Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

andere Erwartungen

One Last Act

Vorab muss ich sagen, dass ich die beiden ersten Bände zu dieser Reihe nicht kenne und vielleicht daher ein wenig Zeit gebraucht habe, um in die Reihe und mit dem Schreibstil klarzukommen.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig, sodass man gerne weiterlesen möchte.
Bei den Charakteren bin ich allerdings nicht ganz warm mit Ally geworden, sodass es mir schwer fiel ihre Parts zu lesen. Die Darstellung von Ethan ist großartig gewesen, denn man sieht bei seinen Gedanken, Tagebucheinträgen seine Schwierigkeiten im Leben und die Zerrissenheit in seinen Handlungen.
Der Umgang in diesem Buch war schwieriger als in vielen anderen Bücher, da ein sehr heikles Thema behandelt wurde. Ethan war drogensüchtig und hatte schon einen Entzug hinter sich. Nun gilt es, dass er der Versuchung widerstehen muss und ein gutes Leben führen kann. Zudem gibt es natürlich Druck seitens der Academy für Ally und der Öffentlichkeit + Fans für Ethan.
Es war für mich eine sehr spannende Geschichte und Erfahrung, wie die Ausbildung in diesem Bereich ist und mit welch großen Schwierigkeiten Studenten oder generell Menschen der Kunst- & Kulturbranche haben.
Dennoch war es für mich sehr schwierig am Ball zu bleiben bei dem Buch.

Veröffentlicht am 02.05.2021

andere Erwartungen

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Zuerst einmal waren meine Erwartungen vermutlich ziemlich falsch, bevor ich mit dem Buch angefangen habe.

Gut fand ich, dass wir aus der Perspektive von Kyle gelesen haben, denn es war sehr erfrischend und neu für mich mal in diesem Genre aus der Sicht eines Jungen zu lesen und zu erfahren, was er so erlebt.

Leider hatte ich sehr große Schwierigkeiten mit Kyle, denn die Beschreibungen von Sam zu seiner Art und Persönlichkeit haben es für mich ziemlich getroffen und für mich war er sowohl ein schlechter Freund Sam gegenüber als auch seiner Freundin Kimberly.

Die Wendung war ziemlich überraschend und hat dem Buch eine neue Dynamik gebracht.

Letztendlich war es nicht so ganz wie erhofft, weshalb ich ein wenig unzufrieden mit dem Buch war. Auch ging mir die Beziehung zwischen Marley und Kyle ein bisschen zu schnell.

anders als erwartet

All Saints High - Der Verlorene

Das Buch ist relativ düster und es hat ein wenig gedauert bis ich mich an den Schreibstil und die Art gewöhnt hatte. Vermutlich hat mir auch für die Geschichte und das Gefühl das Vorwissen aus den anderen Bändern gefehlt, denn andere hätten wahrscheinlich weniger Probleme mit dem Einstieg gehabt.
Das Zusammenspiel zwischen Lenora und Vaughn empfand ich als befremdlich, denn da war sehr viel Hass, den ich zu Beginn nicht verstanden habe und die Beziehung der beiden. Allerdings ist es sehr spannend gewesen über ein solch düsteres und ernstes Thema zu lesen.

gemischte Gefühle beim Finale

Izara 4: Verbrannte Erde

Nach einem sehr traurigen Abschied bei Teil 3 bin ich sehr froh gewesen, dass die Phase nur kurz gedauert hat. Es war für mich nämlich äußerst befremdlich und mich hat es sehr genervt, dass Ari als Geist schwebt. Der Kampf mit Mara war wirklich ein Höhepunkt und die Figuren haben sich wirklich schön entwickelt.
Besonders Bel ist in diesem Band hervor gestochen durch seinen Charakter, Humor und seine Art.

Schwierigkeit mit der Protagonistin

Izara 2: Stille Wasser

Obwohl die Pause zwischen Band 1 und „Izara - Stille Wasser“ nur ein paar Tage betrug, musste ich mich wieder an viele Namen und ihre Funktion gewöhnen.
In diesem Buch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten ...

In diesem Buch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten mit Ari, da sie mir in einigen Situationen naiv herüber kam. Daher ist sie mir oftmals auf die Nerven gegangen.
Dennoch sieht man eine große Entwicklung zu „Das ewige Feuer“, da sie nun viele Entscheidungen hinterfragt und reflektiert handelt.
Sceane Stealer ist auf jeden Fall Lucians Bruder Elias, der zwar anders als sein Bruder ist, aber doch genau weiß, was er zu tun hat, um anderen ein Lächeln zu zaubern die Loyalität zwischen den beiden Brüdern ist echt schön. Figuren, die ich ebenfalls lieb gewonnen habe, sind Toby und Bel.
Der Cliffhänger hat es diesmal in sich und ich habe schon einige Theorien, wie es weitergeht.