Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2020

reicht nicht an den ersten Band an

VANITAS - Grau wie Asche

Voller Vorfreude habe ich dieses Buch erwartet, denn der Vorgänger hat mit einem Cliffhänger geendet, sodass man nicht wusste, ob Carolin bald sterben muss oder es doch nur Fehlalarm ist. Die Spannung, dass Robert sich nicht bei Carolin meldet, wird dadurch hochgehalten und es macht einen verdammt neugierig, warum sich Robert nicht meldet und was es mit den Blumen auf sich hat.
Der Schreibstil ist weiterhin sehr gut und flüssig, weshalb es einen normalerweise nicht schwer fällt das Buch in einem guten Tempo weiterzulesen. Allerdings fand ich es ein bisschen schwer fällig diesmal, denn ich hab keinen roten Faden erkennen können und mich gefragt, was zwar mit den Grabschänder passiert, aber in erster Linie ging es mir um Carolin und ihre Vergangenheit. Merkwürdig empfand ich es, dass sie zwar einerseits aus der Schusslinie sein möchte, aber andererseits sich immer wieder in Gefahr begibt. Das Ende hinterlässt viele Fragen, weshalb ich hoffe, dass der nächste Band mir alle Fragen beantwortet, die bisher aufgekommen sind.

Veröffentlicht am 27.07.2020

nette Liebesgeschichte mit noch ungeschöpftem Potential

Liebe, die nach Kirschen schmeckt

Die Reihe gefällt mir sehr gut und mit Lottie haben wir eine sehr sympathische Protagonistin, weshalb es dem Leser nicht schwer fällt gut in die Geschichte zu kommen und ihren Umzug nach Wynbridge. Dabei lernt sie sowohl Matt als auch Will kennen und da sie Single ist, möchte das gesamte Dorf, dass sie bald einen Freund findet und vor allem Will ist hoch angesehen.
Mich hat bei diesem Buch ein bisschen gestört, dass sie ziemlich naiv manchmal vorgeht und sich keine zweite Meinung einholt, sondern einfach auf das hört, was andere sagen. Ansonsten fand ich die Liebesgeschichte ziemlich süß, auch wenn der Ausgang vorhersehbar war.

Veröffentlicht am 26.07.2020

schöne Geschichte

Für eine Nacht sind wir unendlich

Der Schreibstil ist ziemlich gut, weshalb man schnell in die Welt von Liv und Jonah eintaucht. Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und mit der Zeit haben sie gelernt, wie sie damit umgehen sollen.

Jonah ...

Jonah repräsentiert gut das düstere und geheimnisvolle, als er und Liv sich zum ersten Mal begegnen. Liv fällt positiv aus, da sie ihrer Tante sofort hilft, als deren Freund ausfiel, um im Foodtruck bei dem Festival zu helfen. Normalerweise gehen Jugendliche ja mehr auf Festivale, damit sie die Musik oder Freiheit genießen können, als dass sie dort arbeiten. In diesem Buch hat es mir sehr gut gefallen, dass Liv und Jonah sich stückweise dem anderen öffnen und ihre Geheimnisse einander anvertrauen können. Mit all den Peinlichkeiten und Schwierigkeiten, die es im Leben so gibt. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden gibt es einige Stolperstellen und in diesem Buch erfährt man gut, wie Liv und Jonah damit umgehen und kann aus sich selbst daher herauswachsen.

Auch ist es sehr schön, dass man mehr über England erfährt und somit Scones sowie einiges mehr lernt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

neue Anstöße in der Denkweise

Brumm!

Dieses Buch besitzt eine gute Portion an Sarkasmus und Humor.

Dieses Buch besitzt eine gute Portion an Sarkasmus und Humor.

Beim Lesen dieses Buches muss man viele Sachen neu überdenken, denn es werden Situationen oder auch Verhaltensweisen überspitzt dargestellt, damit man darüber nachdenkt und auch Kritik daran ausgeübt wird. Das verhilft den Leser zu neuen Blickwinkel.

Mir persönlich war das Buch aber ein bisschen zu lang mit seinen 432 Seiten, denn es ist ein schwer verdauliches Thema, bei dem man viel Zeit braucht, damit man sich damit auseinander setzen kann. Alles in allem ist es ein gutes Buch, dass den Leser überrascht und zu einem bewussteren Menschen werden lassen kann.

Veröffentlicht am 18.07.2020

bisschen zwiegespalten

SoKo Heidefieber

Die Art und Weise, wie dieser Krimi erzählt wurde, war für mich vollkommen neuartig und das fand ich interessant. Allerdings wird relativ häufig die Perspektive gewechselt in diesem Buch, was meinen Lesefluss enorm gestört hat und meine Versuche langsam Zusammenhänge zusammen zu fügen extrem auseinander riss. Das ist ziemlich schade, denn bei einem Krimi möchte der Leser natürlich auch mitfiebern und das geht am besten, wenn man zwar neue Informationen bekommt, aber die auch gut verarbeiten kann. Die Geschwindigkeit bei den Morden von dem Täter war wie versprochen und das war wirklich faszinierend und hat für eine gute Spannung gesorgt.