Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Etwas verwirrend

Adria mortale - Bittersüßer Tod

Das Cover hat mich sofort angesprochen und den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, weshalb ich auch schnell durch das Buch kam.

Ich finde den Klappentext ein bisschen irreführend, weil ...

Ich finde den Klappentext ein bisschen irreführend, weil ich dachte, dass es viel mehr um Sonja und Elke gehen würde, was dann aber gar nicht so war, sondern viel mehr Federicas Taten im Vordergrund standen.

Federica mochte ich allerdings auch sehr gerne und fand es interessant und witzig, wie sie mit Garibaldi immer anneindergeeckt ist und sie sich gegenseitig geholfen haben.

Für mich kamen sehr viele Personen vor, die ich mir gar nicht alle merken konnte, weshalb ich oft verwirrt war und gar nicht mehr wusste, wer jetzt was getan hat und warum.

Insgesamt ist eine leichte Spannung vorhanden, aber es ist nicht übermäßig aufregend oder blutig, sondern geht mehr um die Ermittlungen und die Machenschaften der Dorfbewohner.

Es kommt mich leider nicht so mitreißen wie gehofft und es hat meine Begeisterung auch ein bisschen geschmälert, dass ich so oft verwirrt war.

• Spannung
Veröffentlicht am 24.05.2021

Viele überraschende Wendungen

Morgan's Hall

Da ich den dritten Teil gerade erst beendet hatte, bin ich super gut in die Geschichte reingekommen, weil es ja direkt an den vorherigen Teil angrenzt.

James muss sich überwinden Dinge zu tun, die sehr ...

James muss sich überwinden Dinge zu tun, die sehr gefährlich sind und ihm vielleicht auch nicht so ganz passen, um sich aus den Fängen der Wulfs zu befreien, dabei kommen auch noch mehr erschreckende Gegebenheiten zu Tage.

Elizabeth reift immer mehr zu einer starken Frau heran und ich finde, dass sie wirklich eine sehr große Entwicklung in ihrem Leben vollzogen hat und ich mag sie dadurch auch immer mehr, weil ich sie anfangs oft sehr nervig fand.

Die Familie wächst langsam wieder zusammen und man hofft, dass endlich all das Unglück mal von ihnen ablässt und sie ruhige Momente haben können, doch das währt leider auch nicht ewig.

Gerade zum Ende passieren nochmal einige Dinge, die sehr grausam sind und mit denen ich nicht gerechnet habe und auch der Ausblick für den fünften Teil, lässt wieder auf sämtliche Katastrophen schließen.

Ich fand diesen Teil super spannend und vielleicht sogar bis jetzt am Besten und bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Gute Fortsetzung

Morgan's Hall

Der Schreibstil war wieder sehr schön und angenehm und ich mochte auch die Beschreibungen von Morgan's Hall wieder sehr, weil ich es mir richtig schön dort vorstelle.

Ich finde es gut, dass in diesem ...

Ich finde es gut, dass in diesem Teil ein bisschen Klarheit zwischen den Familienmitgliedern aufgedeckt wird und nicht mehr so viele Geheimnisse zwischen ihnen stehen, das hat keinem gutgetan.

Die Beziehung zwischen Elizabeth und James ist wahrlich nicht einfach und an der einen oder anderen Stelle hat mich ihr Verhalten auch wieder ein bisschen aufgeregt, weil es so naiv war oder weil James sich einfach nicht entscheiden konnte was er will. Auch die Verbindung zu Olivia verstehe ich nicht, weil er ein erwachsener Mann ist und sich nicht so von anderen Menschen kontrollieren lassen sollte, sondern einfach mal das machen was er will.

Es gab auch ein paar überraschende Wendungen, insgesamt ist es wieder sehr von Schmerz geprägt und man fragt sich, warum dieser Familie so viel Unheil zukommt.

Zum Ende dieses Teils schöpft man ein bisschen Hoffnung, dass es endlich ein bisschen besser wird, aber wir werden sehen, was der vierte Teil bringt.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Naja...

Letzte Ehre

Der Klappentext hat sich erstmal richtig gut und spannend angehört und das Cover hart mir auch gut gefallen.

Als ich das Buch dann allerdings angefangen habe, ist mir der Schreibstil sofort unangenehm aufgefallen. Es ist sehr speziell geschrieben, mit kurzen abgehackten Sätzen, hauptsächlich bestehend aus Dialogen, bei denen kein so richtiges Gefühl aufkommt. Ich bin leider bis zum Ende nicht wirklich mit dem Schreibstil warm geworden.

Die Geschichte an sich war ansonsten schon spannend und es geht noch um viel mehr Schicksale als das, was im Klappentext beschrieben wird, obwohl das Buch ja recht kurz ist.

Es gab auch überraschende Wendungen und Enthüllungen, die ein bisschen Spannung reingebracht haben und mit denen ich auch nicht gerechnet hätte, allerdings konnte es mich trotzdem leider nicht so packen.

Fariza war als Protagonistin eigentlich recht sympathisch und es ist bemerkenswert, wie sie die Leute zum Reden bringen kann, aber das hat das Ganze für mich auch nicht mehr aufgewertet.

Ich würde diesem Buch eher keine Leseempfehlung geben, aber da hat natürlich jeder immer seinen eigenen Geschmack. Der Schreibstil hat mich leider total gestört und ich konnte nicht so mit der Handlung mitfiebern.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Spannend, aber etwas schnell erzählt

Die Perlenprinzessin. Rivalen

Ich schwanke so zwischen 3,5 und 4 Sternen, da das Buch auf keinen Fall schlecht ist, mich aber manche Dinge schon ein bisschen gestört haben.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, weil sich ...

Der Schreibstil ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, weil sich das Buch super gut und schnell lesen lässt und ich war auch in sehr kurzer Zeit fertig, obwohl es über 500 Seiten hat.

Der Klappentext ist wirklich nur ein Bruchteil dessen, was in dem Buch passiert, da es sich über viele Jahrzehnte und Familienmitglieder hinwegzieht. Da fand ich es auch schon ein bisschen schade, dass alles so super schnell erzählt wurde, weil man die eine Generation gerade kennengelernt hatte und dann kam schon die nächste.

Und das Buch ist auch wirklich viel auf Intrigen, Hass und Machtkämpfen aufgebaut, was es manchmal ein bisschen anstrengend und ermüdend gemacht hat und man oft sehr sauer auf die Personen wurde, was nicht immer so schön war, und auh etwas mehr schöne Gefühle hätten hervorgerufen werden können.

Die Charaktere waren aber ansonsten eigentlich sympathisch, es hart mir nur ein bisschen dieses Entdecken von verschiedenen Ländern gefehlt, da eben doch mehr auf die Abneigungen der Personen gezielt wurde.

Es war dennoch eine gute Unterhaltung und ich würde es auch weiterempfehlen.