book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2017

bewegend, aber ich hätte mir inhaltlich mehr erwartet

Durch alle Zeiten

Elisabeth hat es wahrlich nicht leicht. In diesem Buch erfährt man von ihrem Leben und ihrem nicht einfachen Schicksal, geprägt von gesellschaftlichen Zwängen. Die Autorin stellt sie als starke Frau dar. ...

Ich hätte mir inhaltlich etwas mehr erwartet - aber die Geschichte von Elisabeth ist sehr eindringlich erzählt und geht einem auch Nahe. Gut fand ich, dass zwischen den Kapiteln auch in der Zeit gesprungen wird.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Unterhaltsam und toll geschrieben

Die drei Magier - Meine Freunde

Spaß geht vor - so sehen das auch Conrad und Vicky, denn die beiden Schwänzen das Nachsitzen, um mit Mila einen Tag am See verbringen zu können. Beim See gehen dann seltsame, magische Dinge vor sich. Was ist denn hier nur los, haben wir uns gewundert. Und dann, schwups, gelangen die drei in die magische Welt Algravia. Komischerweise werden sie dort schon erwartet...

Die Autorin hat eine tolle und liebevoll gestaltete Umgebung mit zB sprechenden Bäumen, klugen Katzen und freundlichen Hexen für das Buch geschaffen, in die man total gut hineinversinken kann.

Toller Einstieg in die Geschichte - das Interesse der Zielgruppe konnte in unserem Fall sofort geweckt werden und im Laufe des Buches auch erhalten bleiben.
Ich finde es toll, dass die Schrift etwas größer ist und eine einfache Schreibweise beinhaltet. Auch das ist somit super auf die Zielgruppe (8 Jahre) abgestimmt. Auch sind immer wieder schöne Bilder enthalten - was das Buch natürlich auflockert.

Ich finde, dass das Buch total super für die Zielgruppe geeignet ist, und sich auch hervorragend dafür eignet, bei Kindern die Lust am Lesen zu entfachen.
Bei uns ist die Vorfreude auf Band 2 groß.

Regionalkrimi - aber nichts besonderes

Wildfutter

Hierbei handelt es sich um einen Regionalkrimi in einer netten Gegend. Bücher wie diese gibt es haufenweise - da muss man sich als Autor schon etwas einfallen lassen, um das Buch vom Rest abheben zu können. Das ist in diesem Buch meiner Meinung nach nicht gelungen - auch der Krimi an sich ist unspektakulär - mir hat hier teilweise der Spannungsbogen gefehlt.
Ein netter Krimi für zwischendurch von dem man sich nicht zu viel erwarten darf.

skurrile Familiengeschichte

Der Vater, der vom Himmel fiel

In dieses Buch geht es um die Familie Bowmans, speziell um die männlichen Familienmitglieder. Auf den ersten Seiten verliert der Vater der Familie Lyle Bowman das Leben (das ganze wurde komisch dargestellt, ich persönlich finde das aber nicht so lustig). Die anschließende Beerdigung wird sehr skurril dargestellt - auch ich musste da ab und an Grinsen.

Die Protagonisten sind vom Charakter her sehr ausgeprägt -was das Buch für mich sehr interessant macht. Das ganze Buch ist von einem (mehr oder weniger) komischen/witzigen/skurrilen Faden geprägt - das Buch bietet tolle Unterhaltung. Ich konnte aber an den Stellen, wo es vorgesehen/gewünscht wäre, nicht immer lachen, aber habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt.

Empfehlenswert

Ich soll nicht lügen

Das ganze Buch hindurch steht eine berechtigte Frage im Vordergrund "Wer sagt die Warheit".

Die Autorin hat ein Konstrukt entworfen, in dem man als Leser gefangen ist und nicht mehr aussieht - man ist richtig an das Buch gefesselt.
Der Thriller enthält viele psychologische Aspekte, die für mich zu einem Thriller einfach dazugehören. Ein toller Thriller - für den fünften Stern hätte er aber noch ein gewisses "Extra" gebraucht.

An Thrillerfans kann ich das Buch absolut empfehlen.