Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein Jugendroman der durch die Zeiten geht

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

"Das Herz der Zeit", von Monika Peetz geschrieben, erschien am 19.02.2019 im ROWOHLT Wunderlich. Es ist ein Jugendroman mit 432 Seite.

Klappentext/Inhalt

Was wäre heute, wenn ich das Gestern ändern ...

Klappentext/Inhalt

Was wäre heute, wenn ich das Gestern ändern könnte?

Lena: Ein Mädchen ohne Vergangenheit. Aber mit tausend Fragen. Und nicht einmal ihre beste Freundin Bobbie kann sie beantworten, obwohl sie sonst immer alles weiß.
Dante: Ein Junge mit verschiedenfarbenen Augen. Er kommt aus einer anderen Welt. Und vielleicht hat er die Antworten, nach denen Lena sich so sehnt.

Eine geheimnisvolle Uhr mit acht Zeigern verbindet ihre Welten.
Eine Reise beginnt, die die Grenzen des Vorstellbaren sprengt.

Schreibstil und Cover

"Das Herz der Zeit" ist mein erstes Buch der Autorin Monika Peetz. Ihren Schreibstil konnte ich locker und schnell lesen. Dennoch finde ich ihn eher langweilig gehalten, da weder humorvolle Stellen, noch Momente vorkamen in denen der "Aha" Effekt kam, wenn sich ein Rätsel gelöst hatte.
Das Cover finde ich allerdings sehr schön! Es hat eine magische Seite, aufgrund seines aufwendig gestaltenden Stil und hat zu Beginn sofort mein Interesse geweckt.

Protagonistin

Die Hauptprotagonistin ist eine vierzehnjährige Waise namens Lena, die aufgrund eines Autounfalles, bei dem ihre Eltern umkamen, bei ihrer Tante wohnt. Ihre Tante ist aufgrund ihres Berufes sehr beschäftigt und hat deshalb wenig Zeit und Mitgefühl für Lena und ihre zwei Cousinen. Lena fühlt sich weder wohl noch richtig geliebt in ihrer Familie.
Im Laufe der Geschichte wird Lena selbstbewusst und lernt Verantwortung zu übernehmen. Aufgrund einiger Nachforschungen über die Vergangenheit versteht Lena auch die Haltung ihrer Tante ihr gegenüber und lernt was Mitgefühl heißt.

Eigene Meinung

Zu Beginn finde ich die Handlung eher zäh, da nichts spannendes passiert oder etwas von erkennbarer Bedeutung.
Sobald die Geschichte anfängt sich um Zeitreisen und deren Folgen zu drehen (etwa ab Seite 200) nimmt die Story Spannung und Fahrt auf.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Spannend und nervenaufreibende Liebesgeschichte

Tell Me No Lies

Tell me no lies
336 Seiten
Fortsetzung von "Follow me back"
Am 27.11.2019 im LYX-Verlag erschienen
Von Katrin Reichardt ins Deutsche übersetzt

Klappentext/Inhalt

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ...

Tell me no lies
336 Seiten
Fortsetzung von "Follow me back"
Am 27.11.2019 im LYX-Verlag erschienen
Von Katrin Reichardt ins Deutsche übersetzt

Klappentext/Inhalt

Was ist mit Eric Thorn geschehen?

Wo ist Eric Thorn? Ist er am Leben? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Denn auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss sich Tessa früher stellen als gedacht ...

Schreibstil und Cover

Das Cover ist mal wieder ein absoluter Lichtfang, der vom LYX Verlag gestaltet wurde. Es ist passend zum ersten Band gestaltet und sowohl auffällig mit dessen Farben, als auch zurückhaltend mit dem Muster.

Der Schreibstil gefällt mir einfach klasse! A.V. Geiger schreibt sehr spannend, so das ich das Buch meist nicht weglegen wollte. Ebenso sind die Trhiller-Aspekte top! Sie runden die Geschichte ab und machen sie einzigartig.
Ich konnte das Buch ohne Probleme sehr schnell, flüssig und locker beenden.

Protagonisten

Tessa Hart ist mir bereits im ersten Band "Follow Me back" sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine ängstliche und sehr zurückhaltende Person, wie man an ihrem Lebensstil sehen kann. Dennoch ist sie sehr gefühlvoll und kann sich in andere Menschen hineinversetzen.
Sie entwickelt sich im Laufe des Buches immer mehr zu einer selbstbewussten jungen Frau, die lernt mit ihren Schwächen und Ängsten umzugehen.

Eric Thorn ist zu Beginn der klassische Tennie-Star. Aber auch er entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Sobald man einen Einblick hinter die Kulissen bei ihm bekommt, merkt man sehr schnell, dass Eric nicht der Mann ist, der er vorgibt zu sein. Er ist einsam und vollkommen durch den Wind, aufgrund seines vollen Alltags mit seiner Plattenfirma. Auch Eric wird selbstbewusster und stellt sich seinem Manager und seiner Plattenfirma gegenüber und möchte die Fronten klären.

Die Nebencharaktere Maury, Clint und Mrs. Hart sind perfekt aufeinander abgestimmt. Sie sind mir aufgrund ihrer Handlungen zwar nicht sympathisch, erfüllen aber bestens ihre Rollen als "Bösewichte" der Geschichte.

Handlung

Die Handlung war für mich ein einziger Traum. Ich wurde so oft mit Gefühlen überwältigt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Es waren immer wieder andere Gefühle, manchmal wollte ich das Buch gegen die Wand werfen, weil einige Geschehnisse mich wütend gemacht haben (habe ich natürlich nicht gemacht! :D ), andere wiederum haben mir Gänsehaut bereitet oder mich mitfiebern lassen, was als Nächstes passieren wird.
Die Geschichte entwickelt sich im Laufe des Buches erst verwirrend, aufgrund der ganzen Verstrickungen der Twitter Accounts. Es klärt sich gegen Ende aber alles auf und dann ist es auch leicht zu verstehen.

Eigene Meinung

Für mich ist dieses Buch und sein Vorgänger "Follow Me Back" definitiv eines meiner Jahreshighlights. Sie sind super spannend geschrieben und haben mich total gefesselt. Meine zwei Lieblingsgenre, Trhiller und New Adult, wurden in einer Geschichte zusammengefasst und haben eine perfekte Mischung erhalten. Keines der beiden Genre wurde zwischendurch vergessen, sie wurden beide gleichzeitig aufrecht erhalten.
Ich kann beide Bände nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Liebesgeschichte mit Thriller-Aspekten

Follow Me Back

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Tessa Hart kann aufgrund einiger Phobien nicht ihr Haus verlassen. Sie vermeidet es, überhaupt ihr Zimmer zu verlassen, sofern es nicht anders möglich ist. Da sie nicht viele Möglichkeiten hat, sich zu beschäftigen, erstellt sie einen Fan-Account für den Sänger Eric Thorn. Dieser verabscheut zur Zeit jeglichen Kontakt zu Fans, da sie ihn alle unvorstellbar vergöttern. Um dem ein Ende zusetzen, erstellt er einen Hass-Account bei Twitter und versucht einen der größten Fan-Accounts @TessaHeartsEric davon abzubringen. Allerdings nimmt sein Ziel eine 360 Grad Wende.

Eigene Meinung

Follow Me Back ist mein erstes Buch dieser Autorin, wird aber definitiv nicht mein Letztes sein!
Sowohl das Cover als auch der Schreibstil sind der Wahnsinn. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen und ist sehr spannend gehalten.
Aufgrund der Anonymität der Accounts erfährt man erstmal wenig über die Charaktere selbst. Im Laufe der Handlung wird dann einiges über ihre Charaktereigenschaften frei gelegt die alle miteinander harmonieren.
Die Geschichte finde ich super! Es ist zwar ein New Adult Buch aber gegen Ende weist es richtig Thriller Aspekte auf, die der Story nochmal einen richtigen Kick geben.

Leider finde ich das Ende etwas zu verwirrend. Ich hätte mir die Protokolle erst im zweiten Buch gewünscht, da diese ohne einen Vorfall aufgetaucht sind und somit eine abgeschlossene Geschichte, ohne einen Grund wieder offen legen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Super Buch für die Weihnachtszeit

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Eigene Meinung

Passend zur Weihnachtszeit, hat mich das Buch "Maybe this Christmas" dieses Jahr begleitet.

Eigene Meinung

Die Charaktere kenne ich bereits aus den vorherigen Büchern und finde sie jedes Mal umso schöner. Man ihre Entwicklungen deutlich miterleben, auch die der Nebencharaktere.
Das Buch hat sich ebenfalls schnell und flüssig lesen lassen. Es war sehr romantisch und hinreißend.

Veröffentlicht am 28.11.2019

Magische Fortsetzung

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Eigene Meinung

Der zweite Band der Harry Potter Bücher bietet einen magischen Fortsetzung für Groß und Klein in die Welt der Zauberer, Hexen und Hogwarts.
Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene ...

Eigene Meinung

Schon als Kind waren die Bücher eine sagenumwobene Ablenkung vom Alltag und ein Abtauchen in eine magische Welt.
Die Neuauflagen mit den wundervollen Covern sind ein Muss für alle Harry Potter Fans!

Der zweite Band erzählt von der Kammer des Schreckens. Harry und seine Freunde begeben sich auf eine gefährliche Reise, die die Härchen aller Lesenden aufstellen lässt!