book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2018

Nicht überzeugend

Harte Landung

Die Inhaltsangabe sowie auch Leseprobe machte eigentlich neugierig auf das Buch - leider konnte es die Erwartungen dann nicht erfüllen.
Die Idee für das Buch (Manager und Familienvater erleidet in beiden ...

Die Idee für das Buch (Manager und Familienvater erleidet in beiden Bereichen Schiffbruch) ist eigentlich eine sehr interessante, auch wenn es schon viele Bücher dazu gibt, aber die Umsetzung erfolgte leider ohne große Spannung - man hätte die Geschichte viel mehr ausschmücken müssen. Desweiteren gibt es zu viele Erzählstränge in dem Buch, die dann nicht alle wirklich abgearbeitet werden konnten - dass führt öfters auch zu etwas Verwirrung.

Es gibt einiges Potential zur Verbesserung.

Geschichte eines Lebens

Das rote Adressbuch

Eine gefühlvoll erzählte Geschichte vom Leben und über das Leben. Der Schreibstil ist geprägt von Emotionen und sehr flüssig gehalten - einfach schön zu Lesen. Das Buch transportiert auch eine Nachricht mit und regt zum Nachdenken an: zum einen, gib niemals auf im Leben, auch wenn du hinfällst, lohnt es sich, wieder aufzustehen.
Von meiner Seite eine Empfehlung. Ein berührender Lebensrückblick. Geschickt verwobene Schicksalsstränge. Emotional und respektvoll geschrieben. Beeindruckend.

toller Auftakt

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Rose Snow ist ja bekannt für ihre fantasievollen Romane - daher hatte ich ganz spezifische Vorstellungen von diesem Buch, die auch vollumfänglich erfüllt wurden.
Es enthält einige recht typische Elemente ...

Es enthält einige recht typische Elemente für diese Art Romane: die Protagonistin erfährt erst im Laufe der Handlung von ihren Fähigkeiten - davon gibt es ja schon einiges am Markt, dennoch fand ich die Geschichte auf ihre eigene Art und weise einzigartig. Mich konnte die Autorin begeistern - daher kann ich das Buch auch absolut weiterempfehlen.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen - so ist man auch schnell mit dem Buch durch.
June war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist schlagfertig und hat ihren eigenen Kopf.

Ich fiebere schon Teil 2 entgegehen, der im Mai 2019 erscheint!

bis zum Schluss spannend

Dreckiger Schnee

"Dreckiger Schnee" ist ein düsterer Thriller von Joseph Knox. Der Schreibstil ist sehr detailliert, was ein gutes Bild vermittelt sowie auch gut zu lesen und die Kapitel an sich recht kurz.
Der Titel ...

Der Titel macht schon die ersten Andeutungen auf die Geschichte - Drogen und Gewalt stehen im Mittelpunkt - muss man in einem Thriller mögen; wer diese Thriller Kombination gerne liest, dem erwartet ein spannendes Lesevegnügen bis zum Schluss.
Der Hauptcharakter Waits ist auch sehr individuell - was dem ganzen einen besonderen Touch gibt, ich persönlich finde die Figur jedoch nicht sehr gelungen - einfach nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 08.09.2018

blumiges Lesevergnügen

Der Blumensammler

Fazit:

Fazit:
Für mich war dies ein wunderbares Buch, das Lesen hat mir Vergnügen bereitet. Vor allem auch ein großes Lob an das Ende - wie sich zum Schluss alles fügt, passt perfekt und man wird nicht mit offenen Fragen zurückgelassen (diese Befürchtung hatte ich einige Male in der Mitte des Buches). Und durch das Buch hinweg blieb die Spannung sehr hoch.
Das Buch bietet sehr viel mehr als Informationen zu bestimmten Blumen - das sollte niemanden abschrecken, der nicht so der Blumenfreund ist, sich in dieses Lesevergnügen zu stürzen.