book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Frittieren einmal anders

Ran an die Fritteuse – Draußen frittieren

Frittieren ist etwas Neuland für mich, ich war daher sehr neugierig auf dieses Gebiet und was man damit so zaubern kann.

Das Buch beinhaltet ebenso Allgemeine Informationen über die Fritteuse ...

Das Buch beinhaltet ebenso Allgemeine Informationen über die Fritteuse und die verschiedenen Fette, wie auch interessante Rezepte in verschiedenen Kategorien wie Vegetarisch, Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte oder Süßes.

Alle Rezepte sind zwar detailliert beschrieben, jedoch muss man berücksichtigen, dass man definitiv Kocherfahrung benötigt und die Rezepte für Anfänger wohl nicht so geeignet sind. Die Darstellungen sind sehr gut gelungen und regen sogleich den Appetit an.

Die Rezepte sind eher aufwendig, und daher nicht für den alltäglichen Gebrauch geeignet - auch braucht man sehr viele Küchenutensilien.
Aber das Buch bringt definitiv neue Ideen in die Köche bzw. im Anlassfall kann man hier tolle Ideen finden.
Einen Kauf sollte man sich gut überlegen - wer ein Kochbuch für den Alltag sucht, könnte enttäuscht werden.

tolles Lesevergnügen

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Erzählt wird aus der Sicht von Kailey, Aidan und dessen Schwester Sharni. Das ermöglicht einen guten Einblick in die verschieden Welten und Gepflogenheiten sowie Gedanken der Protagonisten.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich leicht lesen und die bildhafte Darstellung der Settings hat mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird eher ruhig erzählt und es gibt wenig überraschende Wendungen. Dadurch fehle es mir leider etwas an Spannung. Diese wird meiner Meinung nach erst zum Ende hin richtig aufgebaut.. Dafür hat mich der Chliffhanger fast schon schockiert und neugierig auf die Fortsetzung gemacht.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die mich zwar nicht zu 100% packen konnte, aber mir dennoch schöne Lesestunden beschert hat! Für Band zwei der Dilogie würde ich mir wünschen dass die Story nochmal an Fahrt aufnimmt und für mehr Spannung sorgt.

Gutes Kochbuch - interessante Rezepte

Wahi – süß, sauer, salzig, scharf

Das Kochbuch bietet sehr interessante Rezepte mit Zutaten aus den verschiedensten Regionen der Welt: zum Beispiel Thailand oder Karibik.
Es werden die verschiedensten Zutaten auf eine interessante ...

Es werden die verschiedensten Zutaten auf eine interessante Weise zusammengemixt: Süss und salzig, scharf und pikant und salzig.

Optisch wirkt das Kochbuch sehr hochwertig mit einem festen Einband. Ich finde es außen jedoch etwas zu "dunkel" gestaltet, hier hätte es etwas mehr Farbe gut vertragen.
Die Darstellungen im Buch sind sehr appetitsanregend und köstlich gestaltet.

Die Rezepte sind gut beschrieben.
Einen Stern Abzug gibt es aber, da leider nicht alle Zutaten einfach zu beschaffen sind - es sind doch einige sehr außergewöhnliche Zutaten enthalten. Daher würde ich das Kochbuch eher in die Kategorie für "besondere Anlässe" einordnen, und nicht als Alltagshelfer.
Dennoch finde ich es im Gesamten gut gelungen.

Ein Buch mit Wohlfühlfaktor in jeder Jahreszeit

Ein Buch, vier Jahreszeiten

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Buch, untergliedert in die vier Jahreszeiten. Zu jeder Jahreszeit bietet es eine Mischung aus Geschichten, Beschreibung von Traditionen, Rezepten, Beschreibungen der Jahreszeiten, Bastelideen, Tipps und Tricks und auch Gedichte - ergänzt mit wundervollen und thematisch gut passenden Bildern, die wunderschön zum betrachten sind.
Alles ist gut aufeinander abgestimmt und fügt sich zu einer Einheit zusammen.

Das Buch ist wunderschön zum Entdecken - und es eignet sich auch hervorragend als Geschenk für liebe Menschen. Einige Rezepte werde ich bestimmt ausprobieren - sie wirken sehr vielversprechend auf mich.

Der Einband ist sehr hochwertig und dick - und optisch passend gestaltet, also auch von außen ein Blickfang.

Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung für dieses wunderschöne Buch.

Veröffentlicht am 05.10.2021

sehr informativ

Wut und Böse

Das Cover ist Geschmackssache - mein Geschmack wurde nicht zu 100% getroffen, ich finde es aber auch nicht "hässlich" und irgendwie passt es ja vielleicht doch auch inhaltlich.

Das Buch hat ...

Das Buch hat ein sehr interessantes inhaltliches Thema: die weibliche Wut. Definitiv einmal etwas anderes, und interessant zu lesen.

Wie kann aus Wut Mut zur Veränderung werden? Genau diese Frage zu beantworten hat sich die Autorin zum Ziel in diesem Buch gestellt.
Geschrieben hat sie mit einem gut zu lesenden Schreibstil, jedoch etwas "trocken". Es wird auf die Sicht aus den verschiedenen Fachbereichen auf dieses Thema eingegangen zB Biologen, Psychologen. Man merkt dass der Inhalt fundiert analysiert ist, und die Autorin großes Wissen zu diesem Thema (erarbeitet) hat.

Ich kann das Buch empfehlen, sofern man daran interessiert ist, über die weibliche Wut zu lesen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht unbedingt jedermanns Interessensgebiet ist.