Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2021

Buch mit großem Suchtpotenzial

Die Idee gefällt mir wirklich sehr, da das Schachspiel auf eine neue Art und Weise ins Leben gerufen wird. Man bekommt nach und nach ähnlich wie die Protagonistin Alice mit, wie das Spiel wirklich funktioniert. Dabei ist man verunsichert, ob Vincent zu trauen ist und ob die weiße Seite wirklich die helle und gute Seite ist und die schwarze Seite die böse Seite. Dieser Twist hat mir ziemlich gut gefallen, denn es ist nicht einfach schwarz und weiß wie man typischerweise denkt und es gibt einem einen interessanten Ansporn auch im Leben.
Einzig allein hatte ich ein wenig Schwierigkeiten die Namen der Personen auf der schwarzen Seite mit ihren Figuren, da sie deutlich später vorgestellt werden und man noch nicht an die Namen dieser noch nicht gewöhnt ist.
Der Schreibstil ist toll, denn man wird richtig angestachelt mehr über die Personen und das Schachspiel zu lernen. Die Neugierde ist wirklich sehr groß, wie es weitergeht und was die Figur Slave von Alice in Wahrheit kann. Auch bin ich sehr gespannt, wie Vincent und Jackson in Wahrheit sind, denn beide haben eine sehr spezielle Anziehungskraft und ihre Geheimnisse.
Scene Stealer ist auf jeden Fall der Kater Curse, denn sein Humor ist wirklich toll. Er unterstützt Alice auf eine tolle Weise, obwohl er sehr bissige Kommentare hinterlässt.
Der Cliffhänger lässt den Leser wirklich vollkommen schockierend zurück.

Veröffentlicht am 06.05.2021

andere Bücher von ihr sind stärker

Something Pure

Eigentlich habe ich mich nach den ersten paar Seiten sehr auf das Buch gefreut, denn die Dynamik zwischen Alice und Beck hat gleich von Anfang an gepasst und den Humor der beiden habe ich sehr geschätzt. ...

Das schnelle Zusammenziehen von Alice und Beck hat mich zwar stark verwirrt, aber ich dachte mir, dass man vielleicht wegen der rosaroten Brille das einfach macht. Für Alice war es ein großer Schock nach Denver umzuziehen und sich an das reiche Leben eines Elliots zu fügen. Ihr Zögern und Rebellion passt zwar zu einem typischen und normalen Verhalten, wenn man sich komplett umstellen muss, aber für mich selbst hat die Akzeptanz von Becks Leben gefehlt. Man kann etwas nicht zustimmen, aber nachvollziehen und akzeptieren. Ihr Verhalten hat mich daher kurz darauf stark genervt und ich habe mich nicht mehr mit ihr sympathisiert.
Becks Verhalten mochte ich zwar nicht immer, aber ich konnte ihn zumindest verstehen, da er so erzogen wurde und wie man auf "normale" Weise Zuneigung und Liebe zeigt, kennt er schließlich nicht.
Etwas, was mir nicht so gefallen hat, war die Ansammlung an vulgären Ausdrücken, die vorgekommen sind. Das ist aber Geschmackssache.
Der Höhepunkt der Geschichte wird zu schnell gelöst, denn im echten Leben bräuchte das deutlich mehr Zeit.
Schlussendlich mochte ich die Idee des Buches zwar sehr, aber finde dass andere Bücher von der Autorin deutlich stärker sind.

Veröffentlicht am 04.05.2021

fehlender Spannungsbogen

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Zu Beginn war ich unheimlich fasziniert von den ersten Seiten des Buches und habe mich sehr über ein neues Buch von Claire Douglas gefreut. Doch je länger ich das Buch gelesen habe, wurde die Spannung im Buch geringer und auch meine Neugierde hat nachgelassen.
Man lest aus den Kapiteln von Heathers Mutter Margot und Jess hauptsächlich und ich konnte gut differenzieren, wie sich die beiden fühlen und vor allem die Zweifel von Margot als Jess vor ihrer Haustür stand, waren super.
Der Spannungsbogen hat in diesem Buch stark nachgelassen, sodass die Suche nach dem wahren Mörder und was mit Flora passiert war nur ganz leicht noch mein Ansporn war das Buch weiterlesen zu wollen.
Das Ende hat mich mit einigen Fragezeichen hinterlassen, da für mich einiges in der Geschichte leider nicht stimmig war.

Veröffentlicht am 02.05.2021

andere Erwartungen

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Zuerst einmal waren meine Erwartungen vermutlich ziemlich falsch, bevor ich mit dem Buch angefangen habe.

Gut fand ich, dass wir aus der Perspektive von Kyle gelesen haben, denn es war sehr erfrischend und neu für mich mal in diesem Genre aus der Sicht eines Jungen zu lesen und zu erfahren, was er so erlebt.

Leider hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit Kyle, denn die Beschreibungen von Sam zu seiner Art und Persönlichkeit haben es für mich ziemlich getroffen und für mich war er sowohl ein schlechter Freund Sam gegenüber als auch seiner Freundin Kimberly.

Die Wendung war ziemlich überraschend und hat dem Buch eine neue Dynamik gebracht.

Letztendlich war es nicht so ganz wie erhofft, weshalb ich ein wenig unzufrieden mit dem Buch war. Auch ging mir die Beziehung zwischen Marley und Kyle ein bisschen zu schnell.

Veröffentlicht am 02.05.2021

ein Jahreshighlight

A History of Us − Vom ersten Moment an

Das ist definitiv eines meiner Jahreshighlights dieses Jahr, denn obwohl ich zu Beginn ein wenig verwirrt war, ob ich gerade das richtige Buch lese, war ich kurz darauf vollkommen in der Geschichte drin. Der Schreibstil macht es einem sehr leicht sich in dem Mittelalterfestival zu befinden und mit Emily zu rätseln, was für ein Mensch Simon in Wahrheit ist und weshalb er so erpicht ist, dass es genauso gemacht wird wie sein Bruder Sean damals. Man fühlt extrem mit den Charakteren mit und es macht einfach nur extrem viel Spaß mit Emily die Vorbereitungen zu dem Festival zu erleben und dann ihre Flirtereien mit dem Piraten in ihrer Rolle als Emma.
Bei diesem Buch hat man viele Gefühle erlebt von Trauer bis hin zu Verliebtheit und ich freue mich schon, wenn es mit der Reihe weitergeht.