Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

schöne Fortsetzung

Das Leuchten der Inselblumen

Nach wenigen Seiten ist man wieder voll und ganz in der Inselblumen Serie drin. Zu Beginn wird Roos Tod behandelt und dabei spürt man, wie besonders die Freundschaft mit ihr war und was für ein großes Herz sie besitzt. Die Rezepte und Kuchen klingen einfach himmlisch, die sie Anna hinterlassen hat.
Die Charaktere wurden auch in diesem Band liebevoll ausgearbeitet, sodass man eine stärkere Verbindung zu ihnen spürt und sie besser kennen lernen kann.
Beispielsweise dass Ole ein sehr liebenswerter Freund Anna gegenüber und absolut verfressen ist. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich weiter und dabei ist auch die Botschaft in dem Buch, dass Kommunikation sowohl bei Freundschaften als auch Beziehungen äußerst wichtig ist. Die Stärke von Anna ist wirklich sehr beeindruckend, denn sie hat ein großes Herz und hilft sogar Karin.
Ein großes Thema ist immer noch, was mit Anouk passiert ist und da freue ich mich schon sehr, wenn es im dritten Band behandelt wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man gerne weiterlesen und dem Geschehen um Anna, Ole und Co erfahren möchte. Ein wenig wird ein Krimi Feeling aufgebaut, dass die Spannung zu dem dritten Band leicht aufbaut.

Veröffentlicht am 15.03.2021

leichte Sommergeschichte

Der Sommer der Inselblumen

Anna beschließt nach dem Ende ihrer Beziehung von Hamburg wegzuziehen. Praktischerweise hat sie eine Bleibe durch ihr Erbe. Sie möchte endlich ihren Traum sich erfüllen und einen Blumenladen führen. Leider boykottieren nur die Insulaner ihren Laden und halten dicht bei ihrer Konkurrenz, auch wenn sie neben einem netten Ambiente schöne duftende Blumen anbietet. Erst als sie noch mit Roos Hilfe Kuchen anbietet, kann sie Kundschaft anlocken. Da bleibt nur noch ein Problem, welcher der Herren kann sie ihr Herz anvertrauen...

Unter ihrem Pseudonym Lisa Kirsch habe ich schon ein Buch von ihr gelesen und war auf dieses Buch daher sehr gespannt. Die Länge des Buches ist im ersten Moment sehr abschreckend, allerdings ist der Spannungsbogen und die damit verbundene Motivation gut. Es passiert genug in der Geschichte, dass diese Länge vertretbar ist.
Anna ist sympathisch, weshalb es dem Leser nicht schwer fällt, dass man ihre Geschichte mit dem Blumenladen lesen möchte. Mich hat es nur gestört, dass sie sehr schnell Menschen vertraut, was aber an mir liegt. Es war daher für mich klar, dass jemand ihr Vertrauen missbrauchen wird. Die Liebesgeschichte wurde schön konzipiert. Die Handlungsstränge im Buch sind gut aufeinander aufgebaut. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Buch, denn es ist eine leichte Sommergeschichte gespickt mit ein wenig Drama und Liebe.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Fans von Herr der Ringe

Die Erfindung von Mittelerde

Die Recherchen sind wirklich wunderbar zu diesem Buch. Man erfährt durch dieses Buch gut, was Tolkien inspiriert hat Beispielsweise sein Aufenthalt in der Schweiz waren ein Wegweiser für ihn zu den Bergszenen.
Dieses ...

Dieses Buch dient gut für alle Fans von Herr der Ringe, die gerne mehr über die Entstehung erfahren möchte. Besonders die Bilder und Illustrationen ergänzen die Inspirationen gut.

Veröffentlicht am 08.03.2021

authentische Darstellung der Probleme und Gefühle

What if we Stay

Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten mit der Protagonistin Amber, da Badboys zwar typisch auch für dieses Genre sind, aber Badgirls eher ungewöhnlich. Außerdem hat es mich ein wenig gestört, dass sie Emmett gleich in eine Schublade geschoben hat, obwohl es sie selbst äußerst stört. Doch nach einigen Kapiteln konnte man die Gründe für ihr Verhalten und ihre Art kennen lernen und/oder nachvollziehen.
Besonders die Momente mit Emmett haben mir gefallen, da ich seine Figur extrem außergewöhnlich finde und er den perfekten Boyfriend für mich verkörpert. Er lässt sich selten anmerken, wie schlimm seine Situation ist und obwohl Amber eine so große Abneigung gegen ihn auch zeigt, ist er extrem freundlich zu ihr. Diesen Aspekt bewundere ich sehr.
Nur Cole hat ab und zu in dem Buch den anderen Charakteren auch die Show gestohlen, da ich denke, dass er ein Mensch ist mit vielen Schwierigkeiten, die er geschickt versteckt. Dennoch schafft er trotz seine Probleme den anderen auf seine Weise ähnlich wie Emmett zu helfen oder ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.
Das Buch vermittelt sehr schöne Botschaften, wie dass Selbstzweifel normal sind oder dass auch Männer ihre Schwierigkeiten beim Sex haben können. Themen, die in der Gesellschaft, zumindest vor einigen Jahren verpönt sind, aber doch viele Menschen betreffen.
Die Gefühle der Protagonisten sind äußerst authentisch dargestellt und ich bin echt ein Fan von M&M.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Entführung in eine andere Welt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr flüssig ist und dem Leser schnell hilft in die Geschichte zu kommen. Das Cover von dem Buch ist wahrhaftig schön und ein echter Eyecatcher.

Das ...

Das Buch wird aus der Sicht von Ella erzählt. Leider hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit ihr als Protagonistin, da sie häufig Gespräche mit ihrer inneren Stimme führt und diese für mich nervig war. Die innere Stimme wirkt wie ein zweiter Mensch, mit dem sie sich unterhält und ihr Ratschläge gibt. Gerade in sehr spannenden oder gefühlslastenden Szenen war es für mich störend.

Zudem kam sie für mich öfters blauäugig herüber, weil sie einige Situationen naiv herangegangen ist und sich innerhalb von wenigen Tagen in einen Jungen (Aris) verliebt, den sie gar nicht kennt.

Die Beschreibungen zu der Welt von Aris mochte ich sehr gerne, da sie äußerst anschaulich waren und es ein sehr schönes Gefühl beim Lesen war. Die Art von Aris mochte ich sehr gerne, weil die Interaktionen mit Fußball, Pasta und dem Hund Snowflake zu lustig waren. Hoffentlich erfährt man mehr über Aris in den Folgebänden.

Die Nebenfiguren wie die Bernhardts, Som und Tis waren wirklich sehr schöne Nebenfiguren. Bei Som und Tis hoffe ich auf eine größere Rolle in Band 2 und Band 3, da ich die beiden sehr ins Herz geschlossen habe, aber sie hierbei nur eine kleine Rolle einnehmen.

Eine sehr schöne Szene war die Abschlussszene, da die Gefühle zwischen Ella und Aris sehr glaubwürdig herausgearbeitet wurden und ich da die Liebe zwischen den beiden deutlich spüren konnte neben dem Schmerz. Das war in dem Buch manchmal eher weniger spürbar, daher habe ich mich bei dem Schluss sehr gefreut, dass es sehr authentisch war.