Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Toller Reisebericht, der in ferne Länder entführt

Zwölf Monate Freiheit

Ich mochte den Schreibstil des Autors sehr gerne, weil man sich alles gut vorstellen konnte und trotz der Informationsflut alles erfassen und verarbeiten konnte.

Ich fand es toll, dass so viele unterschiedliche ...

Ich fand es toll, dass so viele unterschiedliche Länder bereist wurden, da man so vielfältige Einblicke in die Kulturen und vor allem die Natur bekommen hat, weil jedes Land etwas anderes zu entdecken bereithielt.

Es war interessant mitzuerleben, wie unterschiedlich die Menschen leben und mit den Touristen umgehen und auch, dass nicht immer alles glatt läuft, man aber trotzdem am Ende zufrieden mit sich sein kann.

In mir wurde große Reiselust geweckt und ich würde jetzt unglaublich gerne selbst all diese Orte besuchen.

Es bedarf natürlich viel Vorbereitung, wenn man sich auf so eine Reise machen will, aber ich denke, dass Frank und Thomas das sehr gut gemeistert haben und eine wundervolle Zeit erlebt habe.

Danke für die vielen Eindrücke und von mir eine Empfehlung, wenn man mal ein bisschen dem Alltag entfliehen will.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Anfangs verwirrend und dann leider nicht mehr ganz so meins

Zwischen Tod und Leben

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und man kam wirklich schnell durch die Geschichte.

Der Klappentext hatte mich sofort angesprochen und ich war neugierig auf die Geschichte von Selena und was es mit den Seelendieben und ihrer Gabe auf sich hat.

Meine Begeisterung hielt sich am Anfang allerdings erstmal zurück, weil es sehr viele Personen gab und ich von der Welt und den Umständen wirklich verwirrt war.

Als ich dann so langsam verstanden habe worum es geht, konnte ich leider immer noch keine Verbindung zu der Story aufbauen und mir wurde es ein bisschen zu Abstrakt, mit den ganzen Charakteren, die die Gefühle darstellen. Das ist allerdings einfach nur Geschmackssache.

Die Handlung an sich war ganz spannend und man hat Selena mitverfolgt, wie sie probiert das Unheil abzuwenden und Tod etwas näher gekommen ist.

Manchmal war mir Selena ein bisschen zu abweisend und negativ eingestellt, ohne das sie überhaupt etwas ausprobiert hat.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, abe ich weiß nicht, ob ich den nächsten Teil noch lesen werde.

Keineswegs ein schlechtes Buch, hat einfach nur nicht so meinen Geschmack getroffen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Spannende Geschichte mit origineller Idee

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war total flüssig und schnell zu lesen, sodass ich gut in das Buch rein kam und es super schnell beendete.

Ich finde die Idee der Geschichte richtig gut und ...

Ich finde die Idee der Geschichte richtig gut und es war mal etwas ganz anderes und neues.

Die Geschichte ist tatsächlich etwas ruhier und auf den ersten knapp 200 Seiten passiert gar nicht so viel, was mich aber nicht so sehr gestört hat, da ich wirklich durch die Seiten geflogen bin.

Ich finde es sehr interessant, was die Tremblays sind und was ihre Gabe ist, dass muss aber jeder selbst herausfinden.

Abby trägt eine sehr große Last mit sich herum, ist aber trotzdem unglaublich stark. Mich hat es nur gerade zum Ende hin gestört, wie hysterisch sie geworden ist und wie sie immer komplett übertrieben hat, dass war schon etwas nervig.

Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, um die Geschichte der Brüder natürlich, aber auch um Abbys Vergangenheit, was wirklich spannend zu erfahren war.

Natürlich gibt es auch einige Menschen, die das Leben nicht gerade einfach machen und ich bin sehr gespannt, ob der Ring wieder geholt werden kann.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Emotionale Geschichte, mit sympathischen Charakteren

Bad At Love

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker leicht und man kommt wirklich super schnell durch das Buch. An einigen Stellen war es auch mal tiefgründiger, aber auch oft humorvoll.

Ich mochte ...

Ich mochte Aze sehr gerne und Eden fand ich auch richtig toll. Ich habe es geliebt wie sich die beiden gegenseitig aufgezogen haben, aber auch ihre emotionalen Momente waren sehr wichtig.

Die Freundesgruppe von den beiden war auch sehr schön, wenn auch an manchen Stellen etwas unüberlegt gehandelt wurde und mir haben die Liebesgeschichten, die am Rand besprochen wurden, auch gut gefallen.

Es werden sehr ernste Themen angesprochen, die nicht unbedingt einfach für jeden sind, weshalb es auch eine Triggerwarnung gibt. Es herrscht die ganze Zeit so eine unterschwellige Bedrohung, die von Azes Geheimnis und ihrer Vergangenheit ausgeht.

Es war wunderschön, wie sich Eden um Aze gekümmert hat und auch seine Tochter war einfach nur zuckersüß.

Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, ich hätte nur noch gerne eine bisschen stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut, weshalb ich zum Ende hin von der Handlung nicht komplett erschüttert wurde. Ansonsten aber wirklich super und ich mochte auch den feministischen Anteil sehr gerne.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Die Macht wird stärker

Spiel der Mächte

Der Schreibstil war wie beim ersten Teil sehr locker und flüssig zu lesen, sodass ich schnell durch das Buch gekommen bin.

Es knüpft direkt an den ersten Teil an, da es aber schon etwas länger her war seit ich ihn gelesen hatte, brauchte ich kurz, um mich an alle Personen zu erinnern.

Es ist sehr viel Action in diesem Teil und wird auch nicht langweilig, allerdings gingen mir fast alle Personen auf die Nerven, außer vielleicht Eric.

Ich fand es total schlimm wie eifersüchtig Vince die ganze Zeit war und Mia ging mir dann irgendwann auch auf die Nerven, vor allem am Ende und generell, als sie die ganze Zeit gemacht hat was sie wollte.

Es kommen einige Geheimnisse ans Licht und es gibt auch Wendungen die ganz interessant waren, aber mit den Charakteren konnte ich leider nicht mitfühlen.

Deshalb gibt es für den zweiten Teil von mir leider nur 2,5 Sterne.