Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

online

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Die Magie der mächtigen Sucht man vergebens.

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Wow als ich das Buchcover gesehen und den Klappentext gelesen habe wusste ich gleich dieses Buch muss ich unbedingt haben. Mir gefällt das Farbenspiel zwischen Kupfer und Silber. Der Buchtitel verspricht einem ein Spannendes Abenteuer um die Krone.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Einzelband. Der Schreibstil und der Erzählstil sind sehr angenehm, man kann der Geschichte sehr gut folgen.

Fiana ist eine sehr sympathische Protagonisten, sehr mysteriös und geheimnisvoll. Sie würde alles tun für ihre liebsten. Kayden ist sehr selbst bewusst und seine freche Art hat mir am besten gefallen. Doch als Liebespaar konnten die zwei mich nicht überzeugen. Am Anfang war es noch aufregend zu lesen wie ihre Liebe sich entwickelt würde. Doch schon nach kürzester zeit zu sagen das man sich liebt ohne wirklich sich zu kennen und dann das ewige hin und her, haben mich nur noch gelangweilt.
Das Paar hätte einfach mehr Zeit gebraucht um sich zu entwickeln, aber viele anderen Protagonisten wurden in den Vordergrund gestellt und deren Geschichte wurde erzählt.

Am Anfang dachte ich noch das, dass Merkmal des Buches auf dem Kampf um die Krone sein wird, doch weit gefällt. Die Geschichte wurde echt in einem schnellen Tempo erzählt. Die Ereignisse überschlugen sich teilweise zu sehr. Die Tiefe in jedem Ereignis hat mir gefällt. Die Magie der mächtigen Silbernen und Kupfernen suchte ich hier vergebens. Bei jedem wichtigen Kampf haben sich die Menschen damit überhaupt nicht verteidigt, die Szenen wirkten dadurch nicht nachvollziehbar. Die Magie kam eigentlich nur in unwichtigen Szenen vor.

Die Idee zu der Geschichte finde ich unglaublich toll, die Umsetzung war aber so garnicht meins. Jeder sollte aber immer seine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Süße Young Adult Geschichte.

My Heart Golden-Campus-Trilogie, Band 1 von Lyla Payne.
Ich habe mich zu erst in das Buchcover verliebt. Die Cover von Ravensburger sind immer eine Augenweide 🤩 und harmonieren sehr gut mit dem Inhalt. ...

My Heart Golden-Campus-Trilogie, Band 1 von Lyla Payne.
Dann hat mich die Leseprobe bei Vorablesen überzeugt.

Das ist mein erstes Buch der Autorin.
Ihr flüssiger angenehmer Schreibstil und eine in sich schlüssige Geschichte haben mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Im Buch geht es um May und Felix. Zwei Menschen aus zwei verschiedenen Welten. May Versucht nach dem Tod ihrer Großmutter ihre Vorzeitige Mündigkeit zu beantragen und finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny bei Felix Familie an. Felix ist in seiner Trauer Phasen um seine Eltern gefangen. Er trinkt und wechselt die Mädchen wie Unterhosen. Er und sein Bruder müssen steht's wachsam sein um nicht das Sorgerecht für ihre Schwester zu verlieren.

May ist eine starke Selbstbewusste Protagonistin die schon sehr früh gelernt hat auf sich selber aufzupassen. Ihre ehrliche und natürlich Art haben mir sehr gut gefallen. Bis auf die eine Szene mit ihrer Mutter war für mich ihr Handel immer nachvollziehbar und realistisch.
Felix wirkt am Anfang wie ein typischer Bad Boy total unsympathisch. Doch im laufen der Geschichte kommt der nette liebevolle Felix zu Vorschein. Dach die Veränderung kommt mir viel zu schnell und wirkt aufgesetzt. Das er aber vor Problemen nicht weg läuft und stets die Kommunikation mit May Sucht, hat mir gut gefallen.
Das zwischen May und dem Zwillingsbruder Noah überhaupt keine Kommunikation statt gefunden hat, hat mich schon sehr gestört.
Die Szenen mit Sophie haben mir am meisten gefallen, sie ist meine Heldin der Geschichte so tapfer und stark. Bin sehr froh das sie May jetzt an ihrer Seite hat, da ihre Brüder mit der Situation überfordert sind.
Die restlichen Protagonisten waren auch sehr sympathisch aber überhaupt nicht so wie ich es erwartet hatte.

Fazit☺︎︎

Die junge Liebesgeschichte konnte mich auf der emotionalen Ebene nicht erreichen. Aber für jüngere Leser ist es eine sehr süße Young Adult Geschichte die ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Einfach nur Episch!!!

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist flüssig und sehr bildhaft wie in ihren Büchern zu vor. Das Buchcover ist einfach der Wahnsinn. Die Farben die Gestaltung alles ist so Harmonisch aufeinander abgestimmt.

Schon ...

Schon beim Intro hat man das Gefühl, dieses Buch wird einfach grandios nicht nur das hier die Rede von Lyaskye ist 😱, dieses Buch kann man unabhängig zu der anderen Reihe lesen 😁. Nemija ist wie Lyaskye ein Land des westlichen Kontinents. Auf der Karte im Buch kann man die verschiedenen Reiche entdecken.

Laires Verlobter Desmond wird Opfer eines Fluches, um ihn zu retten, muss sie in das Verfluchte reich des Daemalords reisen und Gnade erbitten für ihn.
Will Laire überleben und Desmond retten, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen, Alaric.

Laire ist eine unglaublich faszinierende Protagonisten. Ich habe es geliebt sie bei ihrer Reise zu begleiten. Sie ist stark, unabhängig, hat das Herz am rechten Fleck. Ihre Schlagfertigkeit war sehr unterhaltsam. Sie verliert ihr Ziel nie aus den Augen👀 egal wie verführerisch der Augenblick auch ist. Freundschaft ist ihr sehr wichtig dafür geht Sie über Berge und Leichen wenn es sein muss.

Desmond scheint ein echt netter Kerl zu sein. Aus seiner Erzählperspektive erfahren wir seine tiefsten Geheimnisse. Die sehr relevant und interessant waren aber er selbst konnte mich nicht ganz überzeugen.

Vika und Jero begleiten Laire in das Daemaland, jeder aus einem anderen Grund. Bei waren sehr sympathische und ich konnte sie ganz leicht in mein Herz schließen.

Jetzt zu meinem Lieblings Charakter, Alaric ist sehr mysteriös und sympathisch rübergekommen. Man erfährt gleich am Anfang das er in der Vergangenheit Laire Herz gebrochen hat. Das schadet seiner Sympathie aber überhaupt nicht. Die Hintergründe für sein Handel erfahren wir nur Häppchen weise und verlieben und noch mehr ihn in.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Erzählweise beinhaltet verschiedene Erinnerungen aus der Vergangenheit, Illusionen, Träumen und Wünschen der der verschiedenen Protagonisten. Die Charakteren Reisen durch das Land und Kämpfen mit ihren eigenen Dämonen und gegen die des Landes. Die Handlung war stellenweise sehr spannende, hatte aber kurzfristig auch seine Längen. Das vergisst man aber sehr schnell auf den letzten 100 Seiten, den die sind so spannend und unvorhersehbar das einem schwindelig wird und dann kommt das unfassbar gute Ende das dieses Buch zu einem Jahres Highlight macht.

Ein empfehlenswertes Buch, welches ich ganz schnell verschlungen habe und welches mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Bin auf die Fortsetzung gespannt 😱 das muss einfach episch werden.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Mythen der Wandler.

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Hallo ihr Lieben.
heute habe ich eine Rezension für euch. Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler von Stefanie Lasthaus aus dem Ravensburger Verlag.
Was soll ich sagen auch bei diesem Buch bin ich ...

Hallo ihr Lieben.
Was soll ich sagen auch bei diesem Buch bin ich ein Cover und Klappentext Opfer geworden. Bei diesem Buchcover passt alles, die Farben die Schrift und ein hauch glitzer, harmonieren hier perfekt zusammen. Durch den flüssigen und angenehm Schreibstil der Autorin bin ich sehr schnell in die Geschichte abgetaucht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn, die ein paar Kapitel mehr hat und Nathan erzählt.
Am Anfang erfahren wir sehr viel über Quinn und ihre Vergangenheit. Quinn ist sehr sympathisch und weiß was sie will doch es ist nicht immer leicht für sie, denn sie leidet an seltsamen Attacken, die sie sich nicht erklären kann. Nathan ist auch sehr nett und seine Sanfte Art hat mir gut gefallen, auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet besonders Tohmah und Sam haben mir sehr gut gefallen, sie waren die Ruhepols der Geschichte.

Die gesamte Geschichte dreht sich um das Tattoo von Quinn und seine Mythen um die Wandler. Die Rätsel werden nach und nach gelüftet und auch eine Liebesgeschichte zwischen den Protagonist entsteht, die ich persönlich nicht greifen konnte, ich habe diese Verbundenheit zwischen ihnen nicht gespürt. Die Spannung baut sich dann auch erst in den letzten 50 Seiten auf. Das Ende kommt dann viel zu schnell und einige Szenen sind für mich total unlogisch.
Ich bin ehrlich, die Geschichte lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht nach diesem Cliffhanger und andererseits habe ich Angst das es wieder so langatmig wird wie der erste Teil.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Der Schein des Glamours!!!

꧁Hallo ihr lieben꧂

꧁Hallo ihr lieben꧂

Cara Studiert im ersten Semester auf dem St. Joseph‘s College. Der Start gestaltet sich schwerer als gedacht und die Zweifel ob sie es überhaupt Schaft werden immer größer. Bis eine geheime Studentenverbindung ihr ein unglaubliches Angebot macht und alle ihre Sorgen und Ängste über Nacht verschwinden. Das glaub Cara zu mindestens am Anfang, doch mit jedem Tag und neuen Herausforderungen Zweifel sie ob sie überhaupt das richtige getan hat.

Ein großes Highlight des Buches ist das Glückstagebuch von Cara.... in diesen schweren Zeit braucht jeder eins
Was meint ihr?????

„Glück ist....wenn eine Federleichte Berührung für Herzrasen sorgt.“

„Glück ist....etwas überstanden zu haben, vor dem du Angst hattest."

Diese zwei Glücksgefühle sind mir sehr vertraut 🥰

Das Buchcover fällt einem sofort ins Auge. Der Schwarze Rabe mit dem mysteriösen Mädchen einfach der Wahnsinn und so Geheimnisvoll. Der spannende und flüssige Schreibstil haben es unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen.

Die Hauptcharaktere Cara fand ich sehr nett und sympathisch überhaupt nicht eingebildet. Aber ihren Gesunden Menschenverstand hat sie nicht immer vorteilhaft eingesetzt. Sie tut alles um bei den Raven aufgenommen zu werden auch wenn sie weiß dass was sie tut nicht ganz legal und richtig ist. Auch in der Liebe trifft sie nicht gerade die besten Entscheidungen.

Tyler und Joch sind komplett unterschiedliche Persönlichkeiten und sehr mysteriös. Aber man kann sich ganz leicht ihn sie verlieben. Auch nach dem Ende des ersten Buches weiß ich nicht when ich mehr mag, es herrscht gleich stand. Die Nebencharaktere waren alle samt authentische und realistisch da gestellt, man konnte sie entweder lieben oder hassen.

Die glamouröse Atmosphäre, zwischen den Ritualen, fand ich sehr authentisch. Das Mitfiebern bei denn Aufnahmerituale war sehr Spannend, die Intrigen sehr hinterlistig. Der Humor der Charakteren kam auch nicht zu kurz. Besonders der Schlagabtausch zwischen Cara und den Jungs gefiel mir sehr.
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich empfehlen dieses Buch jedem, der auf Gossip Girl steht.