Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine tolle Reihe für Disney-Fans!

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

Nachdem ich den 5. Band beendet habe, war ich froh, mir gleich den 6. Band der Disney Villains Reihe schnappen zu können.
Das Cover ist wieder sehr gelungen und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.
Besonders ...

Das Cover ist wieder sehr gelungen und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.
Besonders gut gefallen haben mir die Illustrationen, die sich durch das gesamte Buch ziehen sowie die Karte und der Stammbaum gleich am Anfang des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, jedoch fehlten mir die Emotionen.
Hier kommt nun die Geschichte der drei verdrehten Schwestern, die in allen Teilen eine Rolle spielen.
Aber wer sind sie und warum brachten sie so viel Unheil über so viele Königreiche?
Endlich erfahren wir mehr über ihre Hintergründe und warum sie in ihren Verhalten so unmenschlich wurden.
So einige Geheimnisse werden gelüftet und Fragen beantwortet.
Wir erfahren die dunkle Wahrheit über sie, wer sie sind und woher sie kommen.
Und wer hat Lucinda, Martha und Ruby nicht das ein oder andere mal gehasst.
Denn sie sind die eigentlichen Bösewichte, die für so manches Leid und für den Schicksalsverlauf der größten Schurken aller Zeiten verantwortlich sind.
Eine wirklich tolle Reihe, die mir bisher wunderschöne Lesestunden bereitet hat, man sollte jedoch unbedingt mit dem ersten Band beginnen, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein Muss für Disney Fans!

Disney Villains 5: Das verzauberte Haar

Da Rapunzel eines meiner liebsten Märchen aus der Kindheit ist, war ich sehr auf die Geschichte der alten Gothel gespannt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu seinen Vorgängern der Disney Villains Reihe.
Es zeigt auf der Vorder- und Rückseite die Hälfte des Gesichtes der Figur aus dem Buch.
Wie immer geht es um den Bösewicht aus dem Märchen.
Und wer kennt nicht die Geschichte der bösen Hexe, die Rapunzel in einen Turm einsperrt ohne Kontakt zur Außenwelt.
Für mich war sie immer die Gruseligste unter den Bösewichten.
Und wer die Reihe kennt, weiß auch, dass die drei Schwestern hier wieder mit von der Partie sind.
Hier erfahren wir nun, warum Mutter Gothel zum Bösewicht wurde.
Und ich habe mich schon immer gefragt, wie ihre Vergangenheit war und welche Ereignisse dazu geführt haben, dass sie so geworden ist.
Über Rapunzel wissen wir ja so einiges, aber was hat es mit der goldenen Bluem auf sich, die der Hexe ewige Jugend verspricht.
Sie selbst lebte als junges Mädchen zusammen mit ihren zwei Schwestern und ihrer Mutter, der Königin der Toten in einem Wald, den niemand betreten und auch niemand ohne einen besonderen Zauber verlassen konnte.
Im Laufe der Jahre verändert sich ihr Leben, es gerät immer mehr außer Kontrolle und sie wird zu der furchteinflößenden Frau, die ein Baby stiehlt und seitdem in einem Turm gefangen hält.
Ihre Vergangenheit ist sehr traurig und hat mich zutiefst berührt.
Denn hier ist Gothel eigentlich nicht die Böse, sondern die drei Schwestern haben ihre Finger im Spiel.
Für mich war diese Geschichte der gruseligste Teil dieser Reihe voller dunkler Magie, Einsamkeit, Abenteuer und Verrat und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.
Für Fans von Disney ist diese Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein atemberaubendes Finale!!

Royal Secrets

Nach dem Cliffhanger in Band 9, konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch endlich in den Händen zu halten.

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum, ich liebe diese Farben und es passt perfekt zu seinen Vorgängern.
Der Schreibstil von Geneva war wieder grandios.
Locker, flüssig, emotional und so fesselnd, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Handlung war bis zum Schluss so nervenaufreibend und konnte mich mit der ersten Seite packen.
Es hat mich nicht mehr losgelassen, denn man gerät regelrecht in einen Sog, den man nicht mehr entkommen kann.
Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Clara und Alexander in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte all ihre Gefühle, Gedanken und Ängste nachvollziehen.
Aber es gibt auch einige Kapitel aus der Sicht einer dritten Person, was mir sehr gut gefallen hat.
Wer es ist, verrate ich natürlich nicht und auch nichts zur Geschichte, da es mittlerweile der zehnte Band dieser royalen Reihe ist.
Aber eins kann ich euch verraten, hier steht dieses mal nicht die Liebesgeschichte der beiden im Vordergrund, sondern die ganzen Verschwörungen, Intrigen und Geheimnisse werden nach und nach aufgedeckt.
Und das alles mit thrillerähnlichen Elementen, dass einem die Luft wegbleibt und immer wieder drohte mein Herz zu zerspringen.
Die unvorhersehbaren Wendungen erzeugen einen Nervenkitzel, dass einem ganz schwindelig wird.
Alexander und Clara sind so wundervolle und vielschichtige Charaktere, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, ich bekomme einfach nicht genug von ihnen und könnte ewig weiterlesen.
Clara beweist in diesem Band so viel Mut und Stärke, die absolut bewundernswert ist.
Die bedingungslose Liebe und tiefe Verbundenheit zwischen Alexander und ihr ist so greifbar.
Die Beiden so leiden zu sehen, hat mir mehr als einmal das Herz gebrochen.
Eine hochexplosive Achterbahnfahrt der Gefühle.
Das Ende ist dieses Mal in sich abgeschlossen, dennoch hoffe ich auf eine weitere Fortsetzung.
Ich liebe diese Reihe und mit diesem Band hat sich Geneva Lee nochmal selbst übertroffen.
Was für ein atemberaubendes Finale mit einem grandiosen Setting, unvergesslichen Charakteren und einer Handlung, bei der man alles im sich herum vergisst und bis zum Ende mitfiebert.
Wer sie immer noch nicht kennt, dem kann ich sie nur ans Herz legen.
Aber beginnt unbedingt mit dem ersten Band und lasst euch von der royalen Welt voller düsterer Intrigen, Geheimnisse und prickelnder Erotik verzaubern!
Für mich definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Humorvoll, spritzig, einfach wundervoll!!!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Nachdem mich der erste Band der "The Secret Book Club"- Reihe schon begeistern konnte, war ich sehr auf die Geschichte von Liv und Mack gespannt.
Und was soll ich sagen, ich liebe sie, die Handlung war ...

Und was soll ich sagen, ich liebe sie, die Handlung war grandios und sie hat mich mit jeder Seite mehr in ihren Bann gezogen.
Ein sehr ernstes Thema verpackt in einer wunderschönen und humorvollen Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.
Und ich finde sie sogar noch um einiges besser als Band 1.
Das Cover ist wieder wunderschön, die Optik etwas ganz besonderes und es passt perfekt zu seinem Vorgänger.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig, humorvoll und ich habe das Buch nur so verschlungen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Liv und Mack in der dritten Person erzählt und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Liv war mir im ersten Band nicht so sympathisch, das hat sich hier aber sehr schnell geändert.
Sie ist selbstsicher, temperamentvoll, mutig und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Auf der anderen Seite ist sie aber auch sehr verletzlich und durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer, Vertrauen zu Männern aufzubauen.
Auch von Mack hatte ich ein ganz anderes Bild, aber wenn man hinter seine Fassade blickt, merkt man schnell, dass er ein herzensguter Kerl mit dem Herz am rechten Fleck ist.
Dazu auch noch mega heiß und ja, ich bin absolut verknallt.
Auch er hat mit den Dämonen seiner Vergangenheit zu kämpfen, genau wie Liv.
Ich liebe es, wie sie miteinander umgehen, der Schlagabtausch zwischen ihnen ist zu brüllen und ich habe immer wieder Tränen gelacht.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und man kann die Anziehungskraft und das Knistern deutlich spüren.
Immer wieder gab es Überraschungen, die es bis zum Ende spannend machen.
Der gesamte Buchclub ist mir noch mehr ans Herz gewachsen, die Jungs sind einfach klasse und ich freue mich schon riesig auf Noahs und Alexis Geschichte, die man hier schon besser kennenlernen konnte.
Eine wirklich großartige Reihe, die nicht nur humorvoll und leidenschaftlich ist, sondern sich auch immer mit einer ernsten Thematik beschäftigt, die die Autorin hier wieder sehr feinfühlig und authentisch umgesetzt hat.
Ich kann diese Reihe jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein großartiges Werk!

Jane Eyre

Jedes Mal, wenn ich die Schmuckausgaben von Coppenrath in den Händen halte, gerate ich ins Schwärmen.
Das wunderschöne florale Muster sticht sofort ins Auge und ist ein wahrer Eyecatcher.
Ich bin so verzaubert ...

Ich bin so verzaubert von dem Cover und die gesamte Aufmachung ist wieder so liebevoll gestaltet.
Jede einzelne Seite ist ein wahrer Genuss und die zauberhaften Illustrationen von Marjolein Bastin sind einfach wunderschön.
Die zehn aufwendig gestalteten Extras wie die aufklappbare Karte, ein Briefumschlag, ein Steckbrief und vieles mehr machen die Geschichte lebendig und man wird regelrecht in diese Zeit versetzt.
Auch der Schreibstil ist wundervoll und authentisch für die damalige Zeit und man konnte sich sehr gut in Jane hineinversetzen.
Die Geschichte hat mich vollkommen in ihren Bann gezogen, so sehr war ich von ihr fasziniert.
Wie sie sich von einem Waisenkind zu einer sehr starken und selbstbewussten Frau entwickelt.
Sie ist ein wundervoller, vielschichtiger, bewundernswerter und außergewöhnlicher Charakter.
Egal wieviel Schmerz und Unglück ihr widerfährt, sie gibt nie auf, lässt sich nichts gefallen, sie vertritt ihre Meinung und kämpft für ihre Ziele.
Ihre Charakterentwicklung hat mir besonders gut gefallen.
Aber auch die anderen Charaktere, die die Autorin hier erschaffen hat, sind einfach wundervoll.
Je mehr ich gelesen habe, umso spannender wurde die Geschichte, ich habe mitgefiebert und konnte mich kaum von dem Buch losreißen.
Die Liebesgeschichte zwischen Jane und Mr. Rochester ist emotional und herzerwärmend, man kann die Verbindung zwischen ihnen deutlich spüren.
Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht so viel verraten, lasst euch einfach selbst von ihr verzaubern!
Jane hat auf jeden Fall ein tiefen Eindruck bei mir hinterlassen, sie ist wirklich eine einzigartige Persönlichkeit, die mir so schnell nicht mehr aus den Kopf gehen wird.
Die Handlung ist so fesselnd und mitreißend und ich bin wieder völlig begeistert.
Mein Herz schlägt jedes Mal höher bei dieser traumhaft schönen Schmuckausgabe, die wieder ein wahres Meisterwerk der klassischen Weltliteratur ist.
Ich bin so verliebt in diese Geschichte und kann sie jedem, der gern Klassiker liest, nur ans Herz legen!