Profilbild von book-wide

book-wide

book-wide ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book-wide über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Über den Zauber der Neuanfänge

New Beginnings

Lilli Lucas ist wirklich eine begnadete Autorin. Sie schreibt so locker und leicht, dass einem das lesen dieses Buches, wie ein langer schöner Film vorkommt.

Zur Geschichte:
Lena landet als Au-pair in ...

Zur Geschichte:
Lena landet als Au-pair in Green Valley, einer malerischen Kleinstadt, voller netter Menschen und wunderbarer Natur. Ryan, ein verunglückter Skifahrer, der seine Karriere an den Nagel hängen musste, ist der Bruder des Vaters der Gastfamilie. Es entflammt schnell ein Gefühl zwischen Ryan und Lena und die beiden lernen zusammen, wie man einen Neuanfang meistert.

Meine Meinung :
Mir hat die Story sehr gefallen. Die Autorin beschreibt die Charaktere richtig gut und man baut sofort eine Bindung zu ihnen auf. Etwas traurig fand ich, dass manche Personen, wie die Eltern von Lena, nicht stark in die Geschichte eingebunden sind, obwohl ich gerne mehr über Lenas Vergangenheit erfahren hätte.
Die Liebe allerdings, die zwischen Lena und Ryan stetig wächst, hat die Spannung des Romanes am laufen gehalten. Mir wurde nie langweilig beim lesen und ich fand es einfach schön, den beiden in ihren Entscheidungen, beim wachsen zuzusehen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte in einer malerischen Kleinstadt, mit Personen, die einem sehr ans Herz wachsen.

Hat mich nicht mitgerissen

Beautiful Disaster

Nach einigen Empfehlungen für das Buch, habe ich es mir schließlich gekauft. Leider hat mich die Story nicht so sehr mitgerissen, wie es bei anderen Büchern der Fall war.

Die Geschichte wird ...

Zum Inhalt:
Die Geschichte wird aus Sicht von Abby erzählt, die aus einer schwierigen Vergangenheit heraus umzieht und an einer Universität ein neues Leben beginnt. Travis, die zweite Hauptfigur, studiert ebenfalls an dieser Uni, ist ein Womanizer und nimmt an illegalen Kämpfen teil. Die beiden kommen sich näher und Travis verliebt sich das 1.Mal überhaupt in ein Mädchen - Abby.

Die gesamte Geschichte ist meiner Meinung nach recht vorausschaubar, da Abby und Travis, wie zu erwarten, sich ineinander verlieben. Im Verlauf des Buches gibt es einigen Streit zwischen den beiden, der jedoch immer auf die ein oder andere Art und Weise beigelegt wird. Die Kämpfe von Travis hätten meiner Meinung nach noch stärker in den Fokus gerückt werden können und die Tatsache das Travis jeden Kampf gewinnt, hat die Spannung nicht gesteigert.
Positiv fand ich aber die Schreibweise der Autorin, da ihr Schreibstil sehr flüssig ist und man trotzdem in einigen Momenten mitfiebert. Außerdem hat man eine schöne Beziehung zu Abby und Travis und deren Freunden aufbauen können.

Fazit:
Allgemein ein schönes Buch, welches mich aber nicht begeistern konnte.

Sehr leidenschaftlich und liebevoll

True North - Wo auch immer du bist

Zur Geschichte:
Audrey Kidder ist ausgebildete Köchin, sehr begabt, wird allerdings von ihren Arbeitgebern ausgenommen. Sie soll in Vermont Bioprodukte für dieses Unternehmen kaufen und begegnet dort einem Bio - Farmer Namens Griffin Shipley. Er lebt vollkommen für seinen Beruf, ist ein absoluter Familienmensch und ein begeisterter Cider - Macher. Audrey und Griffin kennen sich schon vom College und auch als sie sich in Vermont begegnen knistert es sofort. So gerät die Geschichte schließlich in Fahrt.

Die Hauptprotagonisten Audrey und Griffin kann man nur ins Herz schließen. Die Autorin schafft es sehr gut die Personen zu beschreiben und ihre Besonderheiten herauszubilden. Auch die Nebenprotagonisten sind sehr liebenswert, wie beispielsweise die Familie von Griffin. Audrey, die nur eine sehr strenge Mutter hat, trifft es da etwas schwerer. Doch Griffins Familie nimmt sie großartig auf und es ist wirklich ein Spaß verschiedene Passagen zu lesen und neue Eigenheiten der Personen herauszufinden.
Der Schreibstil hat mir außerordentlich gefallen und ich finde es großartig, wie leidenschaftlich und liebevoll die Geschichte geschrieben und aufgebaut ist. Man ist fast ein wenig traurig, das diese Geschichte ihr Ende gefunden hat, aber nur fast, denn, die Geschichte geht ja weiter, mit anderen Personen.

Fazit:
Eine sehr leidenschaftliche Liebesgeschichte und eine wundervolle Familie, die man sofort ins Herz schließt.

Zu wenig Gefühl und zu Schnelllebig

Dieser eine Augenblick

Einleitung:

Einleitung:
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich es bei einer Leserunde gewonnen hatte und total aufgeregt war, endlich mit lesen anfangen zu können. Leider wurde ich enttäuscht von der Art und Weise, wie bestimmte Themen in dem Buch behandelt wurden.

Worum es geht in dem Buch:
Die Story handelt von Charlotte, die zufällig eines Abends auf Adam trifft. Beide verbringen eine wundervolle Nacht zusammen, doch Adam scheint etwas sonderbar zu sein. Er wirft sie am nächsten Tag nicht sehr liebevoll aus der Wohnung und Charlotte weiß nicht so Recht, was sie nun davon halten solle. Beide Leben gehen weiter, doch Charlotte bekommt Adam einfach nicht aus ihrem Kopf...

Meine Beurteilung:
Der Anfang des Buches war vielversprechend. Ich kam relativ gut in die Story rein, doch über die Hauptprotagonistin Charlotte war ich mir unsicher. Sie und ihre beste Freundin Helen wohnen und arbeiten zusammen. Charlotte kommt eher zurückgezogen, etwas flatterhaft und unsicher rüber, während Helen die quirlige von beiden ist. Als die beiden auf dem Nachhauseweg von einer Bar sind, treffen sie Adam und so beginnt die gemeinsame Nacht mit Charlotte. Adam ist ein Maler, sehr spontan und etwas vergesslich - so kommt er rüber. Die gemeinsame Nacht war schön beschrieben, allerdings war ich nicht in der Story drin, sondern habe eher von außen zugeschaut - ich war mit meinen Gefühlen nicht dabei und so war es im Verlauf des Buches ebenfalls. Es folgen nun viele Zeitsprünge und Adam taucht in dem Nächsten Viertel des Buches nicht auf. Charlotte weiß, dass sie ihn nicht aus ihrem Herzen bekommt, geht aber trotzdem zu einem Baseballspiel, wo sie von einem Mann Namens Seth eingeladen wurde. Er ist sehr attraktiv, unheimlich sympathisch und nimmt Rücksicht auf Charlotte - ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Doch als Adam schließlich wieder auftaucht, nimmt die Geschichte eine Wendung. Wie es weitergeht, muss jeder selbst lesen..

Fazit:
Leider kann ich nur 3 von 5 Sternen vergeben, da ich mit den Hauptfiguren einfach nicht warm geworden bin. Es waren ein paar Gedankengänge in der Geschichte, die einfach nicht gepasst, oder mir einfach nicht gefallen haben. Auch die Gefühle kamen für mich definitiv zu kurz. Das Thema was behandelt wurde ist sehr Ernst und ich finde es Schade, das es so knapp und schnelllebig behandelt wurde.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wenn die Vergangenheit einen einholt ...

Verliere mich. Nicht.

Zum Inhalt:
Dies ist der 2. und letzte Band zu "Berühre mich. Nicht". Die Fortsetzung handelt von Sage, die weiterhin versucht ihre schwierige Vergangenheit zu verarbeiten. Ihre Angstzustände erschweren diesen Prozess allerdings ungemein. Nur Luca bleibt beständig an ihrer Seite, trotz vieler Schwierigkeiten. Es beginnt eine Geschichte voller Vertrauen, Akzeptanz und Mut...

"Berühre mich. Nicht" hat mich mit einem offenen Ende sprachlos zurückgelassen und ich war so froh gleich den 2. Roman gekauft zu haben. Unerwarteterweise viel mir der Einstieg in dieses Buch relativ schwer. Das erste Viertel des Romans zog sich etwas in die Länge und ich wartete ungeduldig auf den großen Knall. Aus diesem Grund musste ich einen Stern abziehen. Danach ging es eigentlich nur noch bergauf. Ich finde den Schreibstil von Laura Kneidl sehr berührend und ich finde es großartig wie sie die sehr ernste Problematik von Sage beschreibt und deren mühsamen Weg in ihre Freiheit in dem Buch erläutert. Sage hat mir in vielen Dingen sehr leid getan und ich finde es grausam, das es in der heutigen Welt so etwas wirklich gibt. Aber sie hat mir auch gezeigt, das man stark sein muss, sich nicht aufgeben darf und immer weiterkämpfen sollte, auch wenn es vielleicht keinen Ausweg gibt. Luca ist das perfekte Gegenstück zu Sage. Er ist ihr Anker, der fürsorglich und rücksichtsvoll Luca das gibt was sie braucht - Geborgenheit. Die beiden Hauptcharaktere haben mich wirklich beeindruckt und ich habe lange kein so tiefgründiges Buch mehr gelesen.

Fazit:
Ein Roman mit einer sehr ernsten Thematik, welche von der Autorin sehr gut dargestellt wurde. Es ist eine Geschichte für Menschen, denen Mut gemacht werden sollte, einfach weiterzugehen.