Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Mitreissend und spannend, ein Buch zum Verlieben!

Fegoria

Was wäre, wenn du dich im Zeitalter des Social Media von einem Moment zum anderen in einer Märchenwelt wiederfindest.

So ergeht es Alice. Sie ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.
Fegoria ist der Umgangssprache angepasst und spielt in einer modernen Märchenwelt.
Als mir die liebe Annika dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, habe ich mich sehr gefreut. Obwohl ich ein riesiger Fan von "Herr der Ringe" bin, habe ich Fantasybücher bisher gemieden. Doch dieses Buch hat mich derart in den Bann gezogen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich völlig in der Geschichte versunken, habe mit Alice und Crispin gelitten, gelacht und war sogar zu Tränen gerührt. Das Buch umfasst 37 Kapitel, welche abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, wodurch man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Ich wurde hier in eine wunderschöne, romantische und spannende Phantasiewelt entführt und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung von Fegoria. Für mich ein absolut gelungener Auftakt zu einer Fantasyreihe, die 5/5 Sterne verdient.

Gegensätze ziehen sich an

Save Me

Ich habe bereits die Again-Reihe von Mona Kasten gelesen und verschlungen, auch dieses Buch ist ein gelungener Auftakt für eine sehr tolle Buchreihe.
Der Schreibstil fesselt einen ungemein, sodass man ...

Der Schreibstil fesselt einen ungemein, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe mich völlig in Maxton Hall verloren und meine Symapthie für Ruby und James entdeckt.
Man konnte sich wieder sofort in die Charaktere hineinversetzen.
Eine wirklich sehr schöne Geschichte - die Mischung aus Liebe, Freundschaft und einer ganzen Menge Geheimnissen machen unglaublichen Spaß zu lesen!
Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!

Tolle Fortsetzung!

Dream Maker - Lust (The Dream Maker 2)

Auch in dem 2. Band geht es wieder um drei Aufträge in drei verschiedenen Städten.

Der erste Auftrag ist in Mailand, wo sie unerfahrenen Models das Laufen auf dem Laufsteg beibringen müssen. Der zweite Auftrag ist in San Francisco, wo sie für eine Businessfrau einen Mann finden sollen und der dritte Auftrag führt sie nach Montreal, wo sie bei einer Firma eine undichte Stelle suchen.
Audrey Carlan zieht ihre Leser erneut mit einem flüssigen und mitreißenden Schreibstil in den Bann.
Dieses mal ist es ein regelrechtes auf und ab der Gefühle.
Ich finde den zweiten Band besser als den Ersten, denn es gibt viel mehr Spannung, Gefahr, Streitereien und Drama.
Eine tolle Geschichte mit vielen Gefühlen, bei dem die Erotik nicht zu kurz kommt. Ich bin schon sehr auf den dritten Band gespannt.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine Geschichte mit vielen Wendungen...

So schöne Lügen

Das strahlend-goldene Cover ist mir sofort angenehm ins Auge gefallen und hat mich sehr angesprochen. Der Klappentext, sowie die Leseprobe haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Umso mehr habe ich mich gefreut, es schon vor dem Erscheinungstermin lesen zu können.
Der Schreibstil der New Yorker Journalisten ist nach einiger Zeit aber sehr gewöhnungsbedürftig und abgehakt.
In der Geschichte geht es um Louise, die Ende zwanzig ist und eigentlich Schriftstellerin werden wollte. Sie versucht sich in New York mit mehreren miserabel bezahlten Jobs durchzuschlagen. Eines Tages begegnet sie Lavinia, die alles hat. Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön und zudem noch sehr reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden werden Freundinnen, doch Louise verliert sich immer mehr in einer Welt, zu der sie nicht gehört. Als sie dann beginnt, Lavinia zu bestehlen, eskaliert die Situation und Louise muss eine Entscheidung treffen…
Ich habe das Buch gelesen, weil ich wissen wollte, wie die Geschichte endet, aber
leider schaffen es weder der Schreibstil noch die Figuren mich vollends zu überzeugen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Toller erster Band einer neuen Reihe von Audrey...

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Nach Calender Girl bin ich bei dieser Reihe von Audrey Carlan hängen geblieben. Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und der flüssige und leichte Schreibstil ist wieder toll. Hier geht es um Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, der mit seinen beiden besten Freunden die Argentur "International Guy" führt. Zu seinen Kundinnen zählen Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Karriere, Finanzen oder dem Leben und der Liebe brauchen. Seine Aufträge führen ihn von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Parker Ellis geschrieben. Für mich ist dieser Band ein interessanter Auftaktband und ich freue mich schon sehr, die nächsten Teile zu lesen.