Profilbild von bookaddict10

bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2020

Geschichte einer starken und unabhängigen Frau

Ich stehe hier, weil ich gut bin

Dilek Gürsoy ist wirklich eine bewundernswerte Frau. Sie hatte seit sie klein ist einen Traum und diesen ihr ganzes Leben lang verfolgt.

Sie hat sich von niemandem etwas sagen lassen und immer an ihre ...

Sie hat sich von niemandem etwas sagen lassen und immer an ihre Fähigkeiten geglaubt. Sie ist selbstbewusst geblieben, aber trotzdem immer herzlich und geht wundervoll mit ihren Patienten um.

Sie ist unfassbar stark und ein absolutes Vorbild für Frauen. Sie zeigt, dass man nicht aufgeben darf und immer an sich glauben muss.

Es ist schreckloich, dass es so wenige Frauen in Führungspositionen gibt und das die Männer sich immer behaupten müssen und so tun, als würden Frauen überhaupt nichts können.

Ich hoffe, dass Dilek weiterhin ihren Weg geht und ihre eigene Klinik eröffnen kann. Das hätte sie sich wirklich verdient.

Veröffentlicht am 25.10.2020

Inspirierende aber auch teilweise traurige Lebensgeschichte

Die Insel der wilden Träume

Ich finde es schön, wie Susanne Braun ihren Traum, als Tierärztin für Islandpferde zu arbeiten, verfolgt hat und in ihr Traumland, Island, gezogen ist.

Sie musste einige schreckliche Schicksalsschläge ...

Sie musste einige schreckliche Schicksalsschläge erleiden, und sie tat mir auch zwischendrin unglaublich leid.

Trotzdem ist sie stark geblieben und hat sich von ihrer Arbeit aufmuntern lassen. Man merkt, dass sie für die Pferde lebt und ihr die Arbeit totale Freude bereit. Sie macht ihren Job aber wirklich gut und ist eine wahre Wunderheilerin.

Ich finde es gut, dass sie sich für die Sachen eingesetz hat, die ihr wichtig sind und dann auch nicht sofort klein bei gegeben hat, wenn sie nicht die gewünschte Unterstützung bekommen hat.

Ich habe auch Island nochmal etwas besser kennengelernt, vor allem die Charaktereigenschaften und Verhaltensweisen der Menschen dort.

Eine wirklich inspiriende Geschichte die einen lehrt, immer das zu tun was einen glücklich macht.

Tragischer Unfall mit süßer Liebesgeschichte

Regenwaldgeflüster

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und es war wirklich spannend und flüssig.

So eine Situation wünscht man wirklich niemandem. Ein Flugzeugabsturz ist ...

So eine Situation wünscht man wirklich niemandem. Ein Flugzeugabsturz ist schrecklich und dann auch noch im Regenwald überleben zu müssen macht es nicht besser.

Ich finde trotzdem, dass sich Lena, Vicky und Drew dafür relativ gut geschlagen haben.

Vicky ist mir total sympathisch, sie war zwar anfangs recht schüchtern, was ich anhand ihrer Vergangenheit auch total verstehen kann, aber man sieht bei ihr eine tolle Entwicklung zu mehr Selbstbewusstsein.

Drew ist zwar ein sehr bekannter Sänger, aber trotzdem nicht abgehoben sondern sehr ruhig und gefasst in dieser doch schwierigen Situation.

Die Gechichte hat mir gut gefallen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und natürlich immer gehofft, dass sie es alle aus dem Urwald schaffen, das muss allerdings jeder selbst lesen.

Es war manchmal ein bisschen unrealistisch, aber trotzdem noch total okay und es ging mir ein bisschen schnell weil das Buch auch nicht so lang ist, aber ansonsten ein tolles Buch.

Emotionale Familiengeschichte

Irmas Enkel

Das Buch spielt zur Zeit des ersten und zweiten Weltkrieges, bzw. auch nach dem zweiten Weltkrieg.

Es ist wirklich eine bewegende Geschichte und das einfach alles wahr ist und manchen Familien genauso ergangen sein könnte macht es umso schlimmer.

Das Schicksal von Irmas Familie ist nicht einfach und man begleitet ihre Tochter Helene und deren drei Kinder, vor allem ihre Tochter Anni, durch die Jahre des Krieges und der Nachkriegszeit.

Die Schicksale der verschiedenen Menschen sind einfach nur tragisch und man möchte sich gar nicht vorstellen wie schlimm es damals gewesen sein muss.

Ich fand es schön, dass auch einige Briefe in die Geschichte eingebaut wurden, das hat das Ganze ein bisschen schöner und abwechlungsreicher zu lesen gemacht.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es sich manchmal etwas gezogen hat und ich wirklich lange für dieses Buch gebraucht habe. Ansonsten aber eine ganz klare Leseempfehlung.

Traurige und erschreckende Familiengeschichte

Das Bernsteincollier

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich von Anfang an wunderbar in der Geschichte zurechtfinden.

Es ist immer wieder schlimm von den ganzen Geschehnissen und Folgen des zweiten Weltkrieges zu hören, vor allem auch alles was die ganzen Kinder erleben mussten.

Ich fand den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart wirklich gelungen und es war total spannend, man wollte eigentlich die ganze Zeit weiterlesen.

Ich fand es toll wie sich Inga auf die Suche nach Kalles Vergangenheit gemacht hat und habe gespannt mitverfolgt, was damals geschehen ist.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist wirklich eine berührende Familiengeschichte mit überraschenden Wendungen, die ich nur empfehlen kann.