book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

Magische Meerjungfrauen

Die Meerjungfrau von Black Conch

Sehr schön gestaltetes Cover, welches wirklich ausgezeichnet zur Geschichte passt.

Der Roman “Die Meerjungfrau von Black Conch” erzählt die Geschichte einer jungen verfluchten Frau. Eine wirklich gute Idee und Basis für das Buch.

Fischer David macht auf See Bekanntschaft mit der schönen Aycayia - vom ersten Augenblick an, haben die beiden eine besondere Verbindung zueinander. David sucht sie nun regelmäßig im Meer auf. Wegen einem Missverständnis kommt sie aber in das Netz von anderer Fischer, die sie als wertvolles Gut sehen.
Wird David sie retten?

Ein sehr magischer Roman, erzählt aus verschiedenen Sichtweisen. Die Meerjungfrau erzählt, später erzählt David mittels Tagebucheinträgen.

Mir fehlt an einigen Stellen die Tiefe im Buch, und auch die ein oder andere Ungereimtheit tut sich auf. An sich aber eine schöne Erzählung, die auch eine wichtige Botschaft mittransportiert und hervorhebt: Respektloser Umgang mit der Natur.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Spaziergang zur Achtsamkeit

Spaziergang zu dir selbst

Das Cover ist wunderschön gestaltet und repräsentiert das Buch sehr gut, weil es einfach zum Buch passt und die Farbauswahl sehr gewählt ist.

Ich lese gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung ...

Ich lese gerne Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und Achtsamkeit. Dieses Buch ist aber etwas mehr wie ein normaler Ratgeber - man merkt einfach schon ab der Seite, dass er sehr sehr liebevoll geschrieben ist. Das finde ich wunderbar und hebt das Buch auch von vielen ähnlichen Büchern ab.

Auch die Videos sind sehr motivierend.

Wenn man bereit dazu ist, zeigt das Buch viele Wege und Möglichkeiten zu mehr Achtsamkeit und auch mehr Selbstliebe. Es sind teilweise sehr einfache und banale Dinge, wo man sich dann fragt, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. Ich konnte mir wirklich einige Punkte aus dem Buch mitnehmen.

Das Buch ist in seinem Gesamtpaket absolut authentisch und von mir gibt es eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Top Thriller

Die Vergessene

Als jahrelanger Fan von Karin Slaughter bin ich natürlich auch nicht um dieses Buch herumgekommen.

Und ich muß sagen,ich bin begeistert.Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gezeichnet und ich konnte die Irrungen und Wirrungen der jungen Erwachsenen nachvollziehen.In diesem Alter ist der Freundeskreis immens wichtig und wird gern idealisiert und genau das hat Emily getan-bis zum bösen Erwachen...
Auch Andrea Oliver und ihre Entwicklung ist interessant und macht Lust auf mehr....
Alles in allem war es ein tolles Leseerlebnis und ich hoffe,Frau Slaughter legt bald nach.

Veröffentlicht am 25.09.2022

interessante Lebensgeschichte

Kochen am offenen Herzen

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und gemeinsam mit dem Titel erhält man einen sehr authentischen ersten Eindruck.
Das Buch handelt von der Lebensgeschichte vom Koch Max Strohe und ...

Das Buch handelt von der Lebensgeschichte vom Koch Max Strohe und seinen Lehrzeit in all möglichen Küchen. Seine Lebensgeschichte ist wirklich außergewöhnlich - das Leben von Max war keineswegs gradlinig. Dass er Koch geworden ist, war eher Zufall bzw. Mangel an Option als dass es so geplant war.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut umgesetzt worden, die Erzählung ist mit sehr viel interessanten Details ausgeschmückt worden. Die Biografie ist sehr authentisch, stellenweise auch humorvoll geschrieben. Teilweise empfand ich allerdings die Sprache als recht derb, und das hat mir nicht so besonders gut gefallen.
Ich fand diese Biografie sehr interessant zu lesen, man muss aber ein Interesse für die Gastronomie mitbringen, denke ich.

Veröffentlicht am 21.09.2022

erfüllt nicht meine Erwartungen

Casa Zarrella

Das Cover ist nicht so ganz mein Geschmack, denn ich mag es nicht, wenn Menschen auf den Covern von Kochbüchern abgelichtet sind. Das ist reine Selbstdarstellung und Themenverfehlung.

Im Inneren ...

Im Inneren des Buches gibt es zahlreiche Rezepte, welche alle sehr appetitlich dargestellt sind.
Die Information, dass es sich um ein vegetarisches Kochbuch handelt vermisse ich etwas - das hätte man etwas ersichtlicher informieren sollen; ich habe nichts gegen vegetarische Rezepte, aber bei einem Kochbuch sollte diese Information doch ersichtlich sein, da wesentlich.
Einige Rezepte finde ich sehr ansprechend.

Die Tipps der Autorin finde ich aber nervend und unnötig. Auch die Information, dass man Zutat XY im Online Handel bekommt, ärgert mich. Wir sind in einer Zeit, wo die Regionalität immer wichtiger wird; hier anzupreisen Lebensmittel online zu kaufen widerspricht meinen persönlichen Prinzipien.

Generell sind in den Rezepten auch viele Zutaten angeführt, die man eben nicht einfach zu Hause hat. Ich finde die Rezepte somit nicht besonders alltagstauglich. Ich persönlich hätte mir mehr / etwas anderes erwartet, und kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.