Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

spannender Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer

Schon länger ist es her, dass ich Fantasy gelesen habe und am Anfang war ich noch ein wenig überfordert mit den ganzen Namen und der Welt der Izara. Nachdem sich das aber gelegt hat, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Denn es war sehr spannend mit Ari zu lernen, was in Wahrheit ihr Leben ist und von Seite zu Seite hab ich mit dem Badboy Lucian sympathisiert. Badboys üben eben doch manchmal eine äußerst anziehende Kraft aus.
Die Welt von IZARA ist umfassend aufgebaut und sehr detailliert, denn man erfährt viel über die Brachion, Primus und Phalanx.
Das Buch endet mit einem sehr spannenden Cliffhänger, weshalb ich am liebsten weiterlesen möchte.

schöner zweiter Band

Midnight Chronicles - Blutmagie

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, denn man kennt Warden schon aus dem ersten Band. Sowohl Cain als auch Warden sind unheimlich sympathische Personen, die man ins Herz schließt beim Lesen. Der Funke ist in diesem Buch nicht übergesprungen wie bei Schattenblick.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man die Perspektive von Warden und Cain aus der Vergangenheit als auch Gegenwart erfährt, sodass man die alten Ichs der beiden von damals kennen lernt und die Gründe für die Gegenwart.
Schön fand ich es, dass Roxy, Shaw und Finn eine Rolle weiterhin gespielt haben bei Blutmagie. Auch wenn ich es ein wenig schade gefunden habe, dass Finn wenig Spielraum hatte, da hatte ich auf mehr Interaktion mit seinen ehemaligen Huntern gewünscht.
Die Kämpfe wurden gut ausgebaut, denn das liegt sowohl Cain als auch Warden und die Auseinandersetzung mit den Hexen - beispielsweise auch dem Hexer Tarquin - als auch mit den Vampiren war wundervoll.
Der große Showdown hat mich weniger fasziniert als die "kleinen" Auseinandersetzungen, da ich durch die Vorausschau schon wusste, welche Personen noch überleben und das hat für mich ein wenig die Spannung herausgenommen. Alles in allem war ich mit der Romanze und der Storyline sehr zufrieden.

Fortsetzung mit teilweise fehlender Spannung

Eisige Wellen

Die Fortsetzung hat einige Schwächen im Vergleich zum Auftakt, denn es zieht sich ein wenig in die Länge und teilweise war die Spannung nicht da. Vor allem am Anfang und Ende war die Spannung gut vertreten. Das liegt daran, dass der Dunkle aufgetaucht ist und es zu einem "Spektakel" kommt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

berührend und toller Podcast

Fadeaway

Zuerst hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, wer Kyra denn ist. Bei mir ist der erste Band schon ein wenig her, aber schnell wusste ich wieder wer sie war und man kann sich auch gut umstellen, in welchem Verhältnis sie zu den anderen steht.
Besonders die Podcast Szenen mochte ich, da ich die Art und Weise wie Kyra über ihre Erlebnisse erzählt und die Themen sehr mochte. Auch fand ich die Idee gut, dass Kyra die Idee hatte nach der zweiten Folge Leserbriefe vorzulesen, damit sie über die Einblicke und Erfahrungen anderer reden kann und wiederum anderen Mut machen kann.
Sowohl Milan als auch Kyra sind zwei sehr interessante Personen, mit ihrer eigenen Geschichte und besonders hierbei war, dass sie beide eine gewisse Tiefe hatten. Die Emotionen und Hintergründe wurden gut übermittelt, sodass man ihre Beweggründe nachvollziehen konnte.
Schön ist es, dass Elias in dem Buch ein wenig mehr Raum hatte, dadurch dass Miriam irgendwie Interesse an ihm bekundet und es macht einen extrem neugierig auf den dritten Band.
Mein einziges Problem bei dem Buch war, dass ich zwar nicht oft Lias Namen gelesen habe, aber nach den Dialogen war sie oftmals dabei, was mich ein wenig verwirrt hat.

Veröffentlicht am 30.03.2021

gelungener Auftakt mit schönem Urlaubsfeeling

Mordseeluft

Der Urlaubsflair von Borkum wurde unheimlich gut dargestellt, sodass man am liebsten trotzdem dort seine Ferien verbringen möchte.
Die Einführung bis etwas "Spannendes" passiert, dauert zwar ein wenig. ...

Die Einführung bis etwas "Spannendes" passiert, dauert zwar ein wenig. Dadurch kann man aber schon mal Ausschau nach dem Mörder halten und Caro Falk sowie ihren Schwiegervater Hinnerk besser kennen lernen. Da lernt man auch, dass es möglich ist, dass eine gute Beziehung zwischen Schwiegervater und Ex-Schwiegertochter möglich ist. Ihr Exmann Nils ist wirklich unausstehlich und da fragt man sich, wie er so werden konnte.
Die Suche nach dem Mörder war sehr spannend, auch wenn man sich fragt, ob das wahr sein kann, denn auf die Spur von diesem wird man schon sehr früh gebracht. Das Team Caro Falk und Jan Akkermann mochte ich sehr und freue mich auf den zweiten Band.