Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

emotionale Geschichte

Feels like Love

Ich liebe den Schreibstil von Sarah Heine. Er zieht den Leser sofort in den Bann und man fliegt förmlich durch die Seiten.

Die beiden Protagonisten Mila und Leo werden dem Leser durch ihre eigene Perspektive näher gebracht. Da favorisiere ich zwar heimlich Leo, da er ein unheimlich komplexer Charakter ist.
Man lernt durch Mila ein wenig mehr über das Medizinstudium, was ich unheimlich spannend fand. Auch ihre Schwierigkeiten in der neuen Stadt - Berlin - werden so authentisch erzählt, sodass die Bewältigung Mila diese auch neue Menschen Mut macht. Die Begegnungen zwischen Leo und Mila haben immer voller Funken gesprüht, sodass ich mich jedes Mal mitgefreut habe, wenn sie wieder aufeinander getroffen habe.
Ein schönes emotionales Buch mit einem tollen Ende, dass einem die Vorfreude auf den zweiten Band versüßt.

anders als erwartet

All Saints High - Der Verlorene

Das Buch ist relativ düster und es hat ein wenig gedauert bis ich mich an den Schreibstil und die Art gewöhnt hatte. Vermutlich hat mir auch für die Geschichte und das Gefühl das Vorwissen aus den anderen Bändern gefehlt, denn andere hätten wahrscheinlich weniger Probleme mit dem Einstieg gehabt.
Das Zusammenspiel zwischen Lenora und Vaughn empfand ich als befremdlich, denn da war sehr viel Hass, den ich zu Beginn nicht verstanden habe und die Beziehung der beiden. Allerdings ist es sehr spannend gewesen über ein solch düsteres und ernstes Thema zu lesen.

gemischte Gefühle beim Finale

Izara 4: Verbrannte Erde

Nach einem sehr traurigen Abschied bei Teil 3 bin ich sehr froh gewesen, dass die Phase nur kurz gedauert hat. Es war für mich nämlich äußerst befremdlich und mich hat es sehr genervt, dass Ari als Geist schwebt. Der Kampf mit Mara war wirklich ein Höhepunkt und die Figuren haben sich wirklich schön entwickelt.
Besonders Bel ist in diesem Band hervor gestochen durch seinen Charakter, Humor und seine Art.

stärker als Band 2

Izara 3: Sturmluft

Wow, nach dem Cliffhänger war ich sehr froh, dass ich die Fortsetzung gleich zuhause hatte.

Mit der Auflösung habe ich teilweise gerechnet, aber dennoch war es sehr schockierend. Besonders auffällig in dem Band war für mich der junge Hexer Pippo, den ich extrem niedlich fand.
Gespannt bin ich sehr, ob wir Marek im finalen Band erleben. Diesmal hat mich Tristan sehr stark an Sebastian Verlac aus Chroniken der Unterwelt erinnert mit seiner Art.
Der Schluss nimmt einen sehr stark mit. Die Emotionen nehmen einen wirklich mit und man ist nur allzu gespannt, wie es weitergeht.

Schwierigkeit mit der Protagonistin

Izara 2: Stille Wasser

Obwohl die Pause zwischen Band 1 und „Izara - Stille Wasser“ nur ein paar Tage betrug, musste ich mich wieder an viele Namen und ihre Funktion gewöhnen.
In diesem Buch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten ...

In diesem Buch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit Ari, da sie mir in einigen Situationen naiv herüber kam. Daher ist sie mir oftmals auf die Nerven gegangen.
Dennoch sieht man eine große Entwicklung zu „Das ewige Feuer“, da sie nun viele Entscheidungen hinterfragt und reflektiert handelt.
Sceane Stealer ist auf jeden Fall Lucians Bruder Elias, der zwar anders als sein Bruder ist, aber doch genau weiß, was er zu tun hat, um anderen ein Lächeln zu zaubern die Loyalität zwischen den beiden Brüdern ist echt schön. Figuren, die ich ebenfalls lieb gewonnen habe, sind Toby und Bel.
Der Cliffhänger hat es diesmal in sich und ich habe schon einige Theorien, wie es weitergeht.