Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2021

Geister und andere Wesen

My beloved Kitsune

An den Schreibstil musste ich mich anfangs etwas gewöhnen, aber mit der Zeit ging es dann, ab und zu habe ich nur ein paar kleine Rechtschreibfehler entdeckt, die waren aber nicht allzu schlimm.

Die Mythologie ...

Die Mythologie mit den Geistern, Wesen und Göttern fand ich sehr interessant und es hat Spaß gemacht, mehr über die Bräuche in Japan zu erfahren, da ich sowieso ein großer Asienfan bin.

Der Anfang war für mich ein bisschen langsam und ich fand Sakura auch etwas nervig und naiv. Das hat sich mit der Zeit gebessert, aber eine richtig große Verbindung konnte ich dennoch nicht zu ihr aufbauen.

Ich mochte die Kapitel aus Kibas Sich sehr gerne, weil man so noch mehr über seine Tätigkeiten erfahren hat, auch wenn seine Familie alles andere als nett ist.

Die Beziehung zwischen Sakura und Kiba ist noch recht schwierig und wenn sich beide nicht ganz so gereit verhalten würden, dann könnte es viel einfacher sein. Es wird wohl erst im nächsten Teil etwas tiefgreifender werden.

Es gibt einige schöne Aspekte in dem Buch, vor allem das Bestreben nach Japan zu reisen, ist bei mir deutlich gewachsen, aber die Charaktere konnten mich nicht zu hundert Prozent überzeugen. Trotzdem war es eine sehr schöne Unterhaltung und ich habe ein paar Dinge gelernt.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Unglaublich was Sarah J. Maas hier erschaffen hat

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Der Schreibstil war wieder richtig gut und nach dem ersten Teil war ich super gespannt darauf, wie es mit Celaena als Champion des Königs weitergehen würde.

Und was in diesem Teil alles passiert und ans ...

Und was in diesem Teil alles passiert und ans Licht gekommen ist, ist wirklich unglaublich. Es wird so vieles klar und gleichzeitig kommt unfassabar viel Neues dazu, was man erstmal verarbeiten muss.

Die Magie nimmt eine ganz neue Form an und es wird immer mystischer, geheimnisvoller und vor allem gefährlicher.

Es soielte auch nicht mehr ausschließlich auf dem Schloss, sondern auch in Rifthold, was auch spannend zu lesen war.

Die Beziehungen zwischen Celaena, Dorian und Chaol werden etwas angespannter und komplizierter und manchmal würde ich sie am liebsten alle durchschütteln, dann gibt es aber auch wieder Szenen, wo mein Herz einen Sprung macht.

Von der Story will ich gar nicht zu viel sagen, weil es da wirklich viel zu spoilern gibt, man sieht hier nur nochmal deutlicher die unbarmherzige Seite von Celaena und erfährt mehr über ihre Vergangenheit.

Ich muss zugeben, dass ich ziemlichen Respekt vor den nächsten Teilen habe, da ja so viele sagen, dass es ab dem dritten erst richtig losgehen soll und ich auch gemerkt habe, dass S. J. Maas vor Verlusten nicht zurückschreckt, was mir ein bisschen Sorgen bereitet. Ich werde mich einfach überraschen lassen müssen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Wissenswertes über Alice

Die Erfindung von Alice im Wunderland

Das Buch ist sehr schön aufgemacht, es gibt einige schöne Illustrationen und Zeichnungen, aber auch reale Bilder und Fotografien, die einen guten Einblick geben.

Insgesamt wird hier über die Entstehung ...

Insgesamt wird hier über die Entstehung einer sehr berühmten Geschichte gesprochen und welche Intentionen Carroll dahinter gehabt haben könnte.

Es wird viel spekuliert, aber es ist interessant, die verschiedenen Ansätze zu betrachten und zu überlegen, was es damit wirklich auf sich gehabt haben könnte. Man lernt auch einiges noch über den Autor selbst kennen und wie Alice im Wunderland überhaupt zustande gekommen ist.

Es ist ein sehr informatives Buch, mich haben nur manchmal die ein bisschen sehr verschachtelten Sätze gestört, da ich dadurch etwas aus dem Lesefluss gekommen bin und den Gedanken nicht immer ganz folgen konnte.

Insgesamt ist es aber ein schönes und interessantes Buch, welches den Hintergrund dieses unglaublichen Werkes gut schildert.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Genauso schön wie der erste Teil

One Last Dance

Der Schreibstil von Nicole Böhm war genauso toll wie auch im ersten Teil und die Stimmung hat mich auch wieder richtig begeistert, weil es eine sehr entspannende und ruhige Geschichte ist, aber keineswegs langweilig.

Es macht Spaß zu lesen und die Geschichte der Protagonisten zu verfolgen, ohne das an jeder Ecke das nächste Drama vorbeikommt.

Auch hier wurde wieder die Musik und das Tanzen wundervoll beschrieben und man merkt, wie sehr Jaz darin aufgeht, aber auch was es mit Gillian macht.

Jaz und Gillian sind generell zwei wirklich tolle Charaktere. Gillian wirkt vielleicht erstmal wie eine reiche, überhebliche Frau, aber das ist sie absolut nicht und will nur das Beste für alle. Jaz ist unglaublich einfühlsam und einfach toll, obwohl er es selbst nicht gerade leicht hat.

Diesmal hat man noch ein paar mehr Hintergründe, und auch Probleme, über die NYMSA erfahren und das nicht immer alles rund läuft.

Ich mochte die Entwicklung von Jaz und Gillians Beziehung auch einfach total gerne und ich kann die Bücher von Nicole nur jedem empfehlen, weil sie einem so viele schöne Gefühle mitgeben.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Highlight

A Whisper of Stars

Dies war mein erstes Buch von Tami und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich möchte jetzt auch unbedingt die Fletcher University Reihe lesen.

Ich wusste gar nicht so genau worum es geht, ...

Ich wusste gar nicht so genau worum es geht, und die Thematik mit den Sternen, der Welt, den Glaubenssätzen und allem drum und dran hat mich überrascht, aber keineswegs negativ.

Es stimmt, dass man am Anfang und auch im Laufe der Geschichte sehr viele Informationen bekommt, aber ich liebe solche Geschichten, die so krass durchdacht sind und bei denen man merkt, wie viel es zu entdecken gibt und was für eine Mühe sich der Autor gegeben hat.

Die Charaktere sind auch toll ausgearbeitet. Liv und Finn mochte ich sofort total gerne und gerade zusammen sind sie ein super Team. Hawaiki ist eine sehr spannende Insel und es gibt so einiges, was die beiden noch herausfinden.

Mehr kann man eigentlich gar nicht sagen, da man sonst alles verraten würde, aber es nimmt eine unglaublich spannende Wendung und es gibt auch noch ziemliche Überraschungen, wo ich einfach nur geschockt war.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich bin einfach nur begeistert von der Ausarbeitung dieser Idee, sodass ich es nur jedem empfehlen kann und gar nicht schnell genug der nächste Teil erscheinen kann.