Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2020

Eine wunderschöne Ausgabe!

Die kleine Meerjungfrau

Wie auch schon bei den anderen Schmuckausgaben war ich völlig begeistert, als ich durch die Seiten von "Die kleine Meerjungfrau" geblättert habe.
Aber nicht nur dieses, sondern 11 weitere wunderschöne ...

Aber nicht nur dieses, sondern 11 weitere wunderschöne Märchen wie "Das hässliche Entlein", "Die Prinzessin auf der Erbse" oder "Das hässliche Entlein" sind darin enthalten.
Und ich bin ein großer Fan der Märchen von Hans Christian Andersen, deshalb habe ich mich riesig gefreut, diese in Form dieser wunderschönen Ausgabe in den Händen zu halten.
Das wunderschöne Cover mit goldenem Aufdruck und in Leinen gebunden, wirkt so hochwertig und ist ein absoluter Blickfang.
Die blauen Farben passen perfekt zur Unterwasserwelt und der Geschichte der kleinen Meerjungfrau, die ich immer wieder lesen kann.
Die traumhaften Illustrationen von Mina Lima, die sich durch das gesamte Buch ziehen, sind ein wahrer Augenschmaus und machen jedes einzelne Märchen lebendig.
Und durch die interaktiven Extras wird das Buch zu einem wahren Erlebnis.
So konnte man durch die aufklappbare Unterwasserweltkarte direkt in die Welt der kleinen Meerjungfrau eintauchen oder das hässliche Entlein zum strahlenden Schwan erwachen lassen.
Ich bin jedes mal begeistert, was sich der Coppenrath Verlag hierfür alles einfallen lässt.
Eine so wundervolle Ausgabe mit so viel Liebe zum Detail, von der ich absolut verzaubert bin.
Diese Ausgabe eigenet sich auch perfekt als Geschenk, denn jedes Kind liebt Märchen und bekommt sie gern vorgelesen.
Aber auch für Erwachsene ist es ein absolutes Highlight, denn so wird man in die eigene Kindheit zurückversetzt und ich konnte von Märchen nie genug bekommen.
Besonders die Auswahl dieser Märchen finde ich sehr gelungen.
Neben den Bekannten habe ich noch weitere Unbekannte kennengelernt, wie "Das Feuerzeug", "Die Nachtigall" oder " Das Mädchen mit den Schwefelhölzern".
Diese Ausgabe ist definitiv ihr Geld wert und ich werde sie mir noch oft zur Hand nehmen, nicht nur weil sie so wunderschön ausgearbeitet ist, sondern weil ich immer noch völlig fasziniert davon bin.
Einzigartig, wunderschön, ein wahrer Schatz im Bücherregal.
Nicht nur für Kinder, sondern für Sammler und Märchenliebhaber ein Must-Have!

Veröffentlicht am 08.06.2020

Eine nette Liebesgeschichte!

Truly

"Truly" ist der Auftakt der "In Love"- Reihe von Ava Reed und mein erstes Buch der Autorin.
Das Cover ist traumhaft schön, schlicht, aber dennoch sticht es total ins Auge.
Ein wahrer Eyecatcher!
Der lockere ...

Das Cover ist traumhaft schön, schlicht, aber dennoch sticht es total ins Auge.
Ein wahrer Eyecatcher!
Der lockere und emotionale Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Andie und Cooper in der Ich-Perspektive erzählt, somit habe ich einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Besonders schön fand ich die Zitate am Anfang eines Kapitels, die ebenfalls die Gefühle der Protagonisten widerspiegeln.
Der Einstieg viel mir leicht und ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden.
Der Prolog beginnt mit einer Handlung, die in der Zukunft spielt und neugierig auf die Geschichte macht, denn man möchte wissen, wie Andie in diese Situation kam.
Danach nimmt die Geschichte seinen Lauf und beginnt damit, dass Andie nach Seattle kommt, um dort zu studieren.
Nur fand ich die Handlung anfangs etwas langatmig und die Liebesgeschichte zwischen Andie und Copper konnte mich leider nicht so packen, wie ich es mir erhofft habe.
Man spürt die starke Anziehungskraft der beiden, aber irgendwie passiert nicht viel.
Es gibt da immer mal wieder tolle Momente, wo es knistert, die sind aber auch ganz schnell wieder vorbei.
Denn das Problem ist hier die fehlende Kommunikation und ich hätte mir einfach mehr erhofft.
Auch hat mir das richtige Kennenlernen der beiden gefehlt.
Die Charaktere sowie die Nebencharaktere waren alle authentisch und sehr gut ausgearbeitet.
Andie ist sehr sympathisch, klug, zurückhaltend und hat einen Ordnungsfimmel oder wie sie so schön sagt, ihre Monk-Ticks.
Ihr Start in Seattle ist eher holprig, denn sie hat nicht wie ihre beste Freundin June ein Stipendium bekommen.
Und wegen eines schweren Verlustes in der Vergangenheit, hat sie auch kein Geld mehr.
Copper ist attraktiv, verschlossen und geheimnisvoll.
Durch einen schlimmen Schicksalsschlag wird er immer noch von Schuldgefühlen geplagt.
Deshalb will er Andie einerseits beschützen, auf der anderen Seite stößt er sie immer wieder von sich.
Doch fand ich die Nebencharaktere June und Mason wesentlich interessanter, besonders an ihn habe ich jetzt schon mein Herz verloren und ich kann es kaum erwarten, die Geschichte der beiden zu lesen.
Der Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich immer wieder zum Lachen gebracht, einfach nur genial.
Schon jetzt sprühen hier nur so die Funken.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Masons, ich liebe diesen Ort.
"Truly" ist eine schöne gefühlvolle Liebesgeschichte für zwischendurch, die mir sehr gut gefallen hat, jedoch hätte ich mir mehr intensive Momente zwischen Andie und Copper gewünscht, aber ich freue mich jetzt schon unglaublich auf "Madly", auf das wir leider noch etwas warten müssen.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Herzzerreißend und emotional, ein weiteres Wohlfühlbuch der Autorin!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nachdem ich schon die Redwood-Reihe verschlungen habe, war es klar, dass ich auch diese Dilogie lesen muss.
Und dieses Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte ...

Und dieses Buch hat mich umgehauen.
Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur Geschichte und zum Setting, in das ich mich regelrecht verliebt habe.
Man fühlt sich sofort wohl und ist von der ganzen Atmosphäre total verzaubert.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, flüssig und so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, selbst auf dieser Ranch inmitten von Wildblumen zu stehen und die klare Bergluft einzuatmen.
Kelly Moran schreibt mit so einer Leichtigkeit, dass man völlig in der Geschichte versinkt.
Sie wird aus der Sicht von Olivia und Nate in der dritten Person erzählt.
Eigentlich mag ich die Ich-Perspektive lieber, dennoch schafft es die Autorin immer wieder, dass ich hier sämtliche Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.
Auch die Handlung konnte mich mit der ersten Seite fesseln, denn man erfährt gleich zu Beginn von dem tragischen Verlust von Olivias Bruder Justin, der bei einem militärischen Einsatz ums Leben kam.
Ich will nicht wissen, wie es sich anfühlt, seinen Bruder und gleichzeitig besten Freund zu verlieren.
Der Verlust, die tiefe Leere und der damit verbundene Schmerz waren so greifbar.
Olivia ist eine besonders liebenswerte und starke Protagonistin mit einem riesengroßen Herz.
Sie hilft, wo sie nur kann und tut alles für die Ranch, die sie gemeinsam mit ihrer Tante und ein paar Arbeitern führt, denn auch den Verlust ihrer Eltern musste sie schon früh verarbeiten.
Und plötzlich tauch Nate auf, ein riesiger, tätowierter Ex-Army-Soldat, der ihr eine Nachricht ihres Bruders überbringen soll und sie mit seinem Auftreten sofort fasziniert.
Außerdem hat er Justin in seinen letzten Minuten versprochen, immer auf Olivia aufzupassen.
Was dann passiert, hat mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt.
Mehr verrate ich nicht, denn diese gefühlvolle Geschichte müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Die Charaktere sind authentisch, vielschichtig und perfekt ausgearbeitet
Nate wird von Schuldgefühlen und Selbsthass geplagt und es hat mir mein Herz zerrissen, je mehr man über seine Vergangenheit erfahren hat.
Wieviel Leid kann ein Mensch nur ertragen.
Dieser warmherzige Riese hat mein Herz im Sturm erobert.
Wie die beiden sich näher kommen und Olivia es schafft, seine Mauer einzureißen, hat mich zutiefst berührt.
Hier ist einfach jedes Gefühl, jede Emotion, jeder Schmerz, jede Verzweiflung und jede Hoffnung so greifbar.
Immer wieder standen mir die Tränen in den Augen.
Ein Auf und Ab der Gefühle, was mich so manches mal verzweifeln lassen hat.
Die starke Anziehungskraft und das Kribbeln ist deutlich zu spüren und zusammen sind die beiden ein explosives Feuerwerk.
Hier steckt so viel Liebe und Leidenschaft in dem Buch, in dem ich mich völlig verloren habe.
Ich habe es genossen, wie Nate immer mehr über sich hinauswächst und endlich die Gefühle zulässt, die er noch nie in seinem Leben erfahren hat.
So viele emotionale und gefühlvolle Momente, die mich zum Nachdenken angeregt und nicht mehr losgelassen haben.
Auch die Nebencharaktere sind toll und ich freue mich schon sehr, mehr über Amy und Nakos zu erfahren, die Olivia sehr nah stehen und zur Familie gehören.
Eine so tiefgründige, emotionale und herzzerreißende Liebesgeschichte, mit einem atemberaubenden Setting, wundervollen Charakteren und so vielen einzigartigen Momenten, die ich jedem ans Herz legen kann.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt hat.
Ich habe gelacht, geweint und bin völlig verzaubert von diesem Buch.
Ein absolutes Highlight!!!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Emotional und gefühlvoll!

Knightrise

Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Katies Büchern und ich habe mich riesig auf Holdens Geschichte gefreut, denn ich fand ihn schon im ersten Band "Kingsfall" mega interessant.
Das Cover ist wie sein ...

Das Cover ist wie sein Vorgänger ein absoluter Traum und unterscheidet sich eigentlich nur durch den Titel.
Ich liebe den fesselnden und leidenschaftlichen Schreibstil, der mich jedes Mal aufs Neue packt.
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Skylar und Holden in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle jederzeit nachvollziehen.
Man ist sofort im Geschehen, welches nahtlos an die Geschichte aus dem ersten Band anknüpft und es geht spannend weiter.
Holden ist so von seinen Schuldgefühlen und Ängsten geplagt, dass ich ihn am liebsten in die Arme geschlossen hätte.
Seine Zerrissenheit ist mehr als greifbar und sein Schmerz ist deutlich zu spüren.
Seitdem trinkt er, schläft kaum und verurteilt sich für das, was geschehen ist.
Immer noch gibt es viel zu viele offene Fragen.
Er kann die Sache mit Sam einfach nicht vergessen und da kommt Sky ins Spiel.
Die beiden passen einfach wie die Faust aufs Auge.
Sie ist es, die ihm dabei helfen will herauszufinden, was mit Sam wirklich geschehen ist.
Anfangs denkt man, sie ist schüchtern, doch das täuscht.
Sie ist ein toller Charakter, so sympathisch, liebenswert und unheimlich schlagfertig, aber auch sie hat ihr Päckchen zu tragen.
Vor allem wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich das Leben zu leben, welches sie sich wünscht und endlich gesehen werden.
Nicht so, wie ihre Mutter es ihr ein Leben lang eingeredet hat.
Holden ist einfach nur Zucker, von Seite zu Seite habe ich mich immer mehr in ihn verliebt.
Denn man kann endlich hinter seine Fassade blicken und was da zum Vorschein kommt, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Die Liebesgeschichte der beiden, die sich langsam entwickelt, hat mir sehr gut gefallen.
Die starke Anziehungskraft ist so greifbar und gleich zu Beginn merkt man, dass die beiden viel mehr verbindet.
Holden kann sich ihr gegenüber öffnen und auch Sky vertraut ihm ihr Geheimnis an.
Ihre charakterliche Entwicklung fand ich toll und sie auf diesen emotionalen Weg zu begleiten, wie sie über sich hinauswachsen und sich gegenseitig retten, hat mir große Freude gemacht.
Besonders Holdens Geschichte hat mich zutiefst berührt, denn er hatte keine leichte Vergangenheit.
Ich habe dieses Buch regelrecht inhaliert, welches mich mit der ersten Seite in den Bann gezogen hat.
Ich finde es toll, wie Katie immer wieder eine so wichtige Thematik in die Geschichte einbringt.
Und durch die unvorhersehbaren Wendungen bleibt sie bis zum Ende spannend.
Natürlich sind die anderen Jungs der geheimnisvollen Studentenverbindung wieder ein Teil der Geschichte und ich kann es kaum erwarten, mehr über sie zu erfahren.
Eine unglaublich intensive, tiefgründige und emotionale Liebesgeschichte mit so wundervollen Charakteren, bei der ich wieder alles um mich herum vergessen habe.
Ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ich liebe diese prickelnde royale Reihe!

Royal Games

Was habe ich auf dieses Buch hin gefiebert, denn ich habe vor einiger Zeit bereits alle sieben Bände verschlungen und die Geschichte von Alexander & Clara hat mich damals schon extrem fesseln können.
Mit ...

Mit ihnen wurde es zu keiner Zeit langweilig, denn wie man weiß, hat er als König auch jede Menge Feinde und die Medien warten nur auf einen Skandal.
Das Cover ist traumhaft schön, wobei ich es schade finde, das dieses zu den alten Auflagen nicht mehr passt.
Obwohl ich es sogar noch schöner finde, es ist ein absoluter Eyecatcher!
Ich liebe den lockeren und fesselnden Schreibstil der Autorin.
Wie schon bei den anderen Bänden bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Clara und Alexander in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch ich ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte.
Die Handlung hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen, ich war sofort im Geschehen und bin völlig in der royalen Welt versunken.
Ich liebe die Charaktere und das Setting.
Alexander mit seiner dominanten Art, dem ich absolut verfallen bin.
Man merkt, wie sehr er Clara liebt und er tut alles in seiner Macht stehende, um sie zu beschützen.
Nur greift er hierzu manchmal zu den falschen Mitteln.
Clara hat sich mittlerweile mit ihrer Rolle als Königin angefreundet und ihre Entwicklung gefällt mir sehr.
Die beiden können so stur sein, was einen manchmal echt auf die Palme bringt.
Die erotischen Szenen sind wie immer sehr gelungen und man spürt die starke Anziehungskraft und Leidenschaft zwischen den beiden.
Wenn sie zusammen sind, sprühen nur so die Funken.
Sie passen so perfekt zusammen und ich liebe es, sie aufs Neue auf ihrem Weg zu begleiten.
Es gibt weiterhin noch viele Geheimnisse und es warten so einige Überraschungen in dem Buch, die es bis zum Ende spannend machen.
Auch Belle und Edward sind wieder ein Teil der Geschichte, was mir besonders gefallen hat.
Deshalb sollte man auch alle vorherigen Teile gelesen haben.
Das Ende hat mich wieder völlig sprachlos zurückgelassen, dieser Cliffhanger ist mehr als gemein.
Ich möchte am liebsten sofort weiterlesen und kann es kaum erwarten, bis Royal Lies erscheint.
Eine absolut gelungene Fortsetzung einer faszinierenden royalen Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann.