book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2022

intime Einblicke

Intimitäten

Ein sehr schönes Cover, welches in der Bücherei definitiv ein Blickfang ist.

Ein sehr schönes Cover, welches in der Bücherei definitiv ein Blickfang ist.

Das Buch erzählt mischt Beziehungskrise und das Aufklären eines Verbrechens - überraschenderweise werden damit doch zahlreiche Parallelen aufgedeckt. Erzählt wird von einer namenslosen Erzählerin. Sie wird geghostet - man kann sich wirklich in sie hineinversetzen. Auch die anderen Protagonisten finde ich gut skizziert und authentisch.

Es kommt wirklich schön hervor, wie unsere Gesellschaft tickt. Wirklich sehr gut geschrieben, mit einem bedrückenden und flüssigen Schreibstil. Das Buch ist sehr tiefgründig geschrieben - das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Buch konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln - einmal etwas anderes, was hier von der Autorin geboten wird. Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.08.2022

wenn das Wochenende zum Alptraum wird

Nur du und ich

Bei Debütromanen von Thrillern bin ich immer sehr skeptisch, weil ich einfach sehr sehr hohe Erwartungen habe.

Dieser Debütthriller von Laure van Rensburg ist wirklich gelungen - die Bezeichnung Psychothriller absolut gerechtfertigt für dieses Buch.

Ellie, Studentin, beginnt eine Beziehung mit dem älteren Professor Steven. Diese Beziehung wird von vielen als kritisch angesehen und teilweise von Ellie auch verheimlicht. Die beiden wollen sich ein Wochenende in Zweisamkeit fernab gönnen... dieses Wochenende wird aber zu einem Alptraum.

Der Schreibstil ist super und sehr gelungen - man kann flüssig durch das Buch lesen. Der Spannungsaufbau ist genau so, wie es sich für einen Thriller gehört. Das Ende ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen und lässt den Leser zufrieden das Buch beenden.

Von mir gibt es für alle Thriller-Liebhaber (insbesondere Psychothriller-Fans) eine absolute Empfehlung. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so fesselnd war die Geschichte.

Veröffentlicht am 26.06.2022

unterhaltsames Abenteuer mit viel Spannung

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg

Also um es gleich vorweg zu nehmen, das Buch hat nicht nur unsere jungen Leser bestens unterhalten, sondern auch die Eltern (begeisterte Andor Spieler).

Der Sturm auf die Rietburg ist das zweite ...

Der Sturm auf die Rietburg ist das zweite Buch von Jens Baumeister aus der Andor Reihe.
Die Geschichte führt uns wieder zurück auf die Rietburg, auf der wir allen bereits bekannten Charakteren begegnen. Leider taucht aber auch der böse Magier Varkur auf.
Spannend wird die Geschichte erzählt, ergänzt mit tollen Illustrationen. Der Schreibstil ist der Zielgruppe entsprechend und lässt sich gut lesen.
Der Spannungsbogen ist wirklich die ganze Zeit sehr hoch.

Dieser Teil kann auch ohne den ersten Band gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossene sind. Dennoch würde ich den ersten Teil unbedingt empfehlen zu lesen, weil es ebenso ein tolles Buch ist. Absolute Empfehlung von uns für beide Teile.

Veröffentlicht am 17.04.2022

die Welt des Lesens

Ich lese!

Das Buch ist ein kleines Kunstwerk.

Es geht um das Lesen und um so viel mehr. Kurz und knapp wird dargestellt, was dieses Hobby alles beinhaltet - was Lesen bedeutet und ausmacht.
Auf jeder ...

Das Buch ist ein kleines Kunstwerk.

Auf jeder Doppelseite gibt es zwei/drei Worte und ein wunderschön gestaltetes Bild - es ist alles sehr stimmig und wunderschön zu betrachten für Groß und Klein. Vor allem die Illustrationen sind sehr ausdrucksstark konnten mich wirklich begeistern - wirklich süß und absolut gelungen. Die verschiedenen Arten von Lesen werden vorgestellt: Vorlesen, draußen Lesen usw.
Ich würde das Buch fast als Liebeserklärung an das Lesen verstehen.

Ich würde sagen, das Buch ist für die kleine Zielgruppe wunderbar zu betrachten, aber auch Große Bücherfreunde wird dieses Buch sicher zusagen - mich konnte es definitiv begeistern.

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung - die Erwartungen wurden übertroffen.

Veröffentlicht am 17.04.2022

superschönes Buch über Freundschaft

Lass dich drücken!

Der kleine Igel freut sich nach dem Winterschlaf schon sehnsüchtig auf eine Umarmung von seiner Freundin der Schildröte. Den ganzen Winter hat er schon davon geträumt. Aber wo ist die Schildkröte? Sie taucht einfach nicht auf...

Eine wunderschöne Geschichte, die mit sehr kurzen und einfachen Sätzen erzählt wird und mit fantastischen Illustrationen dargestellt wird. Jeder Satz ist auch als Bild dargestellt. Die Bilder sind wirklich sehr süß gestaltet - sehr schön zu betrachten für Groß und Klein.
Ich finde die Auswahl der Tiere super gelungen - sehr niedlich und auch für die Kinder sicher ansprechend.
Auch an Witz, neben der eigentlichen Botschaft über Freundschaft, mangelt es dem Buch nicht - absolut gelungen und bietet eine super Unterhaltung.
Das Buch ist sehr klein (Format) - und somit auch sehr praktisch zum Mitnehmen.
Von uns gibt es eine Empfehlung.