Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Rezension zu "Dream Again" (Band 5)

Dream Again

Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht aber typisch New Adult gestaltet. Ebenfalls passt es zu den vier vorherigen Bänden und macht einen klasse Eindruck im Bücherregal!
Der Schreibstil ist, wie immer bei Mona Kasten, flüssig und schnell lesbar. Wer ihre Bücher gerne liest, wird auch hier seine Erwartungen erfüllt bekommen.

Charaktere

Jude und Blake sind mir von Anfang an sympathisch. Blake mochte ich bereits aus "Hope Again", weil er so liebevoll mit Everly umgegangen ist.
Auch in diesem Buch zeigt er viel Emotion. Aufgrund seiner Verletzung muss er sich nicht nur mit seiner Zukunft sondern auch mit sich selbst auseinandersetzen. Ganz besonders mit den Gefühlen und Ereignissen die Jude gewidmet sind. Im Laufe des Buches wird er erwachsener und muss sich der ein oder anderen Situation stellen, an der er wachsen muss.

Jude ist eine sehr emotionale Persönlichkeit, die in dieser Geschichte ordentlich gefordert wird. Sie muss viele unangenehme Wochen überstehen, bis sie für sich ein Leben erreicht, mit dem sie vollkommen zufrieden ist.
Auch sie muss an eigene Situationen wachsen, sie wird selbstbewusster und lernt Situationen besser einzuschätzen.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es ist war bei weitem nicht mein Liebling der Again-Reihe aber dennoch würde ich es jedem New Adult Liebhaber empfehlen!
Im Verlauf des Buches hat mir etwas die Präsenz gefehlt, was Jude in L.A. passiert ist. Insbesondere, weil es am Ende nochmal aufgegriffen wird und das Buch richtig spannend macht. Gerne hätte ich vorher ein paar mehr Anhaltspunkte erhalten, die den Höhepunkt anfeuern und mehr Spannung aufbauen.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Humor + New Adult = Wahnsinns, lustige Liebesgeschichte

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Klappentext

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Klappentext

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Cover und Schreibstil

Das Cover ist ansprechend und auch passend zu den Fortführungen gestaltet. Top!
Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Die Autorin verbindet Humor mit Liebe und erzeugt eine ganz tolle Stimmung im Buch!

Charaktere

Alle Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. Man merkt genau welche Rolle welcher Charakter im Buch übernimmt und kann sie sich gut vorstellen.

Eigene Meinung

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen!
Die Autorin hat mich oft zum Schmunzeln und vor allem auch zum Lachen gebracht! Sie weiß genau, wie sie die Geschichte aufbauen muss, um Spannung aufzubauen. Es gab nicht einen Moment, in dem ich nicht weiterlesen wollte. Insbesondere am Ende, das hätte ich mir gerne ausführlicher gewünscht, da ich nun mal nicht aufhören wollte mit lesen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Liebesgeschichte, verbunden mit ein bisschen Krimi

Nordlichtglanz und Rentierglück

Klappentext

Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland.

Klappentext

Herzklopfen auf einer Rentierfarm in Lappland.
It-Girl Zoey fühlt sich wie im falschen Film: Sie muss tatsächlich ihre Heimat New York verlassen, um im Rahmen eines Zeugenschutzprogramms nach Lappland zu ziehen. Fortgerissen von ihrem bisherigen Luxusalltag sieht sie sich gezwungen, ihr Leben bei ihrer neuen Familie auf einer urigen Rentierfarm zu akzeptieren. Im Gegensatz zur Stadt, die niemals schläft, wirkt das verschneite Finnland wie in einem ewigen Winterschlaf.  Wäre da nicht der taffe Shane, der sie ständig auf die Palme bringt und bei dem sie trotzdem jedes Mal Herzklopfen bekommt, wenn ihr Blick seine bernsteinfarbenen Augen trifft. Doch als Zoey plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt und alles bedroht wird, was ihr etwas bedeutet, ist Shane der Einzige, auf den sie sich verlassen kann …

Cover und Schreibstil

Das Cover ist definitiv passend zum Buch gestaltet! Es zeigt die Protagonisten und gibt einen kleinen Einblick in deren Beziehung preis. Ebenso zeigt es bereits die Umgebung, in der die Geschichte spielt.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen!
Die Autorin schreibt sehr spannend, bringt es auf den Höhepunkt und baut auch mal humorvolle Stelle ein, um den Lesern ein Lächeln zu entringen.

Charaktere

Mir waren von Beginn an alle Charaktere sympathisch. Zoey, alias Cora, muss in dieser Geschichte am meisten verkraften und verarbeiten. Man merkt deutlich, wie sie sich in ihrer Situation erst einmal einfinden muss.
Im Laufe es Buches denkt sie viel über sich und ihr früheres Leben nach, dass sie meiner Meinung nach, zu einem angenehmeren Menschen macht! :)
Shane hat in diesem Buch auch einen kleinen persönlichen Höhepunkt, den er verarbeiten muss. Aber auch er wird damit nur stärker und selbstbewusster.

Handlung

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!
Es ist eine kurze aber schöne Abwechslung zu den klassischen College Geschichten, die man meistens im Genre New Adult liest.
Es hat mich ein wenig auf die Weihnachtszeit vor eingestimmt und mein Herz geweckt. Die Geschichte von Zoey und Shane ist wirklich liebenswert und definitiv anders aber toll!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Young Adult statt New Adult

Making Faces

Klappentext

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Klappentext

Sterben ist einfach. Die wahre Herausforderung ist das Leben.

Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Cover und Schreibstil

Nicht nur der Klappentext, sondern auch das Cover haben mein Interesse geweckt. Es ist ein klassisches LYX Cover und trotzdem ansprechend und sehr schön gestaltet.

Der Schreibstil hingegen hat mir einige Probleme bereitet. Das Buch ist aus der Perspektive des Erzählers geschrieben und beschreibt mehrere Lebensgeschichten von mehreren Personen gleichzeitig. Dabei ist nicht gekennzeichnet, um welchen Charakter es sich gerade handelt. Das hat es mir unheimlich schwierig gemacht, dass Buch flüssig lesen zu können. Ich dachte immer, ich hätte etwas überlesen, warum man auf einmal in einer ganz anderen Situation war. Aber es waren immer die Wechsel der Perspektiven.
Ich hätte mir eine deutlichere Struktur der Sichtweisen und mehr Gefühl in den Kapiteln gewünscht.

Charaktere

In "Making Faces" war mir leider nur ein Charakter sehr sympathisch und das ist Ambrose Young.

Er hat eine schreckliche Erfahrung durchlebt, dass bei ihm mehrere Makel, sowie psychisch als auch physisch, hinterlassen hat. Seine Charakterzüge wirkten auf mich sehr ehrlich und vor allem realistisch.

Bei den anderen Charakteren muss ich leider zugeben, dass sie mir nicht erwachsen genug vorkommen. Durch die vielen Rückblicke in deren Kindheit, hatte ich eher ein Bild vor Augen, von Teenagern in der Pubertät.

Handlung

Der Klappentext hat mein Interesse geweckt und ich habe mich total auf die Geschichte gefreut!
Leider wurden meine Erwartungen aus mehreren Gründen nicht erfüllt.
Einer davon sind die Charaktere, sie waren mir nicht sympathisch und ich hatte eher den Eindruck es sind Teenager in der Pubertät als junge Erwachsene. Daraus muss ich leider schließen, dass das Buch für mich eher dem Yound Adult Genre zuteil wird als New Adult.

Ebenso wurde meiner Ansicht nach, viel um die eigentliche Geschichte drum herum erzählt. Viele Rückblicke in die Kindheit der Protagonisten haben für mich keine ausschlaggebend Rolle gespielt, ich konnte nicht herausfiltern, was daran für die Geschichte wichtig war.

Des Weiteren wusste ich nicht so ganz wo die Geschichte Ende sollten, also worauf die Geschichte hinausgeht. Mir hat das Ziel gefehlt.
Es wurde von so vielen Personen gleichzeitig geschrieben, dass ich oft den Überblick verlor und nicht recht wusste, ob diese Beziehung denn jetzt einen Großteil des Buches ausmacht oder eben eher als Nebenteil gedacht ist.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, ich habe es nach 200 Seiten abgebrochen.
Ich bedanke mich herzlich bei der Autorin und auch bei NetGalley, mir das Buch zur Verfügung gestellt zu haben! Für die Zukunft hoffe ich, dass mir trotzdem noch einige Bücher der Autorin gefallen werden! :)

Veröffentlicht am 11.11.2020

Berührende Fortsetzung

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön und auch passend zu Band eins und drei gestaltet. Der Titel wurde durch Farben hervorgehoben und hat mein Interesse geweckt.
Der Schreibstil von Ava Reed ist einfach nur klasse! Sie weiß genau, wie sie Spannung aufbaut, hält und auch zum Höhepunkt leitet. Ebenso bringt sie viele Emotionen mit ein und hat mich an einigen Stellen berührt.

Charaktere

Die Protagonisten June und Mason waren mir bereits im ersten Teil sehr sympathisch. Ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut und wurde mit ihrer Entwicklung sehr überrascht.

June hat nach außen ein sehr großes Selbstbewusstsein und weiß dieses auch einzusetzen. Aufgrund ihrer Maske wissen die Wenigsten, wie es ihr wirklich ergeht mit ihrem Makel.
Im Laufe der Geschichte wird Junes Selbstwertgefühl immer deutlicher. Umso schöner ist ihre Entwicklung am Ende! ☺️

Mason ist ein selbstbewusster und kluger junger Mann. Er kämpft um ein Date mit June und macht alles in seiner Macht stehende, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Handlung

Ich habe mich bereits seit dem ersten Band "Truly" auf die Geschichte von June und Mason gefreut. Das Buch hat mich an vielen Stellen emotional berührt und mir sogar ein paar Tränen entlockt. Ich wurde keineswegs enttäuscht vom Buch!
Ava Reeds Geschichte bringt einem nicht nur die Liebe zwischen zwei Menschen sondern auch die Liebe zu sich selbst näher!