Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2021

Das Monster in der Kammer

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Schmuckausgabe Harry Potter 2)

Es macht richtig Spaß, die Geschichte von Harry nochmal in der illustrierten Version zu erleben und die Bilder sind wirklich toll und hochwertig.

Die Geschichte ist aber natürlich auch sehr spannend und ...

Die Geschichte ist aber natürlich auch sehr spannend und es ist so interessant, wie J. K. Rowling alle Fäden irgendwo im Hintergrund zieht und am Ende immer ein totaler Plottwist kommt.

Ich mag den zweiten Teil sehr gerne, weil ich die Geschichte um die Kammer des Schreckens wirklich spannend finde.

Die Illustrationen von den Spinnen waren allerdings echt widerlich und da habe ich lieber schnell weitergeblättert.

Es macht immer Spaß, Harry, Ron und Hermine dabei zu begleiten, wie sie die verschiedensten Sachen über Hogwarts und die Vergangenheit herausfinden und deren Zusammenhalt ist einfach schön.

Ich freue mich schon, auch den dritten Teil in der illustrierten Ausgabe zu entdecken.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Spannendes Jugendbuch über Cyberaktivitäten

Perfect Storm

Das Buch ist sehr schön aufgemacht. Durch die vielen Protokolle, Email Verläufe und Chatrooms macht es Spaß die Geschichte zu verfolgen und es ist mal ein anderes Leseerlebnis.

Ich wusste nicht genau ...

Ich wusste nicht genau was mich erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Es wird aufmerksam gemacht auf die möglichen Ungeheuerlichkeiten, die bei Unternehmen im Hintergrund laufen können, und was das Internet für eine erhebliche Präsenz hat.

Es gab zwar auch einige Fachbegriffe, die man vielleicht erstmal nicht kennt, aber durch das Glossar konnte man schonmal einiges herausfinden und auch dadurch, dass es ein Jugendbuch ist, hat man im Zusammenhang eigentlich alles gut verstanden.

Die Mitglieder der LFF sind allesamt unterschiedliche Charaktere, die gerne mochte und es war sehr spannend zu verfolgen, wie sie die Skandale aufdecken und was es aber auch für Gefahren gibt.

Am Ende gab es nochmal eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte und insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Wohlfühlroman über die Liebe zur Musik

One Last Song

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wirklich toll und habe mich in der Geschichte sofort sehr wohl gefühlt.

Das Setting in New York ist auch richtig schön und ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt um selbst diese unglaubliche Stadt zu besichtigen.

Riley war mir sofort sympathisch und ich konnte absolut nachvollziehen, wie viel ihr die Musik bedeutet und das sie alles für ihre Träume geben würde, weil es so wundervoll beschrieben wurde.

Julian ist auch ein unglaublich sympathischer Charakter und auch seine Band ist witzig und cool, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ich fand es auch spannend, was man über die Academy erfahren hat und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil mit Gillian weiitergeht.

Im Musikbusiness ist es natürlich nicht nur rosig, und man bekommt hier die Probleme nochmal sehr gut aufgeführt, durch die Vergangenheit von Julian.

Ich fand die Liebesgeschichte total schön, weil sie zart und ruhig war und ohne zu viel Drama ausgekommen ist. Es ist wirklich eine Wohlfühlgeschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Tolle Fortsetzung auf Gut Falkensee

Die Sterne über Falkensee

Der Schreibstil war wieder super angenehm und ich konnte trotz der längeren Pause zum ersten Teil wieder in die Geschichte reinfinden. Aber auch, weil es hier um Isabella geht und einige Jahre später spielt.

Ich ...

Ich fand es sehr schön, alte Bekannte wiederzutreffen und zu erfahren, was mit ihnen in der Zwischenzeit geschehen ist.

Isabella war anfangs etwas hochnäsig, aber mit der Zeit habe ich sie immer mehr gemocht und habe total mit ihr mitgefühlt, da ihr Leben definitiv nicht so verlaufen ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Mit Julius läuft nicht alles rund und der Krieg steht auch vor der Tür.

Es gibt auch wieder einige geschichtliche Aspekte, und es war spannend, rund um den Krieg ein paar Sachen zu erfahren und wie die Menschen gehandelt haben.

Das Buch spielt über einen sehr langen Zeitraum und man begleitet Isabella auf ihrem schwierigen Weg und was sie alles meistern muss.

Mir hat dieser Teil auch wieder gut gefallen und ich bin schon gespannt, wen wir im nächsten Teil sehen und was mit den anderen Figuren passiert.

• Thema
Veröffentlicht am 01.03.2021

Erschreckendes und grausames Thema

Der Heimweg

Das ist jetzt mein zweiter Fitzek gewesen und den Schreibstil mochte ich wieder sehr gerne, man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte nach jedem Kapitel weiterlesen.

Hier wird ein sehr grausames ...

Hier wird ein sehr grausames Thema angesprochen und mit Gewalt und detaillierten Schilderungen nicht gespart. Das ist mit Sicherheit nicht für jeden etwas, aber für mich ist es in einem Thriller immer dann erst richtig spannend und beschert mir eine Gänsehaut.

Man erfährt nach und nach Klaras Geschichte und auch die von Jules und was dabei alles ans Licht, ist wirklich unfassbar.

Ich bin die ganze Zeit im Dunkeln getappt und hätte mit dieser Auflösung niemals gerechnet.

Die letzten paar hundert Seiten waren wirklich der Höhepunkt und ich saß irgendwann nur noch fassungslos da und dachte einfach nur ,,Was geht hier eigentlich ab?'', weil alles ganz anders war als ich vermutet hatte.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die vor ein bisschen mehr Gewalt und sexuellem Missbrauch nicht zurückschrecken.