Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2022

tolles Buch

Dark Ivy – Wenn ich falle

Über die letzten Jahre habe ich den Schreibstil von Nikola Hotel sehr zu schätzen gelernt, weil man sehr nah an den Charakteren ist und somit intensiver erlebt, was sie empfinden und man versteht auch sehr gut, warum sie so agieren, wie es dann tun.
Zu Beginn lernt man kennen, dass Eden Schuldgefühle hat und anders ist als die restlichen Schüler der Woodford Academy. Ihre Mitschüler sind alle aus privilegierten Elternhäusern, weshalb sie vieles für selbstverständlich hatten, wovon Eden nur träumen kann. Allerdings merkt man relativ schnell, dass Reichtum nicht alles ist und William Grantham III. zeigt Eden immer wieder auf, dass man Klischees nicht erfüllen muss und es einem selbst überlassen ist, was für ein Mensch man ist.
Allerdings lässt die Vergangenheit Eden nicht los, weshalb es immer wieder zu Schwierigkeiten führt. Für mich hatte das Buch einfach alles: spannende Charaktere, mit denen ich sympathisieren konnte, interessante Storyline und ein Ende, das Lust auf die Fortsetzung macht und den Lesenden mit vielen Fragen zurücklässt, sodass man den zweiten Teil gleich lesen möchte.

Veröffentlicht am 28.11.2022

schöne Fortsetzung

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Gerade habe ich bemerkt, dass es einfach schon 5 Jahre her ist, dass ich den ersten Teil gelesen hatte. Da ich leider im Gegensatz zu anderen den ersten Band nicht nochmal gelesen hatte, hatte ich nur noch verschwommen die Ereignisse im Kopf gehabt.
Vor allem für die Fans von Colleen Hoover und dem Prequel wird dieses Buch ein Must Read sein, denn Atlas stößt spätestens mit diesem Buch alle möglichen Book Boyfriends vom Thron. Atlas ist ein absolut toller Typ mit einem wahnsinnig guten Charakter, der sich um Lily kümmert und tolle Ratschläge verteilt. Man merkt auch, dass er Lily Zeit geben möchte und nix übereilen will. Mit anderen Worten, er weiß, wie er sich zu verhalten hat und wird einfach der Book Boyfriend.
In dieser Fortsetzung erfährt man mehr, wie sich Lilys Leben verändert seit der Scheidung und auch wie sie mit Ryle zu kämpfen hat, der die Trennung nur schwer aufnimmt.
Colleen Hoover weiß einfach, wie man Gefühle authentisch beschreibt und dem Lesenden vermittelt. Man merkt einfach, dass Liebesromane ihr Steckenpferd sind und die Liebesbriefe bringen wirklich ein Herz zum Schmelzen. Für mich war das eine wirklich schöne Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.11.2022

gut für zwischendurch

Until We Fall In Love

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig auf die Geschichte gemacht, denn es gibt schon seit längerer Zeit keine Geschichte, wo es um in eine Dreiecksbeziehung geht und ich fand den Aspekt sehr interessant, dass einer der Protagonisten Noras Tutor sein wird.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass man gut in die Geschichte hineinkommt. Mit den Charakteren hatte ich leider ein wenig meine Schwierigkeiten. Da alle drei Figuren Nora, Elias und Julius ihre Macken hatten und es mir daher schwer fiel mit ihnen zu sympathisieren oder eine Bindung zu ihnen zu bauen. Die Emotionen von den Protagonisten sind allerdings gut herüber gekommen.

Für mich hatte die Slow Burn Romance die richtige Portion an Dramatik und Emotionalität gehabt.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Lieblingsband der Reihe

Words We Share

Bei dieser Reihe hat man wirklich die Entwicklung von Josi mitbekommen, denn ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Buch am liebsten aus der Reihe mag und ich mir hier sogar noch weitere Seiten gewünscht hätte.
Wenn ich mich nicht täusche, haben wir zuvor noch nicht Tia kennengelernt, da sie neu nach Amber Falls zieht. Relativ schnell findet sie Anschluss in die Clique, was echt schön ist und man merkt sofort, dass sie alle auf einer gleichen Wellenlänge sind. Man merkt, dass Tia nach und nach aufblüht und Vertrauen zu den Mädels als auch zu Jake. Die gemeinsame Leidenschaft zum Schwimmen verbindet einerseits Tia als auch Jake, aber andererseits verursacht es auch einen inneren Konflikt in Tia. Für mich hatte das Buch eine gute Botschaft gehabt, die vermutlich auch vielen Lesern helfen wird.

Veröffentlicht am 26.10.2022

grandioser Abschluss - Lieblingsband der Reihe

Crushing Colors

Ich habe mich seit Beginn der Fletcher University Reihe gefragt, ob Summer auch mal einen Band bekommen würde und bei jeder Ankündigung zu einem neuen Band hatte ich gehofft, dass Summer dran ist. Daher habe ich mich umso mehr gefreut, als dieser Band angekündigt wurde.
Zuerst einmal fand ich es nun interessant, wie sich Summer so fühlt, nachdem all ihre Freundinnen in einer Beziehung sind und sie neben Todrick und Brigham Single sind und ob sie sich daher vielleicht wie das dritte Rad am Wagen fühlt.
Nach Moving Mountains war ich sehr gespannt, wie es zwischen Brigham und Summer sein wird, weil die Fetzen da ja schon flogen, als aufgedeckt wurde, dass die beiden Nachbarn sind.
Diese Enemies-to-Lovers Geschichte hat wirklich unheimlich viel Spaß gemacht, da man wirklich die starke Abneigung von Summer gegenüber Brig mitbekommt und auch, dass Brigham das alles eher amüsant findet und Gefallen oder so etwas in der Art bezüglich Summer.
Für mich war das wirklich ein grandioser Abschluss der Reihe und das ist definitiv mein Lieblingsband der "Fletcher University Reihe", da man die Entwicklung der Autorin Tami Fischer mitbekommt, die Clique wird vereint und die beiden Charaktere Summer und Brig sind wirklich eine tolle Kombi.
Brigham und Summer sind zwar gegensätzlich aber sie ergänzen sich wirklich so gut und es hat soo viel Spaß gemacht den Kreationen von Brig zuzuhören, sodass man selbst total viel Hunger hat und Summer darum beneidet hat, dass sie sein Essen kosten durfte.