Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2023

schöne Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Endlich geht es weiter mit Vergissmeinnicht. Auf diese Fortsetzung haben Fans von Kerstin Gier schon sehr lange gewartet und ich freue mich so, dass es nun weitergeht.
Zu Beginn des Buches hatte ich ein ...

Zu Beginn des Buches hatte ich ein wenig Zeit benötigt, weil es nun doch schon ein Weilchen her ist, aber ich konnte mich an die Trennung zwischen Quinn und Mathilda gut erinnern.
Relativ früh beginnt das Buch wieder mit Quinn, Mathilda und der Welt des Saums und man findet sich auch schnell wieder in dieser Welt wieder.
Das Buch ist eine Steigerung zum Vorgängerband, da die Gefahren größer werden und weitere Geheimnisse gelüftet werden, sodass man etwas mehr über den Saum und die Wesen erfährt. Auch lernt man nun etwas über Quinns Vater kennen und sein Leben war wirklich sehr interessant. Die Welt, wie sie Kerstin Gier aufgebaut hat, ist wirklich sehr spannend und man möchte einfach nur gemeinsam mit Quinn und Mathilda mehr erfahren, um auch mehr über Quinns Kräfte zu verstehen.
Es ist wirklich eine gelungene Fortsetzung, die an Band 1 anknüpft und einen sehr neugierig auf Band 3 macht.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Schöner Auftakt

All My Golden Memories

Der Klappentext klingt für mich als würde Gossip Girl auf Hotel Zack und Cody treffen und ich war einfach so verdammt neugierig, wie das Leben in einem Hotel ausschauen würde und habe mich daher unheimlich auf dieses Buch gefreut.

Man lernt zu Beginn Ryan und Ellis kennen, als sie noch Kinder waren und um die 8 Jahre alt sind. Die kinderliche Energie und auch der Anfang ihrer Freundschaft hat mir sehr gut gefallen, weil man quasi verschiedene Stufen der Freundschaft der beiden kennen lernen darf und das hatte ich bisher so noch in keinem Buch miterleben dürfen.

Allerdings merkt man relativ schnell, dass Ryan und auch Ellis sich sehr verändert haben seitdem und daher habe ich mich gefragt, was zwischen den beiden vorgefallen ist, weil zwischen ihnen eine Eiszeit herrscht.

Mir hat es eine große Freude bereitet den Alltag im Hotel kennenzulernen und ich liebe einfach den Schreibstil von Mounia Jayawanth. In dem Buch gibt es einige Intrigen, die gespinnt werden und ich habe daher mitgefiebert, wer hinter den Gerüchten um das Hotel steckt und ich bin nach dem Ende von All My Golden Memories nun gespannt auf die Fortsetzung.

Das Buch kann ich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Wohlfühlbuch

Muschelträume

Man lernt früh im Buch kennen, dass für Nora einen neuen Lebensabschnitt beginnt und sie sich jetzt bereit macht für den Umzug nach München und zu Markus. Doch der Schock, dass er jetzt eine Beziehungspause machen möchte, sitzt tief und genau das überträgt sich auch auf den Lesenden. Ich habe sehr früh Sympathien für die Protagonistin Nora entwickelt und finde das wirklich sehr schön an dem Schreibstil der Autorin.
Gegensätzlich zu München ist die Ostsee, wohin es nun Nora sieht und es hat mir so viel Spaß gemacht, dabei zuzuschauen wie Nora aufblüht und man wirklich gut merkt, dass ihr die Beziehung zu Markus nicht gut tat und sie jetzt sie selbst sein kann.
Der Einheimische Bent steht im Gegensatz zu ihr, weil sie sehr offen ist und man sie schnell ins Herz schließt. Er dagegen ist ein wenig grummeliger und nicht so aufgeschlossen anderen gegenüber, doch ihre Chemie war richtig gut und ich mochte den Gegenpol wirklich sehr gerne. Die beiden haben gute Seiten aneinander geweckt und es war für mich einfach stimmig.
Das Buch weckt gute Sommergefühle und stimmt einen auf Urlaub und Erholung perfekt ein.

Veröffentlicht am 19.06.2023

nicht so meins

Feuer und Blut - Erstes Buch

Gerade durch die Serie "House of Dragon" war ich richtig gespannt auf dieses Buch und ich wollte mehr über die Vorgeschichte von den Targaryen erfahren.
An sich ist dieses Buch auch spannend, aber es ...

An sich ist dieses Buch auch spannend, aber es kommen so viele verschiedene Namen von dem Geschlecht Targaryen vor, dass ich relativ schnell den Überblick verloren habe. Dadurch dass das Buch auch weniger einem Roman, sondern einem Geschichtsbuch ähnelt, habe ich immer wieder Pausen machen müssen, um dieses Buch zu lesen.
Für mich war es eine schöne Ergänzung, um mehr über die Welt von Game of Thrones und House of Dragon zu erfahren, aber man muss sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass es mehr einem Geschichtsbuch ähnelt und es daher mühsamer ist das Buch zu lesen. Durch die vielen Figuren muss man stark aufpassen, dass man den Handlungsstrang nicht aus den Augen verliert.

Veröffentlicht am 04.06.2023

sommerliches Wohlfühlbuch

Am Horizont wartet die Sonne

Die Bücher von Meike Werkmeister sind einfach sommerliche Wohlfühlbücher.

Die Bücher von Meike Werkmeister sind einfach sommerliche Wohlfühlbücher.
Zu Beginn lernen wir die Hamburger Autorin Katrin kennen, die gerade eine Trennung durchmacht und mit der Situation erst einmal klarkommen muss.
Ich finde es so schön, dass sie den gefundenen Brief nicht einfach als Brief abtut, der den Empfänger nicht erreicht, sondern versucht diesen zu erreichen und daher einen Urlaub nach Portugal plant. In Portugal lernt sie nochmal ganz andere Seite an sich kennen und auch was für sie entscheidend ist. Ebenso geht es auch ihrer Begleitung Julia.
Für mich war das Buch ideal, um in mir Sommergefühle zu erwecken und um etwas zu lernen von den Charakteren, die Meike Werkmeister erschaffen hat.