Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

nicht so meins

Über die dunkelste See

Auf die Bücher von Brittainy C. Cherry freue ich mich eigentlich immer, daher war ich auch hier wieder sehr gespannt, wie die Geschichte sein wird.
Der Klappentext hatte mich ziemlich neugierig gemacht, ...

Der Klappentext hatte mich ziemlich neugierig gemacht, da es mich ein wenig an eine Cinderella Geschichte erinnert hatte mit dem Testament. Andererseits war ich auch sehr verwirrt, dass Damian und Stella einander im Testament versprochen wurden und das als Bedingung ausgehandelt wurde. Auf dem ersten Blick hatten die beiden nix gemeinsam für mich und ich hatte hinterfragt, wenn Stella in einer langjährigen Beziehung ist, warum ihr Vater ihr das dann antut.
Relativ schnell wird aber klar, dass die beiden sich unheimlich gut ergänzen und das Beste ineinander hervorbringen.
Dennoch muss ich sagen, dass mich diese Reihe bisher noch nicht so ganz überzeugt hatte und ich die Tiefe und Emotionalität, die ich sonst von der Autorin kannte etwas vermisse.

Veröffentlicht am 04.06.2023

schöne Slowburn Geschichte mit Astrologie

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Also zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Thema richtig richtig spannend finde und mich unheimlich auf das Buch gefreut hatte. Bisher hat die Astrologie bei der Gesellschaft nicht den besten Ruf, aber ich finde es so spannend.
Für mich war Felix auch ein richtig sympathischer Charakter, dessen Gefühle gut dem Leser übermittelt wurden und ich mochte seine kleinen Macken auch total gerne.
Richtig schön war auch, dass seine Mitbewohnerin ebenfalls sich für Astrologie interessiert hatte und sie dadurch eine Gemeinsamkeit hatten und sich gut austauschen konnten.
Der Gegenpol dazu war für mich Owen und die Idee, dass Cara und Felix nun sich Dates für Owen aussuchen sollen anhand seines Sternzeichens fand ich so faszinieren. Die Schnitzeljagd nach dem passenden Date für Owen war mein Highlight in dem Buch.
Für mich war es eine richtig schöne Slowburn Geschichte mit einem astrologischen Thema und ich freue mich auf die weiteren Bände mit anderen Charakteren und deren Geschichten.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Jahreshighlight

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Es geht nun weiter mit der Dark Sigils Reihe.

Es geht nun weiter mit der Dark Sigils Reihe.
Mittlerweile sind es auch schon einige Monate seit dem ersten Band und daher ist es ganz gut, dass dem Lesenden in Erinnerung gerufen wird, welche Figuren und Handlungsstränge im Vorgänger eine große Rolle gespielt haben.
Die Distanz macht sowohl Adam als auch Rayne zu schaffen und ich mag die Art, wie Anna Benning die Gefühle der beiden beschreibt und auch wie die Verbindung der beiden durch ihre Telekinese nochmal deutlich wird. Die Gefühle werden in dem Buch wirklich großartig beschrieben und ich habe des Öfteren mit den Charakteren mitgefühlt oder war auf Situationen im Buch nicht vorbereitet, weil die Plot Twist echt gut sind.
In diesem Band wird deutlich, dass die Sieben eine sehr starke Bindung zueinander haben und die Suche nach dem achten Dark Sigil ist sehr actionreich und auch gefährlich.
Das Buch hat mich aufgrund seiner Charaktere, Storyline und den Schreibstil vollkommen überzeugt und gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights. Nun bin ich gespannt, wann der dritte Band erscheint und wie der Cliffhänger und die Geschichte im Allgemeinen weitergeht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Mord in der Bahn

Mordseebrand

Auch dieses Mal habe ich mich sehr über die Rückkehr nach Borkum gefreut und auf das neue Rätsel, das Caro und Jan erwartet.
Den Schreibstil von Emmi Johannsen kenne ich jetzt schon seit drei Bänden, ...

Den Schreibstil von Emmi Johannsen kenne ich jetzt schon seit drei Bänden, sodass ich relativ schnell wieder in die Reihe hineingekommen bin und gespannt auf das neue Abenteuer von Caro Falk und Jan Akkermann war.
Das Buch startet wie auch mit den anderen Büchern der Reihe aus der Sicht des Mörders und gleich haben sich Fragezeichen in meinem Kopf gebildet und ich habe ab dem Moment hinterfragt, wer für den Tod verantwortlich sein kann.
Ansonsten lesen wir das Buch hauptsächlich aus Caros Sicht und teilweise gibt es Kapitel aus der Sicht des Mörders. Auch in diesem Band gibt es eine offensichtliche Spur, wer ein Mordmotiv hatte. Allerdings habe ich es diesmal nicht geschafft vorher herauszufinden, wer der Mörder ist, weil die Autorin sehr geschickt andere Charaktere auf die Bildfläche gebracht hatte und ich die Absichten mancher Figuren nicht erkannt hatte.
Überrascht hatte mich ein Charakter, nämlich der Exmann von Caro und da bin ich schon ziemlich gespannt, ob das temporär ist oder ob seine Änderung bleibend ist und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe, weil am Ende des Buches wird etwas angedeutet.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.04.2023

Schöner Band

Wo du das Glück findest

Im Gegensatz zu der Protagonistin Felicia aus "Wo dein Herz zuhause ist" konnte ich mich gleich mit Jule Hansen anfreunden und ich mochte ihre Art einfach unheimlich gerne.
Ihr Helfersyndrom hat sie mir ...

Ihr Helfersyndrom hat sie mir gleich sympathisch gemacht, auch wenn sie teilweise einfach ihren Klienten hilft, ohne dass sie danach gebeten haben. Daher passt der Gegensatz zu ihr mit dem Unternehmer Christian Thalbach ziemlich gut, da er gerne die Kontrolle über das Geschehene behalten möchte und den enormen Helfersyndrom von Jule nicht befürwortet. Der Gegensatz der beiden Charaktere hatte unheimlich viel Spaß gemacht und auch gezeigt, dass auch der Satz "Gegensätze ziehen sich an" funktioniert und ich hatte besonders Freude daran, wie sich Christian erzwungenermaßen die Dienste der Concierge Jule nutzen muss, weil er verletzt ist. Auch die Tätigkeit von Jule als Concierge fand ich wirklich interessant und hatte eine völlig andere Dynamik als bei dem Band zu Felicia & Ben geschaffen. Für mich war das ein ziemlich schönes Buch und ich bin gespannt, wie es bei Lina ausschauen wird.