book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

sehr spannend - interessante Protagonisten

Trauma – Kein Entkommen

Der Einstieg ist toll gemacht - mit der Geschichte des kleinen Jungen. Man kann es noch nicht so recht zuordnen - beginnt aber gleich mitzurätseln und hat klarerweise einen ersten Verdacht, wer das sein könnte.
Das Buch hat einen schön flüssigen Schreibstil der sich gut lesen lässt, auch ein Spannungsbogen wird gut aufgebaut. Insbesondere die Geschichte zur Ermittlerin finde ich auch sehr interessant - die Protagonistin ist sehr sympathisch.
Ich bin auf den nächsten Teil gespannt - der Auftakt der Reihe hat mir zugesagt und bekommt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Manipulation - äußerst verstörend

Darling Rose Gold

Der Inhalt bietet eine tolle Basis.

Es geht um Mutter und Tochter, die sich eigentlich ähnlicher sind, als man meinen möge.
Rose Gold wächst unter der Annahme auf, schwer krank zu sein und ...

Der Inhalt bietet eine tolle Basis.

Rose Gold wächst unter der Annahme auf, schwer krank zu sein und deswegen im Rollstuhl zu sitzen. Die Mutter hat alle, Tochter und auch Umgebung getäuscht. Um Rose Gold von sich abhängig zu machen, hat sie diese seit ihrer Geburt vergiftet. Aber als Rose Gold älter wird und Fragen stellt, kommen ihre Lügen ans Licht. Die Mutter landet im Gefängnis.
Rose Gold will nun so schnell wie möglich alles nachholen - und schreckt dabei selber nicht zurück Leute in ihrer Umgebung zu manipulieren. Man merkt schnell, die beiden sind sich eigentlich sehr ähnlich.
Auch die Rache an ihrer Mutter beginnt Rose Gold zu planen.

Eine wirklich spannende Grundlage für dieses Buch - mir hat aber in der Erzählung etwas die Emotion gefehlt. Und auch insbesondere zum Schluss, dass man auf dieses psychische Krankheitsbild eingeht.
Das Buch ist auch sehr spannend strukturiert, insbesondere auch durch die Zeitsprünge zwischen den Kapiteln.

Das Leben eines Skippers unterhaltsam geschildert

Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen?

"Könnt ihr mal das Segel aus der Sonne nehmen“ - ein Buch vom Segeln in den schönsten Urlaubszielen und der damit verbunden Aufgabe, alle glücklich zu machen.
Der Autor erzählt von Bord seines ...

Der Autor erzählt von Bord seines seines 13 Meter langen Katamarans und berichtet von seinem Leben zwischen Skipper und Animateur. Er bereist die Bahamas und erlebt mit seinen Gästen die skurrilsten, liebenswertesten und witzigsten Storys. Entstanden ist daraus ein kurzweiliges Segelbuch, das ebenso liebevoll wie komisch beide Seiten des Charterbusiness beleuchtet.

Fazit:
Da ich selber vor einigen Jahren im Ausland in der Tourismusbranche tätig war, hat mir schon das Cover sowie Inhaltsangabe ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Das Buch ist wirklich äußerst unterhaltsam geschrieben - der Autor versteht, wie er den Leser unterhalten kann.
Da man aktuell ja auf Reisen verzichten muss, hat das Buch es dennoch geschafft, ein bisschen Urlaubsfeeling und Sommerfeeling beim Lesen in mir aufkommen zu lassen.
Wirklich toll geschrieben - eine Empfehlung für alle, die ein bisschen Lachen möchten kombiniert mit Urlaub.
Man lernt auch eine andere Welt kennen - die Welt eines Skippers - äußerst informativ und interessant.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Toll - und tatsächlich absolut feenomenal

Elfie – Einfach feenomenal

Elfie ist in einem Feenstrahl geraten. Erst fällt sie im Planetarium einfach in Ohnmacht, dann wird sie am Schulklo unsichtbar. Somit ist Elfie eine der Feen vom Berliner Feenzirkel - die anderen sind wenig begeistert. Feenunterricht ist angesagt - das passt Elfie gar nicht in den Kram.

Eine tolle Ausgangsbasis für dieses Buch - wunderbare Idee, die absolut überzeugend umgesetzt wurde. In dem Buch wird so viel vereint: ein bisschen Fantasy, Humor, erste Liebe, Nervenkitzel usw. Und das ganze ist dann noch dazu mit Spannung geschrieben. Als Leser erhält man hier einfach die Möglichkeit in eine sehr magische Welt einzutauchen, die zum weiterträumen einlädt.
Der Schreibstil ist gut passend für die eigentliche Zielgruppe - sehr flüssig zu lesen.
Für dieses Buch gibt es von uns eine absolute Empfehlung - es überzeugt auf ganzer Linie.

Erla ist Anders

Nordstern – Der Ruf der freien Pferde

1949 wandert Erla, ein 14-jähriges Mädchen, mit ihrer Mutter nach Island aus, wo Arbeitskräfte gesucht werden. Das macht es für sie nicht unbedingt leichter - schon in Deutschland war es schwer für sie. Erla hat eine besondere Gabe, sie hat einfach eine andere Wahrnehmung - und das macht sie in gewisser Weise zu einer Außenseiterin. "Anders" sein ist nie gut. Nur die Pferde sind ein Trost und eine Zuflucht für Erla. Und damit beginnt auch ein mystisches Abteneuer, welches mich beim Lesen ganz in den Bann ziehen konnte.

Das Buch startet sehr interessant - ein fremdes Land, eine fremde Sprache; viele neue Eindrücke für Erla und den Leser. Als Leser ist man somit gleich auf den ersten Seiten in den Bann des wunderschönen Landes und auch in den Bann des Buches gezogen worden.
Besonders gut hat mir die Schilderung der Natur/Umgebung Islands gefallen - lädt zum Träumen ein, aber führt auch zu Fernweh.
Die Huldu sind wunderbar mystisch in diesem Buch aufgebaut - im großen und ganzen bietet das Buch einfach ein tolles, interessantes und mystisches Abenteuer, in denen auch Pferde eine Rolle spielen.