Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

Ein gefühlsintensives Meisterwerk!

Ice Ice Daisy

"Die größten Dinge im Leben muss man sich verdienen und dich ... dich verdiene ich nicht in tausend Jahren."

Anny hat es wieder getan.
Sie hat mich verzaubert.
"Ice Ice Daisy" ist so viel mehr als eine ...

Anny hat es wieder getan.
Sie hat mich verzaubert.
"Ice Ice Daisy" ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte und ich habe alles daran geliebt.
Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk und bietet die perfekte Mischung aus Fake Dating, Forced Proximity und Enemies-to-Lovers mit ganz viel Gefühl, Tiefgang, Leidenschaft, Humor und Herz.
Es ist eine mitreißende und gefühlsintensive Sport-Romanze, die das Beste aus Eishockey und Eiskunstlauf vereint und mich sofort in den Bann gezogen hat.
Ich liebe diese Tropes, ich liebe die Charaktere, ich liebe ihre Entwicklung, ich liebe den Schreibstil, ich liebe das Setting, ich liebe die Aston Beavers, ich liebe ALLES!!!
Madison und Deacon sind wie Feuer und Eis.
Aber wie heißt es so schön?
Gegensätze ziehen sich an.
Die beiden sind das beste Beispiel und ihre Chemie ist unglaublich.

"Ich werde dich halten." Und wie ich das tun würde.
"Du wirst nicht fallen, solange du meine Arme um dich hast."

"Wir fliegen, Daisy." Gemeinsam."

Von hitzigen Wortgefechten entwickelt sich ihre Beziehung zu einer tiefen Verbindung, die absolut greifbar war.
Man kann gar nicht anders, als die beiden zu lieben.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und es auf jeder Seite höher schlagen lassen.
Herzklopfen, Gänsehaut, Schmetterlinge im Bauch - ich habe die komplette Gefühlspalette durchlebt.
Ich bin hin und weg von dieser Story.
Ich glaube, egal, was ich hier schreibe, keine Worte werden diesem Buch gerecht.
Es hat Stellen in meinem Herz erreicht, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Und jetzt ist es voll!
Voll von Liebe für dieses grandiose Buch.
Unglaublich, welche Macht Annies Worte haben.
Sie gehen unter die Haut, sie berühren und sie machen süchtig.
Trotz der ernsten Thematik ist das Buch so locker leicht zu lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt, die Zeit vergisst und es gar nicht mehr aus der Hand legen mag.
Ich könnte hier noch Stunden schwärmen, aber letztendlich kann ich es euch nur ans Herz legen.
“Ice Ice Daisy” ist der perfekte Mix aus Drama, Romantik und Sport und ein absolutes Highlight!
Es ist Balsam für die Seele und steckt voller unvergesslicher Gänseblümchen-Momente!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen!

Lord of London Town

Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen und es war damals ein absolutes Highlight.

Deshalb habe ich mich auch so sehr auf "Lord of London Town" gefreut, nur wurden meine hohen Erwartungen hier leider nicht erfüllt.
Das Buch war jetzt nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht aus den Socken gehauen.
Mir fehlte einfach zu viel.
Ich konnte Cheska und Arthur zusammen nicht fühlen.
Wo kam die plötzliche Liebe her?
Das ging mir doch alles viel zu schnell und ich habe es den beiden leider nicht abgekauft.
Zu den Charakteren konnte ich keine Verbindung aufbauen und der Geschichte fehlte einfach die Tiefe.
Es gab sehr viel Gewalt, aber zeitweise war es für meinen Geschmack ziemlich übertrieben.
Zu viele Wiederholungen, zu wenig Emotionen, blasse Charaktere und keine großen Überraschungen.
Arthur war dennoch sehr interessant und ich mochte auch die Truppe, nur über Cheska kann ich nicht wirklich viel sagen.
Toll war auf jeden Fall der Schreibstil, die düstere Atmosphäre und der familiäre Aspekt.
Aber richtig überzeugen konnte mich das Buch trotzdem nicht.
"Lord of London Town" ist der Auftakt der Adley-Firm-Reihe und eine düstere und sehr brutale Dark Romance, von der ich mir leider mehr erhofft habe.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Ein Herzensbuch zum Dahinschmelzen und Wohlfühlen!

Wolke Sieben ganz nah

Manchmal findet man das Glück genau dort, wo man es am wenigsten erwartet

Manchmal findet man das Glück genau dort, wo man es am wenigsten erwartet

“Wolke sieben ganz nah” von Kirsty Greenwood ist eine romantische, witzige und herzerwärmende RomCom, die mich von der ersten Seite an verzaubert und perfekt unterhalten hat.
Das wunderschöne Cover mit dem Sternenhimmelfarbschnitt hat es mir angetan und es passt perfekt zur Geschichte.
Außerdem bin ich so verliebt in die Grundidee, den Schreibstil, das Setting und die Charaktere.
Wir begleiten in diesem Buch Delphi Bookham, die nach ihrem Tod durch einen Mikrowellenburger im Jenseits landet.
Doch als sie dort auf den attraktivsten Mann, den sie je gesehen hat, trifft und er plötzlich mit dem Kommentar “großer Fehler” wieder auf die Erde zurückgeschickt wird, ist sie fest entschlossen, ihr Schicksal nicht einfach hinzunehmen.
Also begibt sie sich auf eine außergewöhnliche Reise, um die Dinge zu ändern.
Eine Reise voller Überraschungen und Hindernisse.
Delphi hat mein Herz im Sturm erobert und es komplett für sich eingenommen.
Und die Nebencharaktere haben die Geschichte perfekt gemacht, besonders Cooper.
Sie alle sind authentisch, greifbar und so liebenswert und haben mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Trotz der ernsten Thematik, die die Autorin in dem Buch behandelt, verliert das Buch nicht an Leichtigkeit.
"Wolke sieben ganz nah" ist eine einzigartige Mischung aus Romantik, Spannung, Tiefe, Humor und einer Prise Übernatürlichem.
Das Buch überzeugt durch einen erfrischenden und locker-leichten Schreibstil, vielschichtigen Charakteren und einer zuckersüßen Handlung
Es hat mich zum Lachen und Nachdenken gebracht hat und zeigt einem, was wichtig im Leben ist und dass es sich lohnt, nach Liebe und Glück zu suchen.
Ein Herzensbuch zum Dahinschmelzen und Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ein tolles Finale!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Endlich ist es da, das große Finale der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger.
"Four Secrets to Share" ist der vierte Teil und woah, was war das für eine intensive Reise.
Über vier Bände hinweg atemberaubende ...

Über vier Bände hinweg atemberaubende Spannung, knisternde Momente, unvergessliche Liebesgeschichten mit Charakteren, die ich so sehr liebgewonnen habe.
Ich habe es geliebt, wie man sich in jedem Teil über jeden kleinsten Hinweis gefreut hat, um endlich das große Rätsel zu lösen.
Denn was ist mit Josie vor 10 Jahren geschehen, nachdem sie spurlos verschwunden ist?
Auf Lees Geschichte habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut und endlich setzt sich das Puzzle zusammen.
Sie muss sich, als sie nach Harbour Bridge zurückkehrt, nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen, sondern auch ihren Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist.
Die letzten Geheimnisse werden gelüftet und endlich erfahren wir alles.
Ich liebe es, wie sich die einzelnen Handlungs- und Zeitstränge zu etwas Ganzem fügen.
Diese Story ist so gut durchdacht und man merkt in jedem Buch, wie viel Herzblut die Autorin hinein gesteckt hat.
Ich liebe ihren fesselnden und gefühlvollen Schreibstil.
Lee und Parker waren toll zusammen und ihre Dynamik hat mir gefallen, trotzdem konnten die beiden mich emotional nicht so erreichen, wie die anderen drei Liebespaare dieser Reihe.
Auch vom Ende habe ich mir ein wenig mehr erhofft, die Auflösung wurde mir persönlich zu schnell abgehandelt und es blieben noch ein paar Fragen offen.
Trotzdem war es ein tolles Finale.
Außerdem habe ich mich zu Beginn dieser Reihe unfassbar doll in die Atmosphäre in Harbour Bridge verliebt.
Und wie schön ist bitte das Gesamtbild der vier Cover.
Die Farben, der Buchschnitt, die Aufmachung im Inneren mit der Karte - ganz große Liebe!
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie viel Spaß jedes einzelne Buch gemacht hat und ich kann immer noch nicht glauben, dass es jetzt zu Ende ist.
Diese Reihe ist ein absolutes Highlight mit einer großen Sogwirkung.
Ganz großes Kino!
Und noch dazu ein wundervolles Hörbuch.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ein tolles Finale einer großartigen Reihe!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Über vier Bände hinweg atemberaubende ...

Die letzten Geheimnisse werden gelüftet und endlich erfahren wir alles.
Ich liebe ihren fesselnden und gefühlvollen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt.
Trotzdem war es ein tolles Finale.
Und wie schön ist bitte das Gesamtbild der vier Cover.
Diese Reihe ist ein absolutes Highlight mit einer großen Sogwirkung.
Ganz großes Kino!