbedingt mehr erfahren über das Buch, denn es klang einfach nach einer wundervollen Kombination aus Geheimnissen, eine Reise nach Frankreich und vielen tollen Backrezepten.
Die Rezepte befinden sich auch am Ende des Buches und ich freue mich schon auf das Ausprobieren.
Man findet gut in das Buch hinein, da der Schreibstil flüssig ist und man gespannt ist, wie Mona das Geheimnis aufdecken möchte.
Doch bald als Mona in der Bretagne ist und eher planlos sucht, hat mich die Spannung und Neugierde ein wenig verlassen, weshalb ich so ein wenig Schwierigkeiten hatte das Buch weiterzulesen. Doch bald legt sich das, denn Louan tritt bald in Monas leben und es ist echt spannend sowie amüsant mit ihm.
Die Suche nach dem Geheimnis wird wundervoll verwebt mit einem Café und tollen Rezepten.
Ein wirklich schönes Buch mit Geheimnissen, Liebe und Backergebnissen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

schönes gesellschaftskritisches Jugendbuch

Fair Play

Das Buch hat mich gleich von dem Thema fasziniert, denn es ist vor allem für uns in der heutigen Zeit ein sehr wichtiges Thema.
Ein wenig hat mich das Buch auch an The Circle erinnert, denn es ist auch ...

Ein wenig hat mich das Buch auch an The Circle erinnert, denn es ist auch sehr gesellschaftskritisch. Besonders gut hat mir an dem Buch gefallen, dass man aus der Sicht von den vier Fair Play Four und bekommt Einblicke in unterschiedliche Leben und Charaktere.
Jeder der vier Figuren Elodie, Kera, Leonard und Max haben ihre eigenen Geheimnisse und Probleme und die bewirken mitunter auch, ob sie im grünen Bereich bleiben oder in den roten Bereich abrutschen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, sodass man vermutlich in jedem der Charaktere etwas von einem selbst erkennen kann.
Die Gesellschaftskritik mochte ich sehr und finde es toll, wie uns das Buch zum Nachdenken bringt.
Ein wenig habe ich zwar gebraucht, bis ich in das Buch gefunden habe, aber nach einer Eingewöhnungszeit kommt man wunderbar ins Buch herein mit einem sehr flüssigen Schreibstil. Differenziert werden die Perspektiven der vier Hauptcharaktere auch deutlich, sodass man eigentlich immer weiß, aus welcher Sicht man gerade liest.

Veröffentlicht am 08.05.2021

fantastisches Finale

Nach einem sehr schockierenden Ende bei Band 1 habe ich sehr auf dieses Buch hingefiebert und hatte das Glück gleich das Buch zur Hand zu haben.
Zu Beginn rätselt man gemeinsam mit Alice sehr stark, was ...

Zu Beginn rätselt man gemeinsam mit Alice sehr stark, was gerade passiert ist und diese Unsicherheit wurde sehr gut dargestellt.
Die Träume von Alice gefallen mir weiterhin sehr gut, denn man erfährt so viel über die Vorgeschichte und wie es mit dem Fluch auf Chesterfield und St. Burrington angefangen hat.
Das Buch ist wirklich ein wahrer Pageturner, denn ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite lesen und wollte erfahren wie es weitergeht. Der Spannungsbogen war sehr stark und hat den Leser bis zum Ende zittern lassen, wie das Spiel ausgehen wird.
Ein weiteres Jahreshighlight für mich.